kater geht nicht mehr aufs katzenklo

Diskutiere kater geht nicht mehr aufs katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo habe seit zwei wochen ein ca 12 wochen alten ragdoll kater.er ging von an fang an auf die katzentoilette. vor einer woche fing er an in die...
  • kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #1
neila64

neila64

hallo
habe seit zwei wochen ein ca 12 wochen alten ragdoll kater.er ging von an fang an auf die katzentoilette. vor einer woche fing er an in die küche zu pinkeln .wir behandelten den boden mit uf 2000 doch er ging immer wieder hin. wir wechselten das streu doch dann ging er gar nicht mehr drauf .also wieder das alte gekauft und es war gut. dachten wir. seit ein paar tagen macht er wieder auf die selbe stelle jeden tag .also behandelte ich die stelle gestern erneut und sprühte fernhaltespary drauf.fazit jetzt machter er sogar sein grosses geschäft in die dusche .wir kauften gestern das streu das er bei dem züchter hatte und scharrte heute morgen wieder am boden ich setzte ihn rein und er wollte gleich wieder raus erst nachdem ich ihn dreimal wieder rein setzte machter er sein kleines geschäft. aber das große ein paar minuten später exakt auf den pinkelfleck in der küche . wir wechselten auch schon den standort des klos. wir haben zwei kleinere hunde aber nach ein paar tagen bewegte sich der kater in der wohnung ganz normal und spielt ach in der naähe der hunde was können wir noch tun

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #2
Hallo Neila64 :)

Ersteinmal ist es gut, dass du das alte gewohnte Streu wieder für den Kleinen gekauft hast :)
Nun zu deinem Problem:
Du hast nur ein Klo oder? Man sollte eigentlich immer ein Klo mehr haben, als Katzen denn Katzen trennen oft gerne ihr großes vom kleinen Geschäft, denn das stinkt ihnen selber. In deinem Fall heißt das ZWEI Katzenklos.
Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, dann könnte es eine Art Markierverhalten sein.
Super wäre es für den Kleinen auch, wenn du ihm einen Spielkameraden holen würdest, denn Katzen sind soziale Tiere und brauchen einen Gefährten zum Spielen. Deshalb kann es sein, dass er mit diesem Verhalten eure Aufmerksamkeit haben möchte.
Kleine Kitten vergessen beim spielen auch manchmal alles und dann kann es schonmal passieren, dass ein bisschen Pipi daneben geht.

Das waren jetzt mal so meine Ideen ;) Liebe Grüße

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #3
danke für die antwort.wir haben zwei toiletten für ihn und es so viel das es nichts mit markieren zu tun hat. außerdem macht er ja jetzt auch sein großes geschäft nicht mehr in die toilette. haben heute morgen festgestellt das er flöhe hat kann das auch ein grund sein. gehe nachher zum tierarzt mit ihm denke eine wurmkur sollte auch wieder gemacht werden .zum kastrieren is er wohl mit 13 wochen noch zu jung .er macht es meistens wenn wir weg sind .wir haben noch zwei kleine hunde aber sie spielen halt noch nicht
miteinander.

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #4
Hallo neila und Herzlich Willkommen!:)

Bitte, lasse nicht entwurmen und entflohen gleichzeitig. Das ist zu viel Chemie für so einen kleinen Katzenkörper. Manche Tiere reagieren sehr heftig darauf.

Meine Vermutung ist auch, dass er einfach einsam ist.
Katzen benötigen sich gegenseitig zum Schmusen, Raufen, zum gegenseitigen Putzen usw.
Er war wie alt, als er bei Dir eingezogen ist?
Du mußt bedenken, dass er von seiner Mum und seinen Geschwistern getrennt wurde. Die wird er schrecklich vermissen. Da ist gerade niemand, der seine Sprache spricht.:-(
Ein Hund kann keinen Katzenkumpel ersetzen.

Manche Katzen bekommen bei dem Umzugsstress auch eine Blasenentzündung.

Was das Kastrieren angeht,
dass kannst Du ruhig mit dem 4. Monat machen lassen.
Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen.

Darf ich fragen, aus welcher Cattery er stammt?
Ich habe auch einen Ragdollkater!:-D
Und ein Foto, wäre auch schön!

Liebe Grüsse
Melanie

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #5
hi
also er ist von privat. schaue mich gerade nach einem kameraden für ihn um ich hab ihn jetzt fast 3 wochen .also war er 9 wochen alt. aber die ersten zwei wochen hat er auch schön in die toilette gemacht. bild füge ich bei
lg neila

warum sieht man mein profilbild nicht

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #6
Huhu!:)

Oh! Dann ist er leider viel zu früh von seiner Mum und den Geschwistern getrennt worden.:-(

In dieser Zeit (von der 9. bis zur 12. Woche) lernen sie noch so viel voneinander.

Bitte stelle ihm schnellstmöglich einen Katzenkumpel zur Seite.
Jedoch entweder von einem seriösen Ragdoll-Züchter oder aus dem Tierschutz.
Denn im schlimmsten Fall zahlst Du, wenn Du von Privat einen Vermehrer unterstützt, später an Tierarztkosten obendrauf.

Warum man Dein Profilbild nicht sieht, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du denn ein Avatarbild eingefügt?;-)

Wie gesagt, den Urin würde ich auch sicherheitshalber untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Melanie

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #7
warum sieht man mein profilbild nicht

Profilbild sieht man nur im Benutzerprofil. Ich denke, Du meinst Avatarbild links neben dem Beitrag unter deinem Namen? Das musst Du unter "Profil - Einstellungen und Optionen - Avatar ändern" extra hochladen.

• kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #8
danke für den tip

Thema:

kater geht nicht mehr aufs katzenklo

kater geht nicht mehr aufs katzenklo - Ähnliche Themen

Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten