Hochwertiges Nassfutter

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Könnt ihr mir mal ein paar hochwertige Nassfuttersorten nennen?Bitte ohne tierische Nebenerzeugnisse!
  • Hochwertiges Nassfutter Beitrag #1
S

Sarah3110

Könnt ihr mir mal ein paar hochwertige Nassfuttersorten nennen?Bitte ohne tierische Nebenerzeugnisse!

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #3
Könnt ihr mir mal ein paar hochwertige Nassfuttersorten nennen?Bitte ohne tierische Nebenerzeugnisse!
Das wird wohl kaum möglich sein. Also das ohne tierische nebenerzeugnisse. Es gibt glaub ich ein, zwei Sorten mit fleischnebenerzeugnissen ( Amadeus oder Amora ist glaube ich eine davon), aber die sind ja nicht zwingend schlecht ;)

Vllt kannst du dich ja mal mit Barf auseinandersetzen? Dann weißt du genau was drin ist und ernährst deine Katze sehr sehr gesund ;)

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #4
Doch da gibt es schon ein paar nur ist es sehr schwer das richtige zu finden...

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #5
Das wird wohl kaum möglich sein. Also das ohne tierische nebenerzeugnisse.

*Hüstel*, dann sind Dir aber eine Menge Futterthreads hier entgangen, es gibt schon einige Futtersorten ohne tierische Nebenprodukte

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #6
Habe diese hier gefunden:
- om nom nom
- cats finefood
- granatapet
- grau
- power of nature

Das müssten doch die besten sein?!

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #7
*Hüstel*, dann sind Dir aber eine Menge Futterthreads hier entgangen, es gibt schon einige Futtersorten ohne tierische Nebenprodukte

hm.. da shab ich in einem ihrer anderen Themen schon geschrieben: Herz etc zählen, soweit ich weiß, auch zu den tierischen nebenprodukten.. und das gehört doch in ein Futter rein. Oder hab ich ihr jetzt was flaschen gepostet? :D

Achso und zu den Sorten: Macs ist - finde ICH - besser als Grau. - Was grau nicht schlecht macht ;)

Bei dem letzten bin ich mir gerade nicht sicher, obs ein alleinfutter ist. ( hab gerade geschaut - sieht gut aus ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochwertiges Nassfutter Beitrag #8
Tierische Nebenprodukte oder Nebenerzeugnisse sind doch einfach nur ein anderes Wort für Innereien soweit ich weiß. In der Futtermittelindustrie wäre das dann z.B. auch Herz, Magen und Leber.

• Hochwertiges Nassfutter Beitrag #9
Um mal ein paar Fehl- und Halbinformationen hier im Thread klar zu stellen: Tierische Nebenerzeugnisse / Tierische Nebenprodukte / Fleischnebenerzeugnisse (= rechtlich alles dasselbe) ist alles vom Tier, was kein quergestreiftes Muskelfleisch ist und für die Tierfutterproduktion zugelassen. Darunter fällt außer Innereien auch K3-Material ( ).

@TE: Tierische Nebenerzeugnisse sind NICHT per se böse. Viele Innereien enthalten wichtige Nährstoffe, die Katzen durchaus brauchen. In der freien Natur fressen Katzen ja auch nicht nur das Mäusebrustfilet, sondern mehr oder weniger komplette Mäuse mit allem Drum, Dran und Drin.
Futter ganz ohne tierische Nebenerzeugnisse ist daher auch praktisch immer nur Ergänzungsfutter, also eine Art Leckerli aus der Dose. Nicht zur Hauptfütterung geeignet, weil wichtige Nährstoffe fehlen und meistens auch das Calcium/Phosphor-Verhältnis unausgewogen ist.
Aber natürlich spricht es auch nicht grade für ein Futter, wenn es nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. X% Y)" deklariert (das ist die sogenannte "Gruppendeklaration" oder "geschlossene Deklaration") - da sind dann wahrscheinlich a) zuviele und b) zuviele minderwertige Nebenerzeugnisse enthalten.

Also ich weiß nicht, wie du auf die Futtermarkenliste in deinem zweiten Posting kommst - die enthalten auch alle tierische Nebenerzeugnisse, es steht halt nur nicht als Gruppendeklaration drauf, sondern direkt "Herz", "Leber" usw.. Aber du bist da schon auf der richtigen Spur. ;)

Das hochwertigste Nassfutter ist m.E. Pfotenliebe. Das fällt dann aber wirklich in die Kategorie "billiger selbst gemacht".

Thema:

Hochwertiges Nassfutter

Hochwertiges Nassfutter - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Huhnallergie- welches Futter ist geeignet?: Hallo ihr Lieben, nach langer Ausschlussdiät wurde bei meinem Ozzi eine neu erworbene Allergie auf Huhn festgestellt. Nun habe ich das Problem...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten