kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!!

Diskutiere kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute :D Meine Freundin hat ein Problem sie hat ein Kater ca.8Monate alt wurde grad kastriert er hat voher schon sein Revier makiert daher...
  • kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #1
Ullisun

Ullisun

Hallo Leute :D
Meine Freundin hat ein Problem sie hat ein Kater ca.8Monate alt wurde grad kastriert er hat voher schon sein Revier makiert daher auch die OP da hatte er auch einmal ins Küchen Waschbecken gemacht ,aber jetzt nach der OP ca. 8wochen her macht er das immer noch.Warum macht er das?Sie ist wirklich verzweifelt.Bitte gibt mir einen rat! :lol:

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #2
Hi, :roll:

dies könnte ein Protestverhalten sein, das heißt irgend etwas paßt ihm nicht. Vielleicht ist ihm langweilig und er braucht noch einen Spielgefährten. Sollte Deine Freundin den ganzen Tag arbeiten, würde ich auf jeden Fall noch eine Zweitkatze dazuholen. Oder das Katzenstreu paßt ihm nicht. :oops:

Gruß

Tina

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #3
Macht er denn nur ins Waschbecken, oder nur ab und zu mal? Wenn es Markierverhalten wäre, würde er ja normalerweise nicht nur an einer Stelle markieren. Ich denke auch, daß es ein Protestverhalten ist. Wenn er es nicht immer macht, dann in welcher Situation?

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #4
Naja, wenigstens pinkelt er nicht auf den Teppich...:-D Vielleicht hat er zu wenig Zuneigung, oder er hat etwas mit der Blase... Vielleicht sollte sie sich noch mal von einem Fachmann (Tierarzt o.a.) Rat holen...

Viele Grüße
BKH-Katze (Julian Tritschler)

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #5
Mein Kater pinkelt ab und an in die Dusche, warum wissen wir auch nicht, hab aber schon von vielen gehört, dass die Katzen das manchmal machen. Ich spüle es dann einfach sauber und gut is :wink: Aber in der Spüle is das ja schon etwas ekelig! Villeicht sollte sie etwas Wasser drin lassen, damit er nicht mehr darein springt?

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #6
Danke schon mal für die vielen Antworten.Protest Verhalten:Das ich ihn nicht verstehe was er will könnte sein.Zuneigung:Er macht den anschein er kommt an und schmust will gestreichelt werden dann dann streichel ich ihn dann macht er die andeutung pfote hoch und schnappt dann haut er ab.Der Tierarzt Hat gesagt das ist ne Karakter sache ich soll ihn dann halt immer im nacken bestrafen.Er geht immer ins Katzenklo,nur wenn er mal in der Küche ist und ich bin nicht drinne dann pinkelt er dort rein ins küchenspülbecken.Und das ist nichjt makiern sondern richtig blase ausleeren.

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #7
Also bestrafen würde ich ihn nicht, weil er sich nicht streicheln lässt.
Unsere Loona war zu Anfang ein sehr scheues Mädel und sie ist auch jetzt nicht begeistert davon, wenn man sie einfach so streichelt.
Dann klopft sie mir auch mit der Pfote auf die Hand und zwickt.
Sie will nur dann gestreichelt werden, wenn sie von selbst ankommt, das ist nunmal ihr Charakter.
Den kann und will ich ihr gar nicht umerziehen.
Und ich denk mir mal, wenn Du ihn streicheln willst, er beisst Dich weil er nicht will und Du bestrafst ihn ist das einzige was Du erreichen wirst, das er Angst vor Dir bekommt und gar nicht mehr angefasst werden möchte.
WEnn Loona mich zwickt nehm ich eben die Hand weg und lass sie in Frieden, wenn sie dann ankommt um gestreichelt zu werden halt ich ihr die offene Hand hin.
Dann drückt sie den Kopf dagegen und reibt ihn an der Hand und ich kraul sie dann hinter den Ohren und streichel ihr Köpfchen.

Wenn Loona ankommt und gestreichelt werden will zwickt sie auch oft, wenn ich ihren Körper streichle, sie möchte fast nur im Gesicht und am Hals gestreichelt und gekrault werden.
Vielleicht hat Dein Kater auch so eine Eigenart, die Du noch nicht kennst.
Probier das dochmal aus, bevor Du anfängst ihn zu bestrafen, weil er nicht gestreichelt werden möchte.

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #8
Also ich kann mich da nur anschliessen! Bestrafen weil er sich nicht streicheln lässt? Nee! Katzen sind eben Lebewesen und haben genau wie wir ihren eigenen Kopf! Die einen sind so, die anderen eben so... Und einen Charakter umzuerziehen finde ich persönlich total Sch... Stell dir vor, jemand schenkt dir Blumen die dir nicht gefallen und weil du sie nicht annimmst, nockt er dir eine oder schüttelt dich durch...Ich finde einen Willen sollte man nicht brechen! Dafür sind es Tiere und keine Teddys!

Und mit Zwang kann ich dir versichern, erreichst du gar nichts bei ihm und wirst seine Zuneigung nicht gewinnen, es wird höchstens noch schlimmer...

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #9
Meine Freundin bestraft ihn ja nicht das hat der Tierarzt gesagt das sie so handeln soll.

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #10
Dann ist das aber wohl ein Doktor Rabiater wah? Sachen gibts, die gibts gar nicht... Traurig das sowas von einem Tierarzt kommt :?

Ich würde sagen, lasst ihn einfach seinen Freiraum und seine Ruhe und lockt ihn zwischendurch mal mit nem Leckerchen, dann kommt das bestimmt noch von ganz alleine, lasst ihm Zeit :wink:

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #11
Hi erstmal, also ich bin diejenige mit dem Problem. Danke erstmal für die vielen Tips!!! Also, der Tierarzt hatte mir gesagt ich soll mich bloß nicht beißen lassen, der Kater soll einfach nur lernen, dass er nicht beißen soll wenn er nicht gestreichelt werden will oder genug hat. Er soll lernen dann wegzugehen oder so. Also, eigentlich hab ich mich ja schon fast an seine Macken gewöhnt und mit der Zeit merkt mann ja was er mag und was nicht. Ich hatte vorher noch nie eine katze darum habe ich ein wenig das Problem seín Verhalten zu verstehen. Schlimmer finde ich das mit dem ins Küchenbecken pinkeln. Wasser mache ich schon meistens rein, aber manchmal eben nicht. Er ist von Anfang an nachts nicht bei uns im Schlafzimmer, also nachts allein. vielleicht macht ihm das zu schaffen, aber mann kommt echt nicht zum pennen wenn er drinnen ist. Daher hab ich ihm das gar nicht erst angewöhnt. Ansonsten denke ich bekommt er genug aufmerksamkeit und er kommt ja auch immer an wenn er nähe sucht.

• kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! Beitrag #12
:oops:
vergessen

Gruß funni und spike :p

Thema:

kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!!

kater pinkelt ins Waschbecken!!Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten