• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit

Diskutiere Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat! Unsere geliebte einjährige BKH - Katze Ilvy hat heute die Diagnose...
  • Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat! Unsere geliebte einjährige BKH - Katze Ilvy hat heute die Diagnose Struvit- Kristalle bekommen, nachdem sie die letzte Woche Anzeichen eines Blasenproblems zeigte. Ein Glück haben wir nun die Ursache. Hinter uns liegen anstrengende Monate;aggressive Giardientherapie( mit 4 Monaten), falsche HCM-Diagnose,( danach Tierarztwechsel:evil:) ,dafür Diagnose leichtes Asthma,extreme Futtermittelunverträglichkeiten.. Sie kam von der Vorbesitzerin zu uns als reine Trockenfutter- Fresserin, inzwischen frisst sie - nach ewiger Suche,was ihr bekommt und schmeckt-Almo- Nature( am Liebsten Fisch),bisschen Feline Porta, Miamor feine Filets und wenig Applaws Trockenfutter.(gar nicht gut, das weiss ich nun leider...). Anderes Nassfutter lehnt sie total ab bzw bekommt starken Durchfall bei allen Sorten mit Rind, Innereien, Getreide.Sie trinkt leider sehr wenig:sad:.
Unser(recht alter)Tierarzt- der sehr lieb mit den Tieren ist, aber sicher nicht " up to date" riet mir heute eindringlich, ab jetzt nur RC Urinary Nassfutter zu füttern; das widerstrebt mir, denn es ist doch kein gutes Futter - und enthält viel Getreide! was darf Ilvy fressen?Darf sie ihr " altes " Futter fressen und ich gebe ihr Guardacid- Tabletten? Muss ich noch eine Zweitmeinung vom anderen Tierarzt. einholen? Ich bin jetzt ganz verunsichert, was richtig ist. Darf sie weiterhin Fisch fressen? Den frisst sie wenigstens gerne..Für Eure baldigen Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar, danke!

Thema:

Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit

Struvitkristalle-Diagnose und Futtermittelunverträglichkeit - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mäkelkater vom Feinsten: Hallo zusammen, im Januar diesen Jahres ist mein 10 Jahre älter Kater Pieti zu mir gezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er der reinste TroFu-Junky...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten