• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter

Diskutiere Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin echt am Verzweifeln. Meine Katze hat seit einer Woche eine Kehlkopfentzündung, letzten Montag hat sie angefangen trocken zu...
  • Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter Beitrag #1
M

Meoow

Hallo, ich bin echt am Verzweifeln.

Meine Katze hat seit einer Woche eine Kehlkopfentzündung, letzten Montag hat sie angefangen trocken zu husten, als das Husten immer schlimmer und öfter kam sind wir dann zum Tierarzt, (das war am Samstag danach) Der hat ihr Antibiotika und irgendwas fürs Immunsystem gespritzt.

daheim müssen wir ihr jetzt jeden Tag einen Saft geben und Globuli-Kügelchen.

Mein Problem ist, dass meine Süße jetzt immer öfter hustet und manchmal höre ich ihre Lunge richtig rasseln wenn sie atmet oder schnurrt. Ich habe solche Angst um sie denn sie ist wirklich mein Ein und Alles. Was kann ich tun damit es ihr wieder besser geht? Nochmal zum Tierarzt? Ist es normal, dass es dann schlechter wird??

Was ich vergessen habe: Sie frisst und trinkt komplett normal, wenn sie nicht alle 20 Minuten einen Hustenanfall hätte, würde man gar nichts bemerken. Der Tierarzt hat auch festgestellt das sie kein Fieber hat.
Beim heimfahren waren ihre Pfötchen allerdings heiß und feucht :(

• Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter Beitrag #2
Ich hab mit Kehlkopfentzündung keine Erfahrung. Aber normalerweise muss ein Antibiotika innerhalb eines Tages anschlagen. Das hört sich alles gar nicht gut an. Ich würde umgehend, möglichst heute, nochmal zum Tierarzt gehen. Das arme Tierchen quält sich ja mit der ständigen Husterei.
Gute Besserung.

Thema:

Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter

Kehlkopfentzündung!! Nach TA - schlechter - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Dauerhusten seit 1 Jahr mit Pasteurellen: Ich brauch bitte einmal Schwarmwissen. Merle hustet seit 1 Jahr. Wir waren mehrfach deshalb veim TA. Abstrich,Antibiogramm inkl. Lunge...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten