• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Fussballen

Diskutiere Entzündete Fussballen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Da ich hier neu bin stelle ich mich und meinen Kater doch noch kurz vor. Johnny ist ein 1 1/2 Jahre alter türkisch-angora Kater...
  • Entzündete Fussballen Beitrag #1
J

Joli

Hallo zusammen! Da ich hier neu bin stelle ich mich und meinen Kater doch noch kurz vor. Johnny ist ein 1 1/2 Jahre alter türkisch-angora Kater. Er ist mein ein und alles und gehört einfach zu meiner Familie. Es könnte durchaus sein, dass ich mich hier noch öfters melde :D!!

Heute ist mir aufgefallen, dass Johnny ein klein wenig hinkt. Ich habe mir dann seine Pfoten angesehen und stellte fest, dass die Fussballen rissig und spröde sind. Bei einer Pfote sieht es aus wie ein kleiner Schnitt, eben dort, wo er nun hinkt. Irgendiwe kommt mir das komisch vor, da dies doch eher bei kalten Temperaturen vorkommt. Was meint Ihr, soll ich mich beim Tierarzt melden? Weiss jemand, woher das kommt und wie man dem Vorbeugen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!!

• Entzündete Fussballen Beitrag #2
Hallo Joli,

herzlich willkommen im Forum!

Kann es nicht sein, dass sich Dein Kater den Fußballen aufgeschnitten hat? Ich würde evtl. etwas Bepanthen-Salbe oder Rescue-Creme in den Ballen einmassieren. Wenn es nicht besser wird, natürlich ab zum Tierarzt.

Thema:

Entzündete Fussballen

Entzündete Fussballen - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Entzündete Pfote: Hallo zusammen, Ronja kommt gerade mit einer entzündeten Pfote nach Hause. Sie tritt kaum auf und leckt. Der große Ballen in in der Mitte der...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten