Katzenbabys ohne Stuhlgang

Diskutiere Katzenbabys ohne Stuhlgang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich gerade registriert und möchte Euch herzlich begrüßen. Ich habe ein Problem mit unseren Neuankömmlingen. Seit gestern ca. 19...
  • Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #1
M

mr.miro

Hallo,
ich habe mich gerade registriert und möchte Euch herzlich begrüßen.
Ich habe ein Problem mit unseren Neuankömmlingen. Seit gestern ca. 19 Uhr haben wir neue Familienmittglieder und zwar zwei zuckersüße Perserkätzchen. Sie haben sich nach kurzer Eingewöhnungsphase gut eingelebt, spielen sehr oft miteinander und mittlerweile akzeptieren auch uns als Spielgefährten. Ich erinnere mich wieder an die Zeit, als meine Kinder klein waren, denn man konnte sie damals nicht mal 5 Minuten aus den Augen lassen. Unsere Tiger haben auch nur Blödsinn im Kopf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dass es so kommt wussten wir bevor die Rabauken geholt wurden und es ist auch gut so.
Und jetzt zu dem Problem, das vielleicht und hoffentlich gar keins ist:
unsere Kätzchen gehen zwar aufs Katzenklo, machen aber nur Pipi. Seit gestern gab es keine einzige „große Sitzung“ und das bei den beiden.
Die Kätzchen sind ca. 9 Wochen alt, beide männlich. Sie bekommen das gleiche Futter (Trockenfutter) wie bei der Züchterin und trinken relativ viel Wasser. Sie zeigen auch keinerlei Anzeichen für Schmerzen oder ähnliches.
Ab wann soll ich mir Gedanken machen den Tierarzt aufzusuchen?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Sonntag.
**Miro**

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #2
huhu,

und herzlich willkommen im forum. erst mal zu deinem problem, was vermutlich tatsächlich keines ist.
also als meine maus einzog, mustse ich auch ne weile auf des erste häufchen warten. sie kam sonntags, das erste häufchen am späten montag oder sogar erst dienstag, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte auch mit einer früheren sitzung gerechnet, da sie schon auf dem heimweg, gepupst hat wie ne irre, wobei ich jetzt weiß, dass sie das total unladylike eben so tut.

es kann einfach durch die aufregung kommen, ist ja plötzlich alles neu.

ich würde dir aber raten, die zwerge auf hochwertiges nassfutter umzustellen und das trockenfutter ganz weg zu lassen, nur als leckerli oder mal im fummelbrett geben.

und zuletzt noch die schelte: die kleinen wurden mit 9 wochen viel zu früh von der mama weggerissen. da sollten sie nämlich mindestens bis zur vollendung der 12ten woche, besser länger bleiben, da sie noch mitten in der wichtigen sozialisierungsphase sind. demnach sind es vermutlich auch keine perser, sondern look-a-likes vom vermehrer, ein seriöser züchter würde die kleinen nämlich nie so früh abgeben. aber immerhin haben sie einander und sind nicht allein.

viel glück und viel spaß mit den puschels :)

lg

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #3
Danke Roccira für die Antwort,
ja, eigentlich war es geplant nur eine Katze zu holen. Doch als ich/wir gesehen haben was da für eine Bindung zwischen den Geschwister besteht, haben wir uns doch für zwei Katzen/Teufel ;-) entschieden. Und das war wie ich jetzt feststellen muss, absolut die richtige Entscheidung. Nur einen "Tiger" zu holen? Nein, da würde mein Herz zerbrechen...
Wenn es noch mit der Toilette klappt, dann bin ich überglücklich!!

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #4
Der Erfolg kam heute um 6 Uhr morgens :lol::lol::lol:

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #5
na, ist6 doch super, dann weiter viel Freude mit den Süßen.
Magst Du evtl. mal Fotos von ihnen einstellen?

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #6
huhu,

schön, dass ein häufchen drin war!
leider sind sie wirklich viel zu früh weg von der mama und daher sicherlich, wie schon gesagt, keine vom züchter, sondern vom vermehrer.

trotzdem alles gute, gut, dass du dich für 2 entschieden hast, eine alleine, das wäre quälerei!

ach ja.. bitte kein trockenfutter füttern, dafür müssten katzen ganz viel wasser trinken um es zu verarbeiten.
lieber hochwertiges dosenfutter und evt als leckerlie gutes Trockenfutter ohne getreide und zucker.

kitten sollten auch immer was zu fressen haben, bis sie ca ein jahr alt sind, aber am besten schaust du mal bei uns im futterbereich nach :-D

liebe grüße

• Katzenbabys ohne Stuhlgang Beitrag #7
Danke für Eure Tipps.
Neue Fotos habe ich auch schon eingestellt.

Thema:

Katzenbabys ohne Stuhlgang

Katzenbabys ohne Stuhlgang - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze/Kater pinkeln ins Bett.: Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist ein oft erfragtes Problem. Aber irgendwie trifft keins zu 100% auf unsere Situation zu. Vielleicht hat ja...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Unsauberkeit bei Vergesellschaftung - normal?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte nicht böse sein und verschieben :)...
Neuzugang mauzt nur und faucht uns an: Hallo liebe Dosis! Ich hab da mal so n Problem... :( (Hände über Kopf zusammen schlag) Wir haben seit ca. 5 Wochen eine kleine Mietze. Sie wurde...
Oben Unten