Hallo liebe Forenmitglieder,
da ich schon öfters mal in kleinen Angelegenheiten hier auf eurer Seite immer etwas gefunden habe und dieses Forum (meiner Meinung nach) eines der besten ist, wende ich mich nun an euch, da ich wirklich einen Rat benötige.
Meine Katze (16 Monate) hat nachdem sie das Gelee ihre Futters erbrochen hatte, nach und nach das Fressen eingestellt und wirkte sehr matt und müde. Sie hat aber getrunken.
Bin nach 4 Tagen zum Tierarzt gefahren, der sie untersucht hat und meinte es könnte FIP sein, aufgrund ihres Verhaltens und des Fiebers.
Er hat ihr ein Fiebersenkendes Mittel und Antibiotikum verabreicht.
Soweit geht es ihr jetzt gut, sie ist aufmerksamer, nur sie frisst immer noch nicht selbstständig.
Reiche ich ihr jedoch etwas auf meinem Finger dar, also püriert mit Wasser vermengt, wird es sofort nach kurzer Beschnupperung sofort aufgeschleckt.
Jetzt betseht bei mir der Verdacht, dass es vielleicht doch eher etwas mit den Zähnen sein könnte. Da sie beim Abschlecken ihres Mäulchens den Kopf schief hält und auch das Gesicht verzieht.
Und ich ich schon wahrlich daran dachte, sie eventuell einschläfern zu lassen, bis mir diese Merkmale aufgefallen sind.
Ich sehe, dass sie fressen will, aber anscheinend nicht kann. Nur weiß ich nicht, ob es zu dem Verhalten einer an FIP erkrankten Katze zählt oder doch etwas anderes dahinter steckt.
Wobei ich sagen muss, dass der Tierarzt bei der ersten Untersuchung nicht das Mäulchen kontrolliert hat (werde ihn deswegen auch gleich am Montag kontaktieren und danach fragen).
Wenn jemand einen Rat hat, wie ich mich nun am Betsen verhalten sollte (denn das macht einem doch zu schaffen), dem sei gedankt