Morhrly erzählt

Diskutiere Morhrly erzählt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde mal hier weiter erzählen. Denn dem Thread „Neuankömmlinge“ bin ich ja entwachsen. Lebe mit Emmy ja schon 1,5 Jahre bei meiner Familie...
  • Morhrly erzählt Beitrag #1
willienchen01

willienchen01

Ich werde mal hier weiter erzählen. Denn dem Thread „Neuankömmlinge“ bin ich ja entwachsen. Lebe mit Emmy ja schon 1,5 Jahre bei meiner Familie.

Mama hat mir gerade erzählt, dass ich wahrscheinlich einen Katerkumpel bekomme. Sie hat zu mir gesagt: „Mohrly, du bist total unterfordert und machst nur Dummheiten. Emmy ärgerst du auch in einer Dur, deshalb werde ich für dich einen Katerkumpel suchen.“
Ich will aber hier der Chef bleiben, sonst kann sie es vergessen. Obwohl ich freu mich eigentlich schon, denn Emmy, die dicke Nudel, hat oft keine Lust mit mir zu toben, deshalb mache ich ja so oft Quatsch.

Übrigens, ihr dürft gerne auch eure Meinung hier mit reinschreiben.:mrgreen:

• Morhrly erzählt Beitrag #2
Oh ja, erzähl ein bisschen. Hab in dem anderen Thread schon ein bisschen gelesen.

Das ist ja cool, dass du jetzt einen Kumpel bekommst.

• Morhrly erzählt Beitrag #3
Wisst ihr, die Emmy ist ganz schön gemein zu mir. Immer wenn ich auf meinem Lieblingsplatz ganz oben, in meinem Ausguckkörbchen, auf dem Kratzbaum sitze, spielt die Emmy unten mit meiner grünen Spielmaus. Das kann ich mir doch nicht gefallen lassen. Also steige ich wieder runter und nehme ihr die Maus weg. Und was macht die dicke Nudel, sie klettert nach oben in mein allerbestes Ausguckkörbchen und legt sich hinein. Das ist nämlich auch ihr Lieblingsplatz. Aber die hat mich jetzt nicht ausgetrickst oder…:oops:

• Morhrly erzählt Beitrag #4
Hallo hier ist wieder euer Mohrly.
Gestern war meine Mama total traurig, weil Papa nicht will, dass ich noch einen Katerkumpel bekommen soll.

Er hat zu ihr gesagt, dass wir beiden genug sind und schon alleine genug kaputt machen.
Wir machen nie, nichts kaputt. Wir können doch nichts dafür, dass die Tapete sich beim Kratzen so schön anfühlt. Und als neulich die dicke Nudel Emmy auf den Tisch gesprungen ist und die Vase umkippte, das war auch nicht ihre Absicht. Sie ist eben einfach zu schwer für die kleine Tischdecke und der Tisch einfach zu rutschig.:razz:

Außerdem hat Mama für uns die falsche Gardine gekauft, die ist doch viel zu dünn, da passiert es schnell mal, dass man einen Ratscher rein macht. Ohne Gardinen ist es sowieso am aller schönsten, da kann ich von meinem Kratzbaum viel besser raus gucken.

Und ein neuer Katzenkumpel würde sich bestimmt nicht trauen gleich an die Tapeten zu gehen. Ich würde auf den schon ganz schön aufpassen.:lol:

Na mal sehen, vielleicht kann Mama den Papa noch überzeugen.

Emmy und ich, wünschen euch ein schönes Wochenende.

• Morhrly erzählt Beitrag #5
Leute ich freu mich total. Mama hat Papa umgestimmt und morgen bekomme ich einen Kumpel. Er ist ein Spanier und heißt Teddy. Hoffentlich mag er mich. Emmy, die dicke Nudel hat auch gesagt, dass es Zeit wird. Denn sie hat nicht immer Lust mit mir zu spielen. Heute Nacht habe ich ganz toll mit meiner roten Spielmaus getobt. Mama meinte nur, dass sie um eins eigentlich lieber schlafen möchte. Aber wenn mir langweilig ist, was soll ich denn da machen? Emmy hat oben auf dem Kratzbaum geschlafen und ist nicht einmal runter gekommen. Die ist vielleicht faul geworden. So kann sie nie abnehmen. Wenn aber erst einmal Teddy bei uns wohnt, dann können wir beide toben und Emmy kann sich gehackt legen, jawohl.

Ach und hier ist ein Bild von ihm:

Hier ist er noch ein Baby, jetzt ist er ungefähr in meinem Alter.

Und hier ist ein Bild von mir:

Na ja und die dicke Nudel darf auch mit hier rein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Morhrly erzählt Beitrag #6
Ihr seid ja alle drei wunderschön ihr!
Ich freu mich für dich, dass du jetzt doch noch einen spielkumpel bekommst!

• Morhrly erzählt Beitrag #7
Man Leute, was für eine Aufregung. Mein neuer Kumpel ist da. Aber denkt ihr der will mit mir spielen?

Gestern brachten Mama und Papa, eine riesige Box in die Küche. Ich konnte gerade noch mit hineinschlüpfen, dann haben sie die Tür zugemacht. In der großen Box saß ein roter Kater ungefähr in meinem Alter. Ich bin dann schon mal zu ihm in die Box gekrabbelt. Ich hab ihn angestupst und er hat mich gar nicht angefaucht. Aber er wollte nicht heraus. Meine Mama hat zu mir gesagt: „Na Mohrly, das ist aber nett von dir, dass du den Kleinen gleich Willkommen heißt. Dann können wir die Türen ja auflassen.“

Teddy, so heißt mein neuer Kumpel ist dann irgendwann aus der Box gekommen, aber gleich hinter die Couch gerannt und da ist er nur mal kurz heute Nacht rausgekommen um aufs Klo zu gehen. Jetzt sitzt er immer noch hinter der Couch. Na hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein, ich will doch mit ihm spielen. Emmy hat mir gesagt, dass sie ihm auch bestimmt nicht verhaut. Nun warte ich sehnsüchtig auf ihn.

Anmerkung von Mohrlys Mama!

Mohrly ist wirklich ein Schatz, er ist zu Teddy in die Box und hat ihn kein bisschen angefaucht. Er hat ihn sogar mit der Nase angestupst.

Teddy ist noch sehr scheu, für ihn ist natürlich alles sehr neu. In Spanien hat er die ganze Zeit im Welpenzimmer mit seinen vier Geschwistern gelebt. Außer den Katzen und seiner Pflegerin hatte er nichts kennengelernt. Es war auch immer sehr ruhig im Zimmer. Hier bei uns, muss er sich ja erst an die ganzen Alltagsgeräusche in unserem Haushalt gewöhnen. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange. Denn ich weiß nicht, ob er futtert und wirklich auf dem Klo war.

• Morhrly erzählt Beitrag #8
Ich war lange nicht hier. Hatte aber so gar keine Zeit. Ich musste mich um meinen neuen Freund kümmern. Am Anfang habe ich nicht viel von ihm gesehen, nur nachts. Aber jetzt spielen wir schon gemeinsam. Er kickt die Maus zu mir und ich zu ihm. Oder wir spielen Scheinangriff. Da verstecken wir uns immer hinter der Tür und wenn der andere kommt rennen wir ihm hinterher. Bis er sich umdreht, dann geht es andersherum. Das macht so einen Spaß.:mrgreen:

Emmy faucht Teddy immer noch ein bisschen an und sagt, dass er ihr ja aus den Augen gehen soll, aber die spielt sich ja immer so auf. Manchmal tobt sie auch mit, aber meistens beobachtet sie uns von ihrem Platz auf dem Kratzbaum aus. :roll:

Ich mag meinen neuen Freund jedenfalls und er mich auch. Wir geben uns immer Köpfchen. Es macht viel mehr Spaß mit einem Jungen zu spielen, als mit so einem doofen Mädchen.:twisted:

Nur Mama ist ein bisschen traurig, weil Teddy nicht mit ihr schmusen will, er hat aber zu mir gesagt, dass er sich einfach noch nicht traut. Ich werde aber noch mal mit ihm sprechen, dass er gar keine Angst haben braucht. Im Gegenteil, wenn er sich beschmusen lassen würde, könnte er Mama um den Finger wickeln. So machen Emmy und ich das jedenfalls.:mrgreen:

• Morhrly erzählt Beitrag #9
Wie süß, hört sich an, als wenn ihr beide dicke Freunde werdet :-D Aber ihr müsst die Emmy auch mal mitspielen lassen, sonst ist sie traurig.

Und Teddy soll sich ruhig bald mal von der Mama streicheln lassen, das wird ihm bestimmt gefallen. Und die Mama würde sich freuen.

Frag doch mal bitte die Mama, ob sie nicht mal ein paar Fotos von euch dreien für uns hat :lol:

• Morhrly erzählt Beitrag #10
Hier ein paar Fotos von uns:

Ich bin der schöne schwarze Kater, Teddy ist der niedliche Rote und Emmy, die dicke Nudel, ist weiß!

• Morhrly erzählt Beitrag #11
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch.

• Morhrly erzählt Beitrag #12
Die Mama hat gesagt, dass ich ein glückliches neues Jahr wünschen soll. Das mache ich hiermit.

Bei uns war gestern eine Menge los. Ich habe vom Küchenfenster, die vielen bunten Bilder gesehen. Mir hat das Knallen auch gar nichts ausgemacht. Aber Emmy und Teddy hatten furchtbare Angst. Teddy hat sich hinter dem Sofa versteckt und Emmy im Bett. Mama musste sie immer trösten gehen. Dann Mitternacht war das so laut, dass auch ich ein kleines bisschen Angst hatte. Nun ist endlich alles wieder vorbei.
Heute Morgen wollte uns Mama unsere Tabletten gegen die blöden Giardien geben, aber Emmy und ich wollten nicht, nur der verfressene Teddy hat alles sofort aufgegessen. Was macht die Mama da, sie schnappt erst mich und dann die Emmy und steckt uns die Tablette ganz tief in unseren Schlund mit so einem doofen Ding, was sie Tablettengeber nennt. Da mussten wir schlucken, naja nun sind die in uns drin. Mama sagt, dass wir das essen müssen sonst werden wir nicht gesund.:roll:
Ich könnte darauf verzichten, aber was muss das muss. Ich hoffe ja auch dass Teddy und Emmy ihren DF bald los haben, denn das stinkt immer so im Klo. Ich habe ja als einziger richtige Würstchen, aber ich bin ja auch was ganz besonderes.:mrgreen:
So nun muss ich noch eine Runde mit Teddy toben, er rennt nämlich schon wie wild durch die Wohnung und ruft nach mir.
Bis demnächst, euer Mohrly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Morhrly erzählt Beitrag #13
Ich bin es auch mal wieder. Nun haben wir alle DF. Mama sagt, dass es wohl von den Tabletten kommt. Wir sind gerade in der zweiten Runde und bekämpfen die Giardien. Bei uns stehen Gott sei Dank ganz viele Klos, so dass jeder auf eins gehen kann. Papa meckert schon immer, weil es so stinkt.

Teddy ist nun schon neun Wochen bei uns und mein bester Kumpel geworden, wir liegen nachts immer zusammen und schlafen. Selbst Emmy faucht ihn nicht mehr an und lag auch schon dicht bei ihm. Nur Mama darf ihn nicht anfassen, er hat Angst vor Händen. Ich hab ihn mal gefragt, da hat er mir geantwortet, dass es Menschen noch nie gut mit ihm gemeint haben und er deshalb auch nicht angefasst werden will. Ich denke aber, dass er bald merkt, wie gut unsere Menschen sind. Die würden bestimmt nie einem kleinen Kater etwas tun.

Teddy und ich, wir spielen und toben immer durch die ganze Wohnung. Emmy rennt manchmal auch mit, doch irgendwann wird ihr das zu viel und sie verzieht sich auf Mamas Schoß. Wenn ich genug hab, flitze ich auf den Kratzbaum und Teddy hinterher. Kann das Leben schöner sein?

• Morhrly erzählt Beitrag #14
Ach, was seid ihr drei für süße Mäuschen :d078: Schön, dass du dich mit Teddy angefreundet hast. Zeig ihm mal, dass die Mama ganz lieb ist und er keine Angst vorm Streicheln haben muss.

Und dem Papa sag mal, dass ihr ja auch nichts dafür könnt, wenn der Durchfall so stinkt. Bei ihm riecht es ja bestimmt auch nicht nach Rosen ;-)

Ich drück die Daumen, dass die ollen Giardien bald weg sind.

• Morhrly erzählt Beitrag #15
Was für eine nette Geschichte und so hübsche Fotos!! Da habt ihr ja Glück, dass sich alle so gut vertragen und sogar zusammen kuscheln. Das haben wir nach fast zwei Jahren noch nicht:roll:
Woher kommen denn die Giardien?

• Morhrly erzählt Beitrag #16
Toll, dass ihr hier geschrieben habt.:mrgreen: Danke.

Ich werd es dem Papa verklickern.;-)

Die Giardien hat wohl Teddy aus Spanien mitgebracht, aber dafür kann er ja nichts. Er saß in so einer Tötungsstation, Mama sagt das heißt Perrera oder so ähnlich. Da nehmen sie es mit der Hygeni oder wie das heißt, nicht so genau. Er hat auch ganz schlimme Sachen erlebt, deshalb mag er auch gar keine Hände. Wenn Papa mit seinem Gesicht in Teddys Fell geht, dann hält er still und schnurrt auch ganz leise. Er ist eben noch ein Baby und muss noch ganz viel von mir lernen.;-)

• Morhrly erzählt Beitrag #17
Ach daher... Diese armen Geschöpfe.. Was müssen sie oft erleben. Meine beiden tauen jetzt, nach fast zwei Jahren, langsam auf... Eigentlich wollte ich gerne so schmusebärchen, wie du, aber die zwei Unglückskätzchen saßen so verzweifelt in den Käfigen... Und nun freu ich mich, wenn ich anfassen und streicheln darf:roll: du hast ja nun alle Farben! nur noch nichts gestreiftes und keine Kuhkatze..:lol: soll das auch noch dazu? Vielleicht noch eine Glückskatze??

• Morhrly erzählt Beitrag #18
Ich mag ja fast alle Katzen. Doch Papa hat gesagt, dass drei in einer 80 m² Wohnung nun genug sind. Er wollte ja eigentlich auch nur zwei. Aber als er gemerkt hat, dass ich unbedingt noch einen Kater Spielkumpel brauchte hat er es Mama erlaubt. Mama sagt immer: „Wenn ich mal im Lotto gewinne oder viel Geld erbe, dann kaufe ich mir einen Bauernhof und dort gibt es ganz viele Tiere.“:-D

Heute Morgen hat Mama sich gefreut, weil nämlich Teddy gar nicht mehr vor ihr davongelaufen ist. Sie musste sogar über ihn drübersteigen, weil er im Weg rumlag. Er hat mir erzählt, dass er gar keine Angst mehr hat und dass er sich vielleicht bald von ihr anfassen lässt.;-)

• Morhrly erzählt Beitrag #19
Hallo,

ihr seid ja drei hübsche, ich werde mal schnell abonnieren, und hoffen, dass aus Teddy ein richtiger Schmusekater wird.

• Morhrly erzählt Beitrag #20
Oh man ist mir das peinlich. Heute Morgen nach dem Frühstück habe ich es leider nicht mehr zur Toilette geschafft. Deshalb habe ich die ganze Kacka im Wohnzimmer und Flur verloren. Es war aber auch alles so dünn wie Wasser. Ein Glück, dass Mama nicht mit mir geschimpft hat. Sie hat mir dann auch meinen Po abgewaschen, weil der schon ganz verklebt war. Aber ich musste ja immer über das Parkett damit rutschen, sonst hätte ich noch mehr verloren.
Ich weiß gar nicht von was das kommt, aber Mama meinte, dass das die Tabletten gegen die doofen Giardien sind, die machen den Darm noch mehr kaputt. Sie sagte auch noch, dass wir im Moment noch nichts machen können, außer dass wir Hühnchen essen sollen (bäh ich mag kein Hühnchen). Wir müssen da wohl durch. Jetzt haben wir drei Tage Ruhe vor den Tabletten, doch dann gibt es noch fünf Tage die. Wir müssen die nehmen, sonst werden die Biester resisment oder wie das heißt.
Das kann ja heiter werden, wenn ich hinten immer alles verlier. Leider darf ich jetzt erst mal nicht ins Bett.:roll:
Oh ich muss rennen, bis später…

Thema:

Morhrly erzählt

Morhrly erzählt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze wird abgelehnt: Hallo zusammen, mir geht was tierisch auf den Senkel und ich würde mich freuen über eure Erfahrungen und wie ihr damit umgegangen seid. Ich weiß...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Was ist denn ein Tagebuch?: Also, ich habe hier was gefunden, ein Tagebuch, als ich über den Läpptopp von Mama gelaufen bin. Ich versteh gar nicht, warum sie sich immer so...
Die Geschichte einer "Glücks"-Katze: Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist...
Oben Unten