• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abnormales Fressverhalten

Diskutiere Abnormales Fressverhalten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Forenmitglieder, da ich schon öfters mal in kleinen Angelegenheiten hier auf eurer Seite immer etwas gefunden habe und dieses Forum...
  • Abnormales Fressverhalten Beitrag #1
B

Bluegrey1986

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich schon öfters mal in kleinen Angelegenheiten hier auf eurer Seite immer etwas gefunden habe und dieses Forum (meiner Meinung nach) eines der besten ist, wende ich mich nun an euch, da ich wirklich einen Rat benötige.

Meine Katze (16 Monate) hat nachdem sie das Gelee ihre Futters erbrochen hatte, nach und nach das Fressen eingestellt und wirkte sehr matt und müde. Sie hat aber getrunken.
Bin nach 4 Tagen zum Tierarzt gefahren, der sie untersucht hat und meinte es könnte FIP sein, aufgrund ihres Verhaltens und des Fiebers.
Er hat ihr ein Fiebersenkendes Mittel und Antibiotikum verabreicht.
Soweit geht es ihr jetzt gut, sie ist aufmerksamer, nur sie frisst immer noch nicht selbstständig.
Reiche ich ihr jedoch etwas auf meinem Finger dar, also püriert mit Wasser vermengt, wird es sofort nach kurzer Beschnupperung sofort aufgeschleckt.
Jetzt betseht bei mir der Verdacht, dass es vielleicht doch eher etwas mit den Zähnen sein könnte. Da sie beim Abschlecken ihres Mäulchens den Kopf schief hält und auch das Gesicht verzieht.
Und ich ich schon wahrlich daran dachte, sie eventuell einschläfern zu lassen, bis mir diese Merkmale aufgefallen sind.

Ich sehe, dass sie fressen will, aber anscheinend nicht kann. Nur weiß ich nicht, ob es zu dem Verhalten einer an FIP erkrankten Katze zählt oder doch etwas anderes dahinter steckt.

Wobei ich sagen muss, dass der Tierarzt bei der ersten Untersuchung nicht das Mäulchen kontrolliert hat (werde ihn deswegen auch gleich am Montag kontaktieren und danach fragen).

Wenn jemand einen Rat hat, wie ich mich nun am Betsen verhalten sollte (denn das macht einem doch zu schaffen), dem sei gedankt

• Abnormales Fressverhalten Beitrag #2
Da sie schon merhere Tage ziemlich sicher zu wenig gefressen hat, würde ich gar nicht mehr warten. Sie müsste noch über 1 1/2 Tage aushalten und das mit schmerzen und sicherlich enormen Hunger. ich würd sie nehmen und mit ihr zur nächsten Tierklinik bzw. zum Notdienst und dort genau schildern was du siehst, wie sie fressen will, aber es nicht geht, damit die definitiv sich mal ihr Mäulchen ansehen.

Und denk positiv! FIP wird so dermaßen oft viel zu schnell "diagnostiziert". Es wird sicher was anderes das problem sein.

Zum Beispiel eine Zahnentzündung (Entzündungen gehen oft mit Fieber einher.)

Lass sie schnell untersuchen! ich denke du möchtest sicher auch nicht noch 2 Tage zusehen wie sie hunger hat aber nicht fressen kann. Es geht ja nicht nur der Katze schlecht, sondern dir wird das sicher auch sehr an die Nieren gehen. :/

• Abnormales Fressverhalten Beitrag #3
Hallo Leviria,
danke für die Antwort.
wie beschrieben schlabbert sie ja von meinem Finger (reiche ihr nun mehrmals etwas dar, seit ich von der arbeit zu hause bin und und auch schon heute morgen), so dass sie etwas zu sich nimmt und tue dies auch mehrmals in der Nacht.
Die Erstdiagnose hat mich auch erst fertig gemacht, bis mir gestern bei dem Schlecken die Kopfhaltung und der Gesichtausdruck aufgefallen ist (schon vorher aber gestern erst der eignetliche eventuelle Zusammenhang) und mir dann auch der Gedanke mit den Zähnen kam.

Werde auf jeden Fall zusehen, das ich den Tierarzt erreiche und Lucky als Notfall angeben, denn einen direkten Notdienst haben wir hier nicht in dieser Kleinstadt

Noch mals vielen Dank

• Abnormales Fressverhalten Beitrag #4
Falls mich nicht alles täuscht habt ihr eine Tierklinik doch in Lichtenau oder? (falls du in dem Bad Driburg wohnst was ich denke ^^)

Falls ja, kannst du da ja mal anrufen, die Sache schildern und die werden dir ja sicher sagen können, ob sie es noch aushalten kann oder du doch dringend rumkommen solltest ().

Gute Besserung deiner Maus!

• Abnormales Fressverhalten Beitrag #5
Nochmals vielen Dank für deine Worte Leviria,
aber leider hat die kleine Maus es nicht geschafft.
Habe sie direkt nach der Untersuchung auf Raten des Tierarzt´s und auch nach eigenem Gefühl einschläfern lassen.
Auch dort wurde gesat, dass es sehr nach ausgeprägter FIP aussieht und es keine Chancen gäbe, außer sie zu erlösen.

• Abnormales Fressverhalten Beitrag #6
:sad: das tut mir leid! Ich wünsch dir jetzt viel Kraft, das zu verarbeiten!

Thema:

Abnormales Fressverhalten

Abnormales Fressverhalten - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Schwer krankes Bobelchen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, was meinem kleinen Baby angeht. Ich sag zu ihr Baby, da sie für mich einfach DAS...
Lymphom bei Barney :-(: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, ich brauche euren Rat... (Tut mir leid, dass es so lang wurde...) leider melde ich mich mit einer traurigen...
Oben Unten