• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab mich extra hier neu angemeldet da ich dringend eure Hilfe brauche . Meine katze hat schon immer diese Symptome , wir waren auch schon...
  • Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #1
Y

Yvihas

Hallo, hab mich extra hier neu angemeldet da ich dringend eure Hilfe brauche .
Meine katze hat schon immer diese Symptome , wir waren auch schon bei zig Tierärzte . Sie kratzt sich immer die Stelle zwischen Ohr und Auge auf. Inmer mal wieder und es ging wieder zu. Beim ersten Tierarzt hieß es futternittelallergie, danach haben wir mit Allergie Futter gefüttert. Nach einem halben Jahr wieder das gleiche . Zwei andere rierärzte haben dann eine Allergie gehen Futter ausgeschlossen. Auch Milben wurden ausgeschlossen. So vor vier Monaten bekam ich ein baby und seit ca 5 Monaten jetzt ist ihr ihr ihr offen, inzwischen beide und so schlimm bis zum Mäulchen . Vor ca 4 Wochen war ich beim Tierarzt der meinte sie ist gegen irgendwas allergisch , außer Futter, aber das könnte alles sein und man kann nichts machen. Sie sieht so schrecklich aus ich könnte weinen. Ein Trichter haben wir auch schon versucht, das macht sie nicht mit. Ist mir fast bis an die Decke gesprungen .
Bitte helft mir ih weis echt nicht mehr was ich tun soll. War insgesamt bei 5 Tierärzten und keiner konnte mir helfen.
Bitte entschuldigt groß und klein Schreibung und Fehler, schreib von Handy .
So jetzt hoff ich hier hat jemand Tipps wie ich die blutigen Stellen zu bekomm.
Vielen dank schonmal.
Yvonne

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #2
Wurde schon Blut abgenommen und eine Hautprobe untersucht?

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #3
Guten morgen.
hat sie das nur an den Kopfstellen oder noch woanders?
Welche Untersuchungen haben die TÄdenn gemacht?Allergietest?Hautprobe?
Welche Medi shast du bekommen?
Das kann alles sein,man kann es pauschal nicht sagen,deswegen wäre eine Hautgewebrprobe wichtig..

Lg
Sandra

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #4
Nein das wurde nicht gemacht, weder Blut genommen noch ne Hautprobe. War sogar schon in der Tierklinik aber es wurde immer gesagt das sei empfindliche haut. Ich hab jetzt schon alle rierärzte durch :( weis nicht wo ich noch hingehen soll. Weit fahren kann ich mit ihr Auch nicht . Sie hasst Autofahren .

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #5
Also,ich würde darauf bestehen,dass Blutuntersuchung und Gewebeproben gemacht werden.Denn das ist doch so eine Qual für die Miez.Ich bin Neurodermitisgeplagte ,ich weil welch Hölle Juckreiz ist.
Mach Druck beim Tierarzt,die Ursache muss gefunden werden.

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #6
Hast du denn nur irgend ein vom Tierarzt empfohlenes Allergiefutter gegeben oder eine richtige Ausschlussdiät gemacht?

Meine Katze ist allergisch auf Rind, Schwein, Lamm, Kaninchen, Lachs, Thunfisch, Huhn, Pute, Reis und Milchprodukte aller Art (Molke ect)

Nachgewiesen wurde dies, als bei einer Endoskopie Gewebe vommMagen entnommen und untersucht wurde. Dies ist auch der einzige Weg, eine Futtermittelunverträglichkeit sicher ( neben Ausschlussdiät) nachzuweisen.

Da kannst du dir sicher vorstellen, dass so Fuuter wie Hills, Royal Canin oder was Tierarzt sonst noch empfiehlt, nix gebracht hätte.

Sie bekommt seither nur noch absolut sortenreines Futter. Ich habe auf Barf umgestellt. Strauß, Ente, Känguruh... Oder eben dosenfutter, wo sicher nur diese Sorten ohne Beimischung von Rind oder anderem Fleisch dabei sind.

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #7
Hab Royal Canin Trockenfutter und hills prescription z/d gefüttert.trotzdem hatte sie immer wieder die wunde Stelle. Im Moment geb ich ihre prednisolon 2x eine viertel Tablette, scheinbar ein antiallergikum. Ich habe das mit der Blutuntersuchung in der Tierklinik angesprochen aber die meinten nur das das absolut nichts bringen würde.
So schlimm wie im Moment war es noch nie. Denkt ihr vielleicht es kann auch psychisch sein? Eifersucht aufs baby?

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #8
Wann hat das denn angefangen? zeitgleich mit der schwangerschaft?

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #9
Nein war schon vorher aber nicht so arg. Da war es mal da und ne Woche später war alles verheilt. Aber jetzt wie gesagt richtig blutig jeden Tag seit fünf Monate .

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #10
hast du nur die eine Mietz?

Der kater einer Bekannten lebte lange ohne Katzengesellschaft und biss sich aus Einsamkeit und langeweile immerwieder die Schwanzspitze und ein Pfötchen blutig.
Jetzt,mit Gesellschaft ,hat