Benutzt Blumentopf als Klo...

Diskutiere Benutzt Blumentopf als Klo... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, jetzt wende ich mich mal ans Forum, da ich nicht mehr weiter weiß! Hatte vor einigen Monaten bei meinen das Problem mit in die...
  • Benutzt Blumentopf als Klo... Beitrag #1
N

Nessa369

Hallo ihr,

jetzt wende ich mich mal ans Forum, da ich nicht mehr weiter weiß!

Hatte vor einigen Monaten bei meinen das Problem mit in die Wohnung pinkeln etc. Ging aber alles vorbei und mittlerweile keinerlei Probleme, außer, dass sie einen bestimmten großen Blumentopf als Klo benutzen.
War schon mal bei einer anderen Pflanze, die ging dann kaputt und dann fings bei meinem neuen Gummibaum an. Hab erst eckige Granitsteine rein (ca. 4 cm Durchmesser), dann einen riesigen großen, das half nix, anschließend hab ich die Pflanze umgetopft und mir von Amazon ein Pflanztopfschutzgitter bestellt. Tja, aber da pinkelt sie TROTZDEM drauf.

Habt ihr einen Rat für mich?

Wie gesagt, die pinkeln sonst nirgends mehr hin, Toiletten sind soweit sauber (sofern sich das halt mit 8 Stunden Arbeit immer alles richten lässt), und sonst (behaupte ich) gehts ihnen auch gut!

Freundin meinte, ich soll Pfeffer in den Blumentopf streuen, die anderen meinten Lavendel- oder Orangenöl hinschmieren. Will aber nicht ewig probieren, da er das Gepinkel nicht ewig aushält der Gummibaum. Bin also dankbar für erprobte Tipps ;)

Ach ja: Die Katzen sind 2,5 und ca. 6 Jahre...

Vielen Dank!

• Benutzt Blumentopf als Klo... Beitrag #2
Interessante Frage, da hatte ich es schon mal mit einer Freundin drüber, deren Kater auch mal gerne in den Blumentopf macht.

Ich hatte ihr damals den Tipp gegeben etwas Erde zum Katzenstreu dazu zu machen, weil ihr Kater Freigänger ist und die meisten Geschäfte eh draußen verrichtet.

Hast du Wohnungskatzen oder Freigänger?

• Benutzt Blumentopf als Klo... Beitrag #3
Sind zwei reine Wohnungskatzen.
Mmh.. ich weiß nicht, ob das mit der Erde in der Katzenstreu so zielführend ist.. Ich mein.. die gehen ja in ihr klo, is ja nicht so, dass sie es nicht leiden können :-(
Aber irgendwie ist der (große) Blumentopf anscheinend manchmal interessanter und das, obwohl sie ja gar nicht mehr direkt an die Erde rankamen (dank Steine und Gitter..)
:-?

• Benutzt Blumentopf als Klo... Beitrag #4
Ich hab bei einer stark gefährdeten Pflanze bei uns diese grünen Plastik-kanten :)?:) die man verwenden kann um im Garten die Pflanzbeete vom Rasen abzutrennen rein gemacht. Am Rand entlang reinstecken, so dass quasi ne kleine Gartenmauer um die Pflanze entsteht. Das hat gut geholfen. Sieht leider nicht Super schön aus...
Und wenn die Pflanze schon sehr verpinkelt ist, hilft es, wenn Du die ganze Erde vorher austauscht. Du kannst sogar den Wurzelballen mit lauwarmem Wasser in der Dusche ganz von der Erde befreien. Dann neue Erde rein und Pflanze ist auch wieder glücklich :lol: aber Wasser darf echt nur lauwarm sein (auch nicht zu kalt!)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzt Blumentopf als Klo... Beitrag #5
Thema:

Benutzt Blumentopf als Klo...

Benutzt Blumentopf als Klo... - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Hilfe!!!! Meine Katze benutzt das Klo nicht mehr regelmäßig!!!: Hallo! Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand helfen kann!!! Ich verzweifle so langsam! Also, alles fing vor etwa 2 Monaten an. Meine Katze...
Kater pinkelt in den Blumentopf: Hallo Katzenfreunde, ich hab hier lang nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt brauche ich dringend Euren Rat. Mein Kater (2,5 Jahre...
Oben Unten