Diskutiere Blut im Kot "normal"? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
der Titel irritiert vielleicht etwas - normal ist das sicher nicht aber wir haben bei unserem Merlin folgendes Phänomen:
Wir...
-
-
Blut im Kot "normal"? Beitrag #1
Hallo zusammen,
der Titel irritiert vielleicht etwas - normal ist das sicher nicht aber wir haben bei unserem Merlin folgendes Phänomen:
Wir haben vor einiger Zeit festgestellt dass der kleine Blut im Kot hat (gleichzeitig Durchfall) und sind natürlich entsprechend verängstigt in die Tierklinik gefahren. Da ich glücklicherweise gleich noch eine Probe nehmen konnte wurde diese untersucht. Auch Merlin selbst wurde untersucht und nix wurde festgestellt.
Er wurde dann auf Diät gesetzt und bekom zweimal Spritzen gegen den Durchfall.
Er hat sich die ganze Zeit nicht auffällig verhalten. Er hat normal getrunken, gefressen und gespielt.
Nachdem sich das wieder gelegt hatte, dachten wir, es sei nun wieder alles gut. Heute habe ich wieder festgestellt, dass Blut im Kot ist. Er hat diesmal keinen Durchfall verhält sich aber wieder entsprechend unauffällig.
Ich werde das nächste Woche beim Tierarzt sowieso nochmal ansprechen (da wird Merlin kastriert) aber hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte bzw. kann das in einem gewissen Rahmen wirklich "normal" sein, dass das mal vorkommt?
-
-
Blut im Kot "normal"? Beitrag #2
Was wurde denn untersucht???
Am besten Sammelprobe zum Tierarzt bringen und ein Kotprofil erstellen lassen :???:
-
-
Blut im Kot "normal"? Beitrag #3
Und bitte erst genau abklären lassen, was es ist, bevor du ihn in Narkose legen läßt für die Kastra! Sprich das genau mit dem Tierarzt ab. Wenn er irgendeinen Infekt oder sonstwas hat, ist sein Körper eh schon geschwächt, da ist eine Narkose ein Risiko.
-
-
Blut im Kot "normal"? Beitrag #4
Also laut der Auswertung war es eine parasitologische Untersuchung auf Parasiten und Protozoen-Zysten. Beides negativ.
Thema:
Blut im Kot "normal"?