• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien / Durchfall

Diskutiere Giardien / Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe gesehen, dass das Thema schon mehrmals besteht und möchte mich entschuldigen, falls ich besser kein neues...
  • Giardien / Durchfall Beitrag #1
Mefisto

Mefisto

Hallo liebe Katzenliebhaber,
ich habe gesehen, dass das Thema schon mehrmals besteht und möchte mich entschuldigen, falls ich besser kein neues Thema erstellt hätte :oops:
Ich bin bei unserem Mefisto (ca 6 Monate alt) wegen seinem Durchfall am Verzweifeln :-(
Wir haben ihn seit August, er kam aus dem Tierheim. Was mich ein bisschen gewundert hat war, dass man mir dort bei der Abholung mehrmals darauf hingewiesen hat, ich soll mich sofort melden, falls er schlapp wirkt oder nicht essen möchte. Nach ca. 10 Tagen hatte er Durchfall und Fieber, unsere Tierarzt hat ihm AB verabreicht und es ging ihm danach gut.
Mitte September kam Django hinzu (BKH), die "Unstimmigkeiten" dauerten nicht so lange, nur ein paar Tagen, danach waren sie beste Freunde. Bis dahin hatten wir nur "Real Nature" gefuttert, als Django kam gab es für ein paar Tage Animonda Kitten (eigentlich nur für Django, da er bis dahin nur das gegessen hatte aber in der Praxis für beide, da sie natürlich lieber das gegessen haben, was der andere im Napf hatte...) und Trockenfutter (nur wenige Tage, nur eine Packung, die ich von der Züchterin bekommen hatte, weil Django das auch bei ihr bekommen hatte...
Nach dieser "Eingewöhnungsphase" bekamen die zwei weiterhin Real Nature und Animonda Carny. Da ich in Zukunft barfen möchte, bekamen sie auch an machen Tagen Teil Pute + Putenherzen.
Anfang Oktober fing es mit dem Durchfall (nur bei Mefisto!) an. Da ich dummerweise so "durcheinander" gefuttert habe (ich hatte das gut gemeint :-() konnte ich nicht mehr nachvollziehen, ob es am Essen gelegen hat.
Nach ein paar Tagen Schonkost (Hühnchen, gekocht) habe ich eine Kotprobe abgegeben, positiv auf Giardien.
Jetzt geben wir beiden Panacur (5-3-5) und sind fast fertig. Da der Durchfall von Mefisto sich zwischendurch noch verschlechtert hatte (fast Wasser...) und es ihm wirklich schlecht ging (er hat nicht mehr gespielt, nur auf der Couch gelegen und geschlafen - geruht) bin ich wieder zur Tierarzt gefahren, die bei einer weiteren Kotprobe noch Giardien und dazu Bacterien entdeckt hat (Campylobacter) und ihm AB verordnet hat (4 Spritzen). Dazu Diätkost (i/d hills) und Enzyme.
Django hat bis jetzt gar nichts, kein Durchfall, keine Beschwerden.
Stand bei Mefisto: breiartiger Stuhl (meistens direkt nach dem Essen, 2-3 mal - die Farbe hat sich von Ocker-gelb zu dunkelbraun verändert), Appetit besteht, spielt jetzt wieder mehr, hat in den ganzen Wochen nicht abgenommen sondern zugenommen.
Meine Fragen an euch:
- kann der Durchfall immer noch von den Giardien kommen (Django hat wie gesagt gar nichts!!), soll der nicht langsam besser werden??
- könnte ich ihm auch Hühnchen statt i/d hills geben (die Tierarzt meinte, Hühnchen wäre zu faserig und schwer zu verdauen, ich soll das wenn überhaupt pürieren. Könnte das vielleicht auch eine Unverträglichkeit sein? Oder gehört immer Juckreiz dazu? Den hat er nämlich gar nicht.
- Meint ihr, man hat mir im Tierheim vielleicht was wichtiges verschwiegen (Krankheiten anderer Kitten, die mit ihm waren?). Ich wollte eventuell anrufen...
- Die Tierarzt hat gemeint, man soll weitere Untersuchungen veranlassen und hat mir eine ganze Palette möglicher Verursacher genannt, à 50 €, wonach man im Kot suchen kann... Ich habe in diesem Monat schon sehr hohe Tierarzt-Rechnungen gehabt und möchte vermeiden, blind zu suchen... Ich habe gesagt, ich warte lieber ab, ob die Giardien-Kur wirkt, bevor wir weiter suchen,
- meint ihr, ich soll was für den Darmaufbau geben? Ich würde lieber was natürliches zur Unterstützung geben, weiß aber nicht was...
Es wird immer alles akkurat gereinigt, Wäsche gekocht, Näpfe bei 70° Spülmaschine gereinigt und Boden mit Dampfreiniger geputzt. Katzentoilette jeden Tag abgewaschen (ich gehe auch zwischendurch arbeiten, habe zwei Kinder und einen Ehemann zu versorgen ;-)
Ich danke euch...

