Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat! Unsere geliebte einjährige
BKH - Katze Ilvy hat heute die Diagnose
Struvit- Kristalle bekommen, nachdem sie die letzte Woche Anzeichen eines Blasenproblems zeigte. Ein Glück haben wir nun die Ursache. Hinter uns liegen anstrengende Monate;aggressive Giardientherapie( mit 4 Monaten), falsche
HCM-Diagnose,( danach Tierarztwechsel:evil

,dafür Diagnose leichtes
Asthma,extreme Futtermittelunverträglichkeiten.. Sie kam von der Vorbesitzerin zu uns als reine
Trockenfutter- Fresserin, inzwischen frisst sie - nach ewiger Suche,was ihr bekommt und schmeckt-Almo- Nature( am Liebsten Fisch),bisschen Feline Porta, Miamor feine Filets und wenig Applaws
Trockenfutter.(gar nicht gut, das weiss ich nun leider...). Anderes
Nassfutter lehnt sie total ab bzw bekommt starken Durchfall bei allen Sorten mit Rind, Innereien, Getreide.Sie trinkt leider sehr wenig:sad:.
Unser(recht alter)Tierarzt- der sehr lieb mit den Tieren ist, aber sicher nicht " up to date" riet mir heute eindringlich, ab jetzt nur RC Urinary
Nassfutter zu füttern; das widerstrebt mir, denn es ist doch kein gutes Futter - und enthält viel Getreide! was darf Ilvy fressen?Darf sie ihr " altes " Futter fressen und ich gebe ihr Guardacid- Tabletten? Muss ich noch eine Zweitmeinung vom anderen
Tierarzt. einholen? Ich bin jetzt ganz verunsichert, was richtig ist. Darf sie weiterhin Fisch fressen? Den frisst sie wenigstens gerne..Für Eure baldigen Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar, danke!