• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten

Diskutiere Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, brauche ganz schnell Hilfe. Unser Iam ist gerade bei meinen Schwiegereltern im Garten durch frisch gestrichenes Bitumen gelaufen...
  • Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #1
vren

vren

Hallo zusammen,
brauche ganz schnell Hilfe. Unser Iam ist gerade bei meinen Schwiegereltern im Garten durch frisch gestrichenes Bitumen gelaufen. Mit allen vier Pfoten. Habe es jetzt mit warmem Wasser und Seife versucht wegzuwaschen. Aber das Zeug geht einfach nicht weg. Jetzt versucht er natürlich die ganze Zeit es weg zu lecken und zu beißen. Das ist aber bestimmt giftig für ihn. Was soll ich tun? Soll ich ihm die ganzen betroffenen Haare an der Pfotenunterseite wegschneiden. Oder ist das auch schlecht. Bin am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

• Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #2
Ich würde versuchen es wegzuschneiden.
Ne andere Möglichkeit gibst ja fast garnicht :-?
Kannst ja nicht mit Chemie dran.

Oder wenn die Möglickeit besteht Tierarzt anrufen und fragen (aber Samstagsabend wahrscheinlich eher nicht).

• Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #3
Ich würde es mal mit Speiseöl versuchen.

• Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #4
Ich hab es jetzt so gut es ging weg geschnitten.
Er läuft ganz komisch. Das liegt aber denke ich daran, dass er das Zeug zwischen den Zehen hat.
Viel mehr Sorgen macht mir sein Verhalten.
Er verkriecht sich. Nimmt nicht mal mehr Leckerchen an und knurrt. Er hat noch nie geknurrt und normalerweise hat er IMMER Hunger.
Ich hoffe es liegt einfach nur daran, dass er extrem sauer auf mich ist. Erst haben wir ihn zu zweit fest gehalten um ihm die Füße zu waschen und jetzt habe ich ihn nochmal zum Haare schneiden festgehalten.
Ich versuche jetzt mal, ob ich in der Tierklinik jemanden erreiche. :cry:

• Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #5
Und, hast du jemanden erreicht?

Ich kann mir nur vorstellen, das er ziemlich sauer auf dich ist ;-) und sich deswegen versteckt.

• Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten Beitrag #6
es ist alles wieder gut. Er mag mich wieder. :lol:
Obwohl er sehr böse auf mich war. Hat mich einen ganzen Tag nicht mehr angeschaut und ist nur noch traurig in der Ecke gelegen.
Die in der Tierklinik haben gesagt, sie können mir auch nicht helfen. Ausser abwaschen und wegschneiden hatten sie auch keine Idee.
Er hat zwar immernoch Rückstände an den Pfoten, aber die werden wohl irgendwann weg gehen.
Ich hoffe er macht sowas nie wieder.

Thema:

Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten

Hilfe, Kater hat Bitumen an den Pfoten - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Kater, die ich als sie frisch von der Mutter kamen zusammen getan habe. Sie haben sich immer gut...
Kater kann nicht essen..: Hallo und einen guten Tag, ich habe einen Kater, 16 Jahre alt, er ist viel draussen und hat ein Paradies als solches. Vor einigen Wochen hat er...
Oben Unten