• Giardien / Durchfall Beitrag #2
Hallöchen!

Kitten & Durchfall :roll:, haben auch grad zwei so Patienten daheim.

- kann der Durchfall immer noch von den Giardien kommen (Django hat wie gesagt gar nichts!!), soll der nicht langsam besser werden??

Mit Giardien hatte ich Gott sei Dank noch nie was zu tun.
Aber nur weil einer DF hat, muss es nicht heißen das der andere es auch hat. Vielleicht hat Django ein besseres Immunsystem und bei ihm bricht es nicht so aus.

- könnte ich ihm auch Hühnchen statt i/d hills geben (die Tierarzt meinte, Hühnchen wäre zu faserig und schwer zu verdauen, ich soll das wenn überhaupt pürieren. Könnte das vielleicht auch eine Unverträglichkeit sein? Oder gehört immer Juckreiz dazu? Den hat er nämlich gar nicht.

Das mit dem Hühnchen wäre mir neu :shock:. Ist immer meine erste Wahl bei DF.
Nein, es gehört nicht immer Juckreiz zu einer Unverträglichkeit. Oft ist es nur DF oder auch Erbrechen. Du müsstest eine Ausschlußdiät machen. Bei Nassfutter ist das schwer möglich, aber mit Rohfleisch (du willst ja barfen) könntest du es machen.

- Meint ihr, man hat mir im Tierheim vielleicht was wichtiges verschwiegen (Krankheiten anderer Kitten, die mit ihm waren?). Ich wollte eventuell anrufen...

Ruf an und frag nach damit du Sicherheit hast!

- Die Tierarzt hat gemeint, man soll weitere Untersuchungen veranlassen und hat mir eine ganze Palette möglicher Verursacher genannt, à 50 €, wonach man im Kot suchen kann... Ich habe in diesem Monat schon sehr hohe Tierarzt-Rechnungen gehabt und möchte vermeiden, blind zu suchen... Ich habe gesagt, ich warte lieber ab, ob die Giardien-Kur wirkt, bevor wir weiter suchen,

Wenn es nicht akut schlimmer wird, würde ich die Giardien-Kur abwarten (wenn diese noch nicht abgeschlossen ist).

- meint ihr, ich soll was für den Darmaufbau geben? Ich würde lieber was natürliches zur Unterstützung geben, weiß aber nicht was...
Es wird immer alles akkurat gereinigt, Wäsche gekocht, Näpfe bei 70° Spülmaschine gereinigt und Boden mit Dampfreiniger geputzt. Katzentoilette jeden Tag abgewaschen (ich gehe auch zwischendurch arbeiten, habe zwei Kinder und einen Ehemann zu versorgen :wink:
Ich danke euch...

Soweit ich hier gelesen habe, soll nach bzw während der Kur immer ein Darmaufbau gemacht werden! Lies dir die Threads mal durch, da werden viele Alternativen zum Darmaufbau genannt.
Deine Reinigungstechnik passt meiner Meinung nach ;-). Die Liegeflächen solltest du noch mit Handtüchern abdecken.

• Giardien / Durchfall Beitrag #3
Danke! Ich werde im Tierheim anrufen, nur, um sicher zu sein!
Mit dem Hühnchen: besser gekocht im Moment? Ich wollte evtl mit Felini Complete supplementieren (ohne Fett, evtl. Hähnchenschenkel im Schnellkochtopf zubereitet und klein gezupft), ich weiß aber nicht, wie viel ich zum gekochten Fleisch geben muss (ich kann das schlecht im rohen Zustand abwiegen, wegen den Knochen). Das essen beide gerne und ich muss mir auch keine Gedanken machen, falls einer aus dem Napf des anderen isst...

• Giardien / Durchfall Beitrag #4
Wenn du Schonkost machen willst, einfach gekochtes Huhn ohne Knochen und Zusätze.
Du kannst was vom Sud zum Fleisch geben damit mehr Feuchtigkeit drinnen ist.

Wenn du mit BARF anfangen willst, würde ich dir raten hier im Forum in die Rohfleischecke zu schauen und deine Fragen zu stellen. Es gibt hier sehr viele erfahrene BARFER.
Wenn deine Katzen rohes Fleisch schon gerne fressen, kannst du direkt damit anfangen und musst nicht vorher alles kochen.

Ich würde aber ehrlich gesagt warten, bis das mit DF stabil ist. Sonst hast du ja wieder eine Umstellung die auf den Magen schlagen kann.

Wenn du vorher eine Ausschlussdiät machen willst, guckst du hier wie´s geht :mrgreen::

• Giardien / Durchfall Beitrag #5
Danke, ich werde es wahrscheinlich mit Pferdefleisch probieren, vielleicht supplementiere ich dann nur bei Django und passe auf, dass jeder seins isst...
Ich habe nur den Mut verloren in diesen Wochen und gedacht, ich hätte mit dem armen Tier versagt...

• Giardien / Durchfall Beitrag #6
Bei uns ist die giardien diagnose nun 2 monate her. Und der durchfall ist immernoch da...
Sowas braucht manchmal viel zeit... :roll:

Ihr behandelt ja beide, oder?

Ich drücke euch die daumen, dass panacur hilft. Bei uns war es eher ein griff ins klo.
(nach über 2 monaten durchfall darf man wortspiele machen.) :mrgreen:

• Giardien / Durchfall Beitrag #7
Ja, es werden beide behandelt (mit großer Begeisterung der Teilnehmenden...)
Die letzte Kotprobe (gestern) war bei Mefisto noch positiv (er bekommt noch heute und morgen), Django ist noch nicht getestet worden, erst wenn Therapie zu Ende... Ich habe also wenig Hoffnung, dass Panacur noch wirkt :-(
Ich mache mir nur solche Sorgen, dass es Mefi schlecht geht... Er tut mir so leid...

• Giardien / Durchfall Beitrag #8
Ich habe mal gehört, dass im test auch tote giardien zu einem positiven ergebnis führen.
Es muss also nicht zwingend sein...

Ich habe nach panacur das spartrix gegeben. Und warte nun 4 wochen bis zum nächsten test.
Es sind vier laaaaaaange wochen... Aber diese ständige testerei kostet ja nur geld.
Und nach ein paar wochen kann man wenigstens sicher sein, dass es keine toten giardien sind.

Meine beiden haben übrigens auch normal zugenommen und sehen äußerlich gesund aus.
Achte drauf, dass er genug trinkt. Das wird schon wieder. Gute besserung und willkommen im club ;-)

• Giardien / Durchfall Beitrag #9
Hallo. Von Giardien kann ich auch ein Lied singen. Meine Katze hatte die Biester im zarten Alter von 6 Wochen. Ich habe damals auch zunächst mit Panacur behandelt, leider wurde der Durchfall davon noch schlimmer. Der Tierarzt sagte, die Verschlimmerung des Durchfalls könnte verschiedene Ursachen haben:
a) eine Panacur-Nebenwirkung
b) Panacur schlägt nicht an & die Giardien wüten weiter
c) die Giardien haben die Darmschleimhaut bereits so geschädigt, dass Bakterien eindringen konnten & nun eine bakterielle Sekundär-Infektion vorliegt, was zu weiterem Durchfall führt.
Da die Kleine schon ziemlich geschwächt war, wollte der Tierarzt keine Zeit verlieren und hat sofort gegen alle 3 Möglichkeiten behandelt: a) + b) Panacur absetzen & stattdessen 10 Tage mit Metronidazol behandeln. Für Fall c) bekam die Kleine ein Depot-Antibiotikum gespritzt. Er meinte nach 5 Tagen, sollte sie wieder festen Kot haben.
Ich war anfangs sehr skeptisch, da mit solchen Chemie-Keulen ranzugehen. Aber da die Kleine schon so schwach war, wusste ich auch, dass wir etwas verändern müssen & zwar schnell! Also vertraute ich dem Tierarzt, aber habe die Kleine mit Argus-Augen beobachtet. Ich war baff: einen Tag später war sie wie ausgewechselt; viel lebendiger & spielte wieder. Ab Tag 2-3 wurde der Kot dunkel, nach 5 Tagen hatte sie wieder festen Kot.
Als unser Kater später auch noch mal Giardien anschleppte haben wir von Anfang an mit Metro behandelt: erfolgreich. Nachteil: das Zeug ist extrem bitter, was die Verabreichung teilweise zu einem Kampf auf leben und Tod machen kann ;-) Man muss das Zeug in ziemlich viel Leberwurst verstecken und am besten vor einer großen Mahlzeit verfüttern, damit sie ordentlich Hunger haben und das mit einem Happs weg ist. Ein weiterer Vorteil von Metro ist, dass es laut meinem Tierarzt auch gegen Clostridien wirkt. Die sind häufig für bakterielle Sekundärinfektionen verantwortlich. Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe. Bei Panacur ist es entscheidend nicht nur einmalig 5 Tage zu behandeln, sondern es nach 3 Tagen Pause weitere 5 Tage zu geben. Ich habe damals die gesamte Wohnung mit einem Dampfreiniger geschrubbt (kann man im Baumarkt ausleihen). Alles was geht bei mind. 60°C waschen, alles andere wie Sofa hab ich auch mit dem Dampfreiniger sterilisiert. Katzenstreu komplett austauschen, KaKlo, Schaufel und Näpfe mit kochendem Wasser desinfizieren. Alles gut trocknen lassen.
Viel Erfolg im Kampf gegen die Biester

PS: Wir mussten damals mit dem Giardien-Test ein paar Wochen warten (weiß leider nicht mehr genau wie lange), weil die toten Giardien wohl noch recht lange ausgeschieden werden und so auch falsch positive Ergebnisse verursachen können.

• Giardien / Durchfall Beitrag #10
Hallöchen!

Kitten & Durchfall :roll:, haben auch grad zwei so Patienten daheim.

Mit Giardien hatte ich Gott sei Dank noch nie was zu tun.

Ich zitiere mich mal selbst :h010:

Soll ich euch was witziges erzählen???

Unser Giardien Test bei den zwei oben genannten Patienten ist heute POSITIV ausgefallen :a005:

So, jetzt darf ich mich auch zum Club zählen. *gruml*

• Giardien / Durchfall Beitrag #11
Ich zitiere mich mal selbst :h010:

Unser Giardien Test bei den zwei oben genannten Patienten ist heute POSITIV ausgefallen :a005:

Oh nein, das tut mir leid für euch. Mensch, was ist den eben hier los, ich blicke langsam nicht mehr durch, hier gibt es ja im Moment Giardien - Threads ohne Ende.

• Giardien / Durchfall Beitrag #12
Ich zitiere mich mal selbst

Unser Giardien Test bei den zwei oben genannten Patienten ist heute POSITIV ausgefallen

Ohh neeeeee :cry:

Es kommt drauf an WIE ihr zum Giardien Ergebniss gekommen seid!
Wie Sinatra geschrieben hat, werden auch tote als positiv angezeigt! :roll:
Nachdem bei meiner Maus der DF nach dem Panacur schlimmer wurde, hat die neue Tierarzt ein DF-Profil erstellen lassen (im Labor).
Ich muss sagen, es war echt teuer! :shock: Aber dafür hatte ich dann klare Ergebnisse (KEINE Giardien mehr!") und es konnte dann gezielt weiter behandelt werden.

BeneBac soll gut sein... und vor allem wird es gern gefuttert :mrgreen:

• Giardien / Durchfall Beitrag #13
@Kevy
Das tut mir auch leid.... :-(

@Siva
Wie teuer war diese Kotuntersuchung? Meine TÄ hat mir eine Liste möglicher Ursachen gezeigt, die untersucht werden können. Es waren ca 15, würde ich so schätzen. 2 davon (Tritrichomonas foetus und noch ein Bacterium aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was das genau war...) sollen ca 100 € kosten. Ich weiß jetzt nicht, ob es gerade die teuersten Untersuchungen waren, aber 50 € x 15... kann ich mir definitiv nicht so einfach leisten :roll:

Mefisto hat gestern das Zimmer meines Sohnes komplett ver****, drei Pfützen waren auf dem Boden (das habe gestern Abend spät schnell noch gewischt, muss heute richtig sauber machen...) und ein mal erbrochen (ich war natürlich nicht da, mein Mann, der aber nie Katzen hatte und Haarballen nicht kennt, meint, das hätte wie Schleim mit ein paar Haaren drin ausgesehen... Mefisto kümmert sich auch um die Sauberkeit Djangos ;-), d.h. er hatte wahrscheinlich Haare für 2 im Magen). Ich hoffe, dass das die Ursache war.
Ich verstehe auch nicht, warum er jetzt auf einmal Stuhle, Boden und Decken als Katzentoilette benutzt :-:)-:)-( diese sind so sauber wie noch nie (vielleicht zu sauber?)... Das einzige ist, dass das Plastik wahrscheinlich ein bisschen porös geworden ist und die Gerüche schon in sich hat? Vielleicht kaufe ich zwei neue und benutze diese Plastikunterlagen.

Es tut gut zu hören, dass wir nicht allein sind... und dass das Problem an sich ziemlich langwierig ist.
Ich werde mit dem Endtest eine Woche warten (meine TÄ wollte den direkt nach der Kur machen) und hoffen, dass die *#§§$-Vieh weg sind.

P.S. Vergessen: meine TÄ hat mir für den Darmaufbau Canikur gegeben, da habe ich aber KEINE CHANCE Mefisto das zu geben, er HASST das Zeug. Lieber hungert er als er das isst...

• Giardien / Durchfall Beitrag #14
Danke, es ist zum Heulen :-(

Die Kleinen sind ca 18 Wochen und Pflegekatzen. Gestern hat sich nach 1,5 Monaten endlich eine Interessentin gemeldet und jetzt dürfen die beiden natürlich nicht vermittelt werden. Sie haben nur ganz leichten Befall.

Zusätzlich haben die beiden einen schlimmen Darmvirus nach der 2. Impfung aufgeschnappt und fressen seit 4 Tagen sehr sehr schlecht. Seit 2 Tagen gar nicht :-(. (Tierarzt waren wir natürlich schon)

Ich weiß jetzt nicht ob Panacur geben soll da man es nach dem essen verabreichen soll. Eine der Mäuse hat schon sehr abgebaut :-(

• Giardien / Durchfall Beitrag #15
@Siva
Wie teuer war diese Kotuntersuchung? Meine TÄ hat mir eine Liste möglicher Ursachen gezeigt, die untersucht werden können. Es waren ca 15, würde ich so schätzen. 2 davon (Tritrichomonas foetus und noch ein Bacterium aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was das genau war...) sollen ca 100 € kosten. Ich weiß jetzt nicht, ob es gerade die teuersten Untersuchungen waren, aber 50 € x 15... kann ich mir definitiv nicht so einfach leisten
Für das Durchfallprofil habe ich 105,-€ gezahlt.... danach folgte (bisher) noch 2x Antibiogramm (weiß jetzt aber nicht was das gekostet hat - müsste die Rechnung nochmal raus kramen)
Ich habe es gleich testen lassen, da tote Giardien bei den "normalen" Tests auch als "positiv" angezeigt werden. :roll:
Durch das Profil und das Antibiogramm konnte dann gleich richtig behandelt werden.... und vor allem wird der Darm nicht unnötig mit Medikamenten belastet, die eh nicht wirken (bzw. nicht exakt auf die Biester abgestimmt sind)

• Giardien / Durchfall Beitrag #16
Guten Morgen!
Ich wollte euch über den Stand der Dinge informieren:
Ich bin zu einer anderen TÄ gegangen. Ich hatte bei der ersten den Eindruck, dass es hauptsächlich ums Geld machen geht und nur sekundär um die Katze. Es mag nur mein Eindruck gewesen sein, aber ich hatte den Eindruck und ich hätte wahrscheinlich bei jeder Therapie / Untersuchung gezweifelt, ob das tatsächlich notwendig ist. Es war nicht nur jetzt bei Mefistos Krankheit sondern auch z. B. bei der Impfung von Django (ich musste 2 x hin, das erste mal wurde er nicht geimpft, weil ich ihn erst seit 10 Tagen hatte und er hätte noch "was in sich haben können" - die Helferin hätte mir das aber ruhig am Telefon sagen können, dass es zu früh ist...er wurde also nur untersucht und nach einer Woche wieder untersucht und dann geimpft). Die 2 Untersuchungen sind in Rechnung gestellt worden, wobei ich mir die erste hätte sparen können....) Das ist nur ein Beispiel von vielen. Vielleicht irre ich mich, aber ich hatte kein Vertrauen mehr...
Die "neue" TÄ hat keine Kotprobe gemacht (wir hatten eine am 24. gemacht und die war positiv), uns Metronizadol gegeben und als Futter Royal Canin sensitive. Das war am Donnerstag.
Heute Morgen ist der Durchfall schon ein wenig besser, eher wie Brei als nur Wasser, er geht nicht mehr so oft und ist wie ausgewechselt: spielt wieder und kuschelt wieder gerne (er wollte die letzte Zeit allein sein und hat sich wenig bewegt).
Ich hoffe, dass wir auf dem Weg der Besserung sind (unter anderem weil ich langsam dem Nervenzusammenbruch nah bin und nach einem Monat Durchfall - überwiegend auf Teppichen, Betten und Boden - froh bin, wenn die Lage sich normalisiert und es meinem Schatz besser geht...)
Vielen Dank für eure Hilfe, eurem Zuhören und den vielen Ratschlägen, die ich hier im Forum gefunden habe...
:d070:
Ich berichte weiter...
Giada

• Giardien / Durchfall Beitrag #17
Morgen!

Hört sich ja toll an :)!

Schau mal ob beim RC Futter Getreide dabei ist (ich glaube ja).
Getreide ist ein absoluter Nährboden für Giardien. Du solltest komplett getreidefrei füttern.

• Giardien / Durchfall Beitrag #18
(unter anderem weil ich langsam dem Nervenzusammenbruch nah bin und nach einem Monat Durchfall - überwiegend auf Teppichen, Betten und Boden - froh bin, wenn die Lage sich normalisiert und es meinem Schatz besser geht...)

Kann ich SEHR gut verstehen. Bei uns besteht der Durchfall inkl. Sauerei seit Ende August.
Und ich werde von Tag zu Tag wahnsinniger - auch wenn man sich dran gewöhnt und eine Art Routine beim putzen etc entwickelt.

Ich hab die Ernährung komplett auf getreidefreies Nassfutter umgestellt und füttere im Moment hauptsächlich "Macs". Hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Findest du auf
und wird bis vor die Haustür geliefert.

Über Royal Canin und Hills Spezialfutter gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Weiterhin gute Besserung!

• Giardien / Durchfall Beitrag #19
Über Royal Canin und Hills Spezialfutter gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Weiterhin gute Besserung!

Ich weiss, ich werde auch, wenn alles vorbei ist, barfen, da ich ein paar mal probiert habe, den zwei Fleisch zu geben (roh) und sie lieben's.
Aber im Moment möchte diesen Zauber ("Brei" statt Wasser ;-) und nur 5 mal statt 15 mal am Tag ist schon fast ein Wunder oder???) nicht unterbrechen und werde ihm Royal Canin weiter geben. Normalerweise bekommen sie Real Nature oder Animonda.

Liebe Grüße!

Giada

Kann ich SEHR gut verstehen. Bei uns besteht der Durchfall inkl. Sauerei seit Ende August.

Seit Ende August?!? Respekt...

Thema:

Giardien / Durchfall

Giardien / Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten