25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #1 S shisha93 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo bin seit paar tagen Besitzer einer Kitte sie ist 10 Wochen alt und heißt Kitty. Sie ist meine 3. Katze allerdings die erste die sie so jung ist. Sie frisst gut und spielt auch sehr gern, sehr verschmust kerngesund also . Nur mich quält die frage: Welche Rasse? Der Vorbesitzer wusste es auch nicht. Vielleicht kann mir von euch einer helfen. Also ich denke ne Maine Coon ist es nicht. Anhänge 2013-10-25-020.jpg 551,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo bin seit paar tagen Besitzer einer Kitte sie ist 10 Wochen alt und heißt Kitty. Sie ist meine 3. Katze allerdings die erste die sie so jung ist. Sie frisst gut und spielt auch sehr gern, sehr verschmust kerngesund also . Nur mich quält die frage: Welche Rasse? Der Vorbesitzer wusste es auch nicht. Vielleicht kann mir von euch einer helfen. Also ich denke ne Maine Coon ist es nicht.
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Das ist ne normale Hauskatze, evtl Halblanghaarig.
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #3 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Hallo Shisha, ich glaube nicht, dass man das so leicht an einem Foto fest machen kann. Wo hast du die kleine denn her? Konnte dir der Vorbesitzer nichts zur Verpaarung sagen? Die Kleine ist auch noch sehr, sehr jung und hätte lieber noch mind. 2 Wochen bei der Mutter bleiben sollen Von ihr lernt sie alles wichtige und nötige für ihr weiteres Leben. Hast du momentan drei Katzen oder hintereinander? Wie kommt die kleine mit den älteren Tieren klar? Liebe Grüße Belle
Hallo Shisha, ich glaube nicht, dass man das so leicht an einem Foto fest machen kann. Wo hast du die kleine denn her? Konnte dir der Vorbesitzer nichts zur Verpaarung sagen? Die Kleine ist auch noch sehr, sehr jung und hätte lieber noch mind. 2 Wochen bei der Mutter bleiben sollen Von ihr lernt sie alles wichtige und nötige für ihr weiteres Leben. Hast du momentan drei Katzen oder hintereinander? Wie kommt die kleine mit den älteren Tieren klar? Liebe Grüße Belle
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Schaut mir sehr nach einem Halblanghaarmix aus. Wenn das Kitten keine Papiere/Stammbaum hat, ist es eine normale Hauskatze bzw. ein Mix. Ohne Papiere können wir hier raten soviel wir wollen was da wohl dabei war, es bleibt eine Hauskatze ;-). Mit den 10 Wochen BellFleur recht, optimal bleiben Kitten bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter. Kitty ist aber wirklich entzückend! So ein kleiner Flauschpopo :-D. Haben auch gerade so eine Fellexplosion als Pflegekatze daheim.
Schaut mir sehr nach einem Halblanghaarmix aus. Wenn das Kitten keine Papiere/Stammbaum hat, ist es eine normale Hauskatze bzw. ein Mix. Ohne Papiere können wir hier raten soviel wir wollen was da wohl dabei war, es bleibt eine Hauskatze ;-). Mit den 10 Wochen BellFleur recht, optimal bleiben Kitten bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter. Kitty ist aber wirklich entzückend! So ein kleiner Flauschpopo :-D. Haben auch gerade so eine Fellexplosion als Pflegekatze daheim.
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist relativ einfach: Wäre das kleine Schätzchen eine Rassekatze, hätte es Papiere und wäre keinesfalls zu früh von seinen Eltern getrennt worden , daher ist ganz klar, dass es keiner Rasse an sich zuzuordnen ist, denn die macht sich daran fest, dass die Katzen nachweislich einer Rasse angehören (nicht nur augenscheinlich). Es ist ein wunderschöner Lastrami (Landstraßenmix) oder eine FWWK (Feld-Wald-und-Wiesen-Katze) oder eben auch Hauskatze genannt. Wichtiger als die vermeintlich Rasse ist, dass das Kätzchen keinesfalls alleine aufwachsen muss - hat es denn schon einen kätzischen Partner? Da es leider schon zu früh von seiner Katzenfamilie wegmusste, ist es für seine Entwicklung mehr als entscheidend, dass es jetzt bei dir gut aufgehoben ist (der Vorbesitzer scheint ja leider keine Ahnung von Katzen gehabt zu haben ). Einige Infos dazu findest du hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
Das ist relativ einfach: Wäre das kleine Schätzchen eine Rassekatze, hätte es Papiere und wäre keinesfalls zu früh von seinen Eltern getrennt worden , daher ist ganz klar, dass es keiner Rasse an sich zuzuordnen ist, denn die macht sich daran fest, dass die Katzen nachweislich einer Rasse angehören (nicht nur augenscheinlich). Es ist ein wunderschöner Lastrami (Landstraßenmix) oder eine FWWK (Feld-Wald-und-Wiesen-Katze) oder eben auch Hauskatze genannt. Wichtiger als die vermeintlich Rasse ist, dass das Kätzchen keinesfalls alleine aufwachsen muss - hat es denn schon einen kätzischen Partner? Da es leider schon zu früh von seiner Katzenfamilie wegmusste, ist es für seine Entwicklung mehr als entscheidend, dass es jetzt bei dir gut aufgehoben ist (der Vorbesitzer scheint ja leider keine Ahnung von Katzen gehabt zu haben ). Einige Infos dazu findest du hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #6 S shisha93 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Die kleine wurde weggeben weil die Vorbesitzer eigentlich keinen Nachwuchs erwartet haben sie wurden selbst vor 10 Wochen Eltern. Sie ist eines von 4 Kitten. Die Kleine ist sehr anhänglich was ich auch verstehen kann, ich fand es auch sehr früh aber sie wird auch schon groß werden, ich bin zwar nicht dasselbe wie ihre Katzenmama aber ich kümmere mich gern und gut um sie. Sie geht schon auf ihr Katzenklo frisst schon nur mit dem springen hat sie es noch nicht so also auf kleine Distanzen. Kitty ist alleine bei mir leider keine Artgenossen dabei.
Die kleine wurde weggeben weil die Vorbesitzer eigentlich keinen Nachwuchs erwartet haben sie wurden selbst vor 10 Wochen Eltern. Sie ist eines von 4 Kitten. Die Kleine ist sehr anhänglich was ich auch verstehen kann, ich fand es auch sehr früh aber sie wird auch schon groß werden, ich bin zwar nicht dasselbe wie ihre Katzenmama aber ich kümmere mich gern und gut um sie. Sie geht schon auf ihr Katzenklo frisst schon nur mit dem springen hat sie es noch nicht so also auf kleine Distanzen. Kitty ist alleine bei mir leider keine Artgenossen dabei.
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #7 S sannic. Gast wenn es 4 kitten gibt,warum hast du kein zweites dazu genommen??
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #8 Luca123 Beiträge 83 Reaktionspunkte 2 Hallo! Das ist eine hübsche Maus die du da hast. :lol: Aber auch ich frage mich warum du nicht noch ein Geschwisterchen mit adoptiert hast? Die kleine Maus braucht dringend einen Freund der seine Sprache spricht. Hältst du sie nur in der Wohnung, oder darf die Maus später auch mal raus ? Liebe Grüße Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
Hallo! Das ist eine hübsche Maus die du da hast. :lol: Aber auch ich frage mich warum du nicht noch ein Geschwisterchen mit adoptiert hast? Die kleine Maus braucht dringend einen Freund der seine Sprache spricht. Hältst du sie nur in der Wohnung, oder darf die Maus später auch mal raus ? Liebe Grüße
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #9 S shisha93 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Es gab keins mehr zu vermitteln. Sie war noch die einzige. Sie soll ne reine Wohnungskatze sein.
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #10 Y YuT Gast shisha93 schrieb: Es gab keins mehr zu vermitteln. Sie war noch die einzige. Sie soll ne reine Wohnungskatze sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry das ich mich auch einmisch...aber wenns eine reine Wohnungskatze bleiben soll, dann such dir bitte ein etwa gleichaltriges Kitten dazu...Katzenkinder sollten nicht alleine groß werden müßen...
shisha93 schrieb: Es gab keins mehr zu vermitteln. Sie war noch die einzige. Sie soll ne reine Wohnungskatze sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry das ich mich auch einmisch...aber wenns eine reine Wohnungskatze bleiben soll, dann such dir bitte ein etwa gleichaltriges Kitten dazu...Katzenkinder sollten nicht alleine groß werden müßen...
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 shisha93 schrieb: Es gab keins mehr zu vermitteln. Sie war noch die einzige. Sie soll ne reine Wohnungskatze sein. Zum Vergrößern anklicken.... Erstma Hallo und Herzlich Willkommen! Bitte, bitte hole dem Zwerg noch einen Katzenkumpel dazu. Mein Herz blutet, wenn ich das lese.:-( Gerade Kitten dürfen nicht alleine gehalten werden. Wusstest Du, dass Katzen keine Einzelgänger sind? Vielleicht suchst Du ein Kitten aus dem Tierschutz dazu? Liebe Grüße Melanie
shisha93 schrieb: Es gab keins mehr zu vermitteln. Sie war noch die einzige. Sie soll ne reine Wohnungskatze sein. Zum Vergrößern anklicken.... Erstma Hallo und Herzlich Willkommen! Bitte, bitte hole dem Zwerg noch einen Katzenkumpel dazu. Mein Herz blutet, wenn ich das lese.:-( Gerade Kitten dürfen nicht alleine gehalten werden. Wusstest Du, dass Katzen keine Einzelgänger sind? Vielleicht suchst Du ein Kitten aus dem Tierschutz dazu? Liebe Grüße Melanie
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #12 N Nikdo Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 Hallo und herzlich willkommen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben bitte ich dich die eine zweite Katze anzuschaffen. Ich habe mir auch dieses Jahr kitten geholt und außer bei den Tierarzt kosten merkt man es vom Aufwand nicht. Es ist sehr schön anzuschauen wie die beiden miteinander spielen und kuscheln. Dadurch das die beiden sich haben sparst du dir viel Arbeit mit dem bespaßen und einen Katzen Kumpel kannst du nicht ersetzen, oder willst du deinen Kater die Ohren aus schlecken ? ;-) Gruß Dominik
Hallo und herzlich willkommen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben bitte ich dich die eine zweite Katze anzuschaffen. Ich habe mir auch dieses Jahr kitten geholt und außer bei den Tierarzt kosten merkt man es vom Aufwand nicht. Es ist sehr schön anzuschauen wie die beiden miteinander spielen und kuscheln. Dadurch das die beiden sich haben sparst du dir viel Arbeit mit dem bespaßen und einen Katzen Kumpel kannst du nicht ersetzen, oder willst du deinen Kater die Ohren aus schlecken ? ;-) Gruß Dominik
25.10.2013 Welche Rasse? Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Frag Dich mal das hier: http://www.kattepukkel.de/assets/images/KeinEinzelkitten640.jpg Bilder aus Urheberrechtsgründen durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke, Anne vom Team Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25.10.2013
Frag Dich mal das hier: http://www.kattepukkel.de/assets/images/KeinEinzelkitten640.jpg Bilder aus Urheberrechtsgründen durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke, Anne vom Team