Eine Zweitkatze?

Diskutiere Eine Zweitkatze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmal. Ich werde meinem Freund das einfach schmackhaft machen mit dem gleich alten Katzenkumpel. :mrgreen: Vielleicht finden wir ja...
  • Eine Zweitkatze? Beitrag #21
Hallo nochmal.

Ich werde meinem Freund das einfach schmackhaft machen mit dem gleich alten Katzenkumpel. :mrgreen:

Vielleicht finden wir ja sogar einen Bengalen, der neugierig, aber nicht zu dominant ist für unser Schisserlein oder so. ;-) Ich denke auch, dass man bei älteren Katzen den Charakter besser einschätzen kann, als bei einem Kitten.

Und die Angst vor dem kaputt machen hat sich ja mittlerweile gelegt, weil Harvey da relativ pflegeleicht ist und nur Pappkartons zerlegt. Dafür hab ich aber auch hart gekämpft und meinen Rabauken erzogen :p

(PS: Ich würde ja gerne meinen letzten Beitrag editieren - ich seh da aber keinen Button :shock:)

• Eine Zweitkatze? Beitrag #22
Frag mal Ceilyn nach ihrem Bengalen. Sie hat mit der Vergesellschaftung mit ihren beiden BKH sehr gute Erfahrung gemacht.
Es gibt in den Bengal-Zuchten meines Wissen bzgl der "Wildheit" Unterschiede.

Eine Russisch Blau ist das genaue Gegenteil eines Bengalen. Sie mag es lieber ruhig und geordnet.
Sie sind aber auch sehr verschmust und anhänglich. Russian hat einige RBs, sie kann dir sicher eine Menge dazu erzählen.
Ich find RB so toll. Sie sind so elegant und haben ein wunderbares Fell. Und diese grünen Augen… *seufz* Leider habe ich keine, aber vielleicht eines Tages…. :-D

• Eine Zweitkatze? Beitrag #23
Vielen Dank für die Tipps!

Ja mir haben es auch die Russisch blau angetan mit ihren strahlend grünen Augen :oops:
Aber Bengalen finden wir beide hübsch, vor allem die mit den blauen Augen und in brown rosetted (hoffe, das war jetzt richtig). Vom Charakter würde eine Russisch blau wahrscheinlich sehr gut zu Harvey passen. Ein Bengale dagegen würde hier sicherlich mehr Action in die Wohnung bringen :p da habe ich nur etwas Bedenken, dass das Harvey vielleicht überfordert. In jedem Fall bin ich mir sicher, dass ein Kumpel ihm da Rückhalt geben kann, wo wir als Halter es nicht können und langweilig würde ihm dann bestimmt nicht werden.

Wir würden wegen der Feiertage sowieso erst Anfang nächstes Jahr nach einem Kumpel schauen. Was für ein Kumpel, müssen wir dann sowieso sehen. Ich wollte mir nur erst mal grundsätzlich von euch einen Rat einholen, wie ich das am besten hinbekomme.

Also vielen Dank!

Thema:

Eine Zweitkatze?

Eine Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten