trächtige Katzen ???

Diskutiere trächtige Katzen ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit ca. 11 Monaten meine 3 süssen. 1 Kater und 2 Katzen. Als der Kater anfing sich fortpflanzen zu müssen und meine katzen rollig...
  • trächtige Katzen ??? Beitrag #1
N

nadine84

Ich habe seit ca. 11 Monaten meine 3 süssen.
1 Kater und 2 Katzen.
Als der Kater anfing sich fortpflanzen zu müssen und meine katzen rollig wurden...sind wir mit ihm zum Tierarzt wegen der Kastration.
Leider hat sich das 2 Monate noch rausgezögert, durch eine infektion usw., so dass wir erst nächste woche einen Termin haben, da er jetzt erst wieder richtig gesund ist.
Nun ist mit aufgefallen dass beide meiner Katzen einen sehr dicken und festen Bauch haben.Sind sie trächtig?
Sie fressen auch sehr viel...
Woran merke ich noch (ausser zitzen) ob sie trächtig sind..und wieviel trägt eine katze ihre jungen?

Bitte um schnelle antwort.

• trächtige Katzen ??? Beitrag #2
Hallo Nadine,

außer an der Verfärbung und Vergrößerung der Zitzen könntest Du eine Trächtigkeit nur durch eine Untersuchung (Ultraschall) beim Tierarzt bestätigen lassen. Die Tragezeit einer Katze liegt zwischen 63-67 Tagen, in Ausnahmefällen bis zu 70 Tagen.
Und die Untersuchung beim Tierarzt würde ich schnell vornehmen lassen auch sehr genau überlegen ob Du zwei trächtigen Katzen gerecht werden kannst. Ist Dir klar, daß Du evtl. in Kürze 10-12 Babys im Hause hast?, schon ein Wurf verlangt sehr viel Zeit und Mühe, auch wenn alles gut geht, bei zwei Würfen käme sogar ein Züchter ins schwitzen.

Viele Grüße
Russian

• trächtige Katzen ??? Beitrag #3
ok....erstmal sehr vielen Dank für die antwort.
Wäre es denn ein risiko für die katzen wenn man abtreiben würde?
sie haben die letzten 3 wochen auch schon tabletten gegen rolligkeit bekommen.Hat das einfluss auf die babys?
und bis zum welchen stadium kann man das durchführen lassen?

Thema:

trächtige Katzen ???

trächtige Katzen ??? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten