Catz Finefood

Diskutiere Catz Finefood im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Community, Kann ich meinen 8-jährigen Kater bedenkenlos mit Catz Finefood füttern bzw. ist es von hoher Qualität? Es gibt so viele...
  • Catz Finefood Beitrag #1
C

CattingCat

Hallo Community,

Kann ich meinen 8-jährigen Kater bedenkenlos mit füttern bzw. ist es von hoher Qualität? Es gibt so viele Bestandteile das ich kaum noch durchblicke, deshalb brauche ich etwas Hilfe. Also könnte mir jemand verraten ob das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmt, genügend Muskelfleisch und nicht zu viel Innereien drinken stecken, ob der Tauringehalt stimmt usw?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe ;-)

• Catz Finefood

Anzeige

• Catz Finefood Beitrag #2
kannst du bedenkenlos verwenden.

Kalb:
70% Kalb
(bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Leber, Lunge, Nieren),
27,45% Trinkwasser,
1% Aprikosen,
1% Ananas,
0,15% Taurin,
0,15% Leinöl,
0,15% Meersalz,
0,1% Seealge

ich weiß zwar nicht warum eine Katze Aprikosen Ananas und Salz braucht.

über 25 % Wasser geb ich meinen dann doch lieber selber zum Futter dazu...
Ist mir zu schwe zu tragen...
Aber der Rest ist ok:roll:

• Catz Finefood Beitrag #3
Gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort.

Was ist eigentlich das beste Futter das momentan am Markt ist bzw. hast du eine Empfehlung ob ich lieber eine anderes Alleinfutter kaufen sollte anstatt von Catz? Es gibt ja eine riesige Auswahl bei so viel Marken :shock:

• Catz Finefood Beitrag #4
Catz Finefoods gehört zu den wirklich guten Futtersorten, aber da man möglichst nie nur eine Sorte füttern sollte (wäre übel, wenn die plötzlich vom Markt geht) könnte ich noch Granatapet und Grau (ohne Reis) empfehlen

• Catz Finefood Beitrag #5
Hallo,
ich kann dir noch Macs empfehlen. Das hat meiner Meinung nach eine tolle Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und Om nom nom finde ich ganz toll und meine Katze liebt es.

LG, Gold-Locke

• Catz Finefood Beitrag #6
  • Catz Finefood Beitrag #7
  • Catz Finefood Beitrag #8
Das beste Fertigfutter am Markt, das ich kenn, ist Pfotenliebe. Gehört für mich allerdings in die Kategorie "Billiger selbst gemacht" ;)
Catz Finefood gehört auf jeden Fall zu den oberen 20%. Ebenfalls sehr gut sind Om Nom Nom, Granatapet, Mac's. Grau war mal super, hat in den letzten Jahren aber nachgelassen.

Das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis hast du mit Barf (Rohfütterung mit Supplementen), also mit selbst gemachtem Futter. Das ist halt erstmal viel Einlesearbeit, und die Matscherei braucht auch etwas Zeit. Allerdings nicht so viel, wie man sich das als Themeneinsteiger oft vorstellt.

• Catz Finefood Beitrag #9
Vielen Dank für die Hilfe

Thema:

Catz Finefood

Catz Finefood - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Teilbarf mit Felini Complete: Ich habe schon häufiger gelesen, dass man auf Dauer nicht mit Fertig-Supplementen barfen soll. Aber wie schaut es aus, wenn man die Katzen...
Gute Deklaration?: Hallo, ich bin neu hier - unsere zwei Katerchen kommen auch erst in zwei Wochen zu uns. Deshalb erst mal vielen Dank für die vielen nützlichen...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
wer kennt Catz finefood??: Hallo, hat jemand schon mal von Catz finefood gehört bzw was haltet ihr davon? Catz finefood No.13 - Hering & Krabben Feinkost für Katzen...
Oben Unten