Bin bei Ebay-Kleinanzeigen auf eine Anzeige aufmerksam geworden, bei der eine Katze in meiner Umgebung verschenkt wird. Da ich zwei Katzen habe, welche sich als reine Wohnungskatzen mit zwei -drei kleinen Räumen zufrieden geben müssen, würde ich nur ungern eine dritte Katze aufnehmen. :-(
Allerdings halte ich das Tierheim auch nicht für die richtige Lösung. Vor allem da es sich um eine Katze älteren Semesters handelt. 13 Jahre.
Auf der Suche nach Infos zum Remscheider Tierheim habe ich außerdem einen Artikel gefunden, der wenig Hoffnung gibt. Das Wuppertaler Tierheim hat den Vertrag mit der Stadt gekündigt, was klingt als wäre das Tierheim jetzt geschlossen. Die Tiere von dort werden nach Remscheid gebracht, sehr viele Hunde.
In Remscheid gibt es zur Zeit um die 100 Katzen im Heim. Klingt nach viel weniger Platz als nötig.
Was meint ihr dazu? Ist es in Ordnung wenn ich die Katze aufnehme? Befinde mich zur Zeit im Umzug und plane in der neuen Wohnung eine Katzenecke, mit hohem Kratzbaum. Regalbrettern über die hohe Wand verteilt. (Wand ist etwa 3m hoch.) Katzenhäuschen und Kratzteppichen an den Wänden. Außerdem könnte ich sie an der Leine mit in den Garten nehmen.
(Ohne Leine nicht möglich, da der Garten hinter unserer ehemaligen Firma liegt. Auf dem Weg der Garten vom Tierarzt mit zwei Hunden.) :-|
Das ist übrigens die Anzeige:
Kira
Wie meine Katzen mit ihr zurecht kämen weiss ich nicht. Die eine ist zur Zeit sehr faul und vermutlich auch zu faul zum streiten. Ihre Angriffe beschränken sich meistens auf Kopf abschlabbern oder anstarren.
Die andere Katze ist eine kleine Zicke, aber versucht eher Herausforderungen aus dem Weg zu gehen. Es sei denn sie hat ihre fünf Minuten. Dann jagt sie die andere durch die Wohnung. :twisted: