Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter?

Diskutiere Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Vllt kannst du dich ja mal einlesen, ich dachte am anfang auch, dass es viel arbeit ist, aber es geht eigentlich recht schnell :) Ich will mich...
  • Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #21
Ohja mir ist das sehr wichtig da ich leider bis vor kurzem nicht wusste was man alles "falsch" machen kann.
Puh du hast ja viele verschiedene sorten.ich weiß gar nicht für welche ich mich entscheiden soll.soll man 2-3 Sorten haben und immer abwechseln?
Ja BARFEN wâre natúrlich das beste aber das schaffe ich zeitlich nicht.arbeite von morgens bis abends(arztpraxis).:-|

Vllt kannst du dich ja mal einlesen, ich dachte am anfang auch, dass es viel arbeit ist, aber es geht eigentlich recht schnell :)

Ich will mich eigentlich auf keine Sorte festlegen, mach es aber einfach mal:
Wenn du bei Sandras Tieroase bestellst nehme erst einmal Catsfinefood, granatapet, macs und evt grau.
Wenn woanders, dann omnomnom ^^
Damit machst du nichts falsch.

Ich habe momentan so viel da, da ich austesten musste, was sie überhaupt noch fressen... Bevor sie so empfindlich wurden, habe ich einiges an Sorten da gehabt :D

Achso: Es sollten so ca drei feste Sorten sein. Sicherlich kann man als Leckerlie auch mal almonature, schmusy und co füttern, aber das dann eher zwischendurch :)
Eine Sorte zu haben wäre schlecht. Es kanm immer mal sein, dass sie die Rezeptur ändern und es nicht mehr schmeckt ( siehe bei mir -.-" )

Animonda carny ist unteres Mittelfeld. genau wie amadeus, amora und co. Davon wir hier zum beispiel doppelt so viel, wie von macs und co gefressen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #22
Ok so werde ich das dann machen.vielen dank das du mir das helfen kannst!selbst ein Tierarzt weiß sowas nicht,zumindest meiner nicht.....sonst hätte er mir das so empfohlen.
Ich gehe jetzt mal schlafen und schaue morgen weiter.wenn ich noch was finde kann ich dich fragen?

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #23
Ok so werde ich das dann machen.vielen dank das du mir das helfen kannst!selbst ein Tierarzt weiß sowas nicht,zumindest meiner nicht.....sonst hätte er mir das so empfohlen.
Ich gehe jetzt mal schlafen und schaue morgen weiter.wenn ich noch was finde kann ich dich fragen?

Klar kannste mich fragen - aber natürlich auch die anderen hier ;-)

Tierarzt haben leider recht wenig Ahnung von gutem Futter. - Die meisten jedenfalls.

( Mein bett ruft auch schon ^^)

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #24

Was haltet iht von diesem?ist auch recht günstig.

Und noch eine Frage, wenn die Katzen älter sind und als Senior gelten(ab 8 Jahre denke ich mal) ist dann das ganze Nassfutter ausreichend oder brauchen sie da wieder anderes? Oder irgendwelche Zusätze?

Welche leckerlies empfiehlt ihr und wie oft sollte man sowas geben?

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #25

Was haltet iht von diesem?ist auch recht günstig.

Und noch eine Frage, wenn die Katzen älter sind und als Senior gelten(ab 8 Jahre denke ich mal) ist dann das ganze Nassfutter ausreichend oder brauchen sie da wieder anderes? Oder irgendwelche Zusätze?

Welche leckerlies empfiehlt ihr und wie oft sollte man sowas geben?

Die katzen brauchen keine andere Nahrung, nur weil die Senior oder Kitten sind ^^

Das Dehner: Scheint nicht schlecht. Es steht nur nicht genau deklariert, welche Nebenerzeugnisse drin sind. Außerdem ist in einigen Reis. Das muss nicht so oft sein.

Leckerlies: Es gibt ( zum beispiel von dokas) hundeleckerlies. Die sind ganz weich und deutlich günstiger als die für Katzen.
Du musst aber unbedingt darauf ahcten, dass es 100% fleisch ist, OHNE irgendwelche zusätze.

die hier meine ich:

gibt aber noch andere. Miamor oder so ähnlich hat auch wleche für katzen ^^
Wenn es nur Fleich ist, kannst du es durchaus öfter geben ( bei mir bekommen sie jeden tag was)

Sie dürfen aber auch mal ungesunde leckerliestangen bekommen ;) Wir naschen ja auch gerne mal und davon fallen sie nicht gleich um :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #28
Also Nassfutter habe ich jetzt bestellt,mal schauen ob es den beiden schmeckt bzw. welches. werde das Trockenfutter sein lassen, wusste echt nicht das es so schlimm ist wenn man das füttert...:( also am besten gar kein Trockenfutter mehr kaufen oder habt ihr trotzdem für zwischendurch welches da?

dann schaue ich mal nach guten Leckerlies.

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #29
Smilla ist aber auch eher untere mittelklasse und manche bekommen davon durchfall. Meine zum beispiel. Ganz davon abgesehen, dass.davon eine 400 g dose zum fruehstueck reicht ... Was es dann doch recht teuer macht. Trockenfutter habe ich ganz viele futterproben da. Aber auch keinen muell. Ich mach das so ca einmal alle zwei wochen ins fummelbrett und nehme es manchnmal zum clickern. Schau mal in dem tzema kostenlose futterproben vorbei.. ich habe so mehrere kg bekommen Oo man sollte es nicht als hauptfutter nehmen, aber als leckerlie bringt das keine katze um... Wie oben schon erwaehnt. Ich muss meinen rackern ja auch mal was goennen ;)

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #30
Meine Katzen essen zu zweit eine 400g Dose Smilla am Tag mehr schaffen Sie garnicht und sie vertragen es super der Kot ist immer fest und richt nich gibt es in der Preisklasse was besseres ?

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #31
Meine Katzen essen zu zweit eine 400g Dose Smilla am Tag mehr schaffen Sie garnicht und sie vertragen es super der Kot ist immer fest und richt nich gibt es in der Preisklasse was besseres ?

Wie viel kostet denn eine? Und kann man das nur online bestellen?

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #32
Allein macs ist unwesentlich teurer. Aber falls du nur von der ganz unzeren mittelklasse redest .. carny, amora usw.... Und wenn du mal etwas besseres futter hast, dann sagst du nicht mehr, dass smilla gut riecht ..

Wie viel kostet denn eine? Und kann man das nur online bestellen?

Das zeugs wurde doch sogar verlinkt.. da steht auch der preis..

Ich muss mich leider berichtigen. Habe mir gerade mal Carny im vergleich zu Smilla angesehen..... Carny ist deutlich besser.. Sieht man aber schon:

Smilla ( Quelle Zooplus)
Geflügel mit Kaninchen:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (25% Geflügel, 15% Kaninchen), Mineralstoffe.

Carny:
Rindfleisch pur: 68% Rind (Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), 31% Brühe, Calciumcarbonat.

Mehr Fleisch, genauer deklariert....

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #33
Warum ist das carny eigentlich nicht so gut?es hat doch 68% fleischanteil.

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #34
Warum ist das carny eigentlich nicht so gut?es hat doch 68% fleischanteil.

Der geringe Preis deutet auch darauf hin, dass dort zum Beispiel nicht soviel Muskelfleisch, wie in anderen Firmen drin ist ;)

Dann schau mal hier:

Es steht ganz oft Lunge vor Fleisch.. Lunge ist ein Füllstoff ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #35
Hallo,

also ich muss zugeben, ich hab auch nicht viel Erfahrung, was das Futter angeht. Aber meine Kleine frisst fast nur Vet Conzept oder ausm Zoofachmarkt Schesir, am liebsten Hühnchen/Apfel.

Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber das sieht soo lecker aus, da würde man am liebsten selbst ma probieren.

Trockenfutter gibts nur selten zwischendurch mal.

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #36
Hallo,

also ich muss zugeben, ich hab auch nicht viel Erfahrung, was das Futter angeht. Aber meine Kleine frisst fast nur Vet Conzept oder ausm Zoofachmarkt Schesir, am liebsten Hühnchen/Apfel.

Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber das sieht soo lecker aus, da würde man am liebsten selbst ma probieren.

Trockenfutter gibts nur selten zwischendurch mal.

Ver concept klingt gut, aber Schesir eher naja. Wenn ich mich nicht irre, ist Schesir ein Ergänzungsfuttermittel und davon sollte maximal 20% gefüttert werden. Du solltest mal schauen, ob du noch ein, zwei andere Marken findest. Eine ist auf dauer zu wenig.

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #37
Stimmt, die Sache mit Lunge war es...Habe heute das neue Nassfutter erhalten und meinen beiden das Om Nom Nom gegeben und die haben es weggeschlabbert :) scheint gut geschmeckt zu haben. Sagt mal kann es sein das da so ein ganzes Hühnerherz drin ist?Sah irgendwie so komisch aus...;-)

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #38
Das ist durchaus möglich, denn damit wird ja auch geworben.

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #39
Ok :) habe ich vorher noch nie gesehen aber hatte ja auch nicht so gutes Futter...

• Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? Beitrag #40
Stimmt, die Sache mit Lunge war es...Habe heute das neue Nassfutter erhalten und meinen beiden das Om Nom Nom gegeben und die haben es weggeschlabbert :) scheint gut geschmeckt zu haben. Sagt mal kann es sein das da so ein ganzes Hühnerherz drin ist?Sah irgendwie so komisch aus...;-)
Ja ich glaube im normalen Om Nom Nom Huhn ist ganzes Herz drin bzw schöne große Stücke. Dann gibt es noch Huhn für Kitten, da ist alles zerkleinert.

Thema:

Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter?

Welches ist das beste Nassfutter und Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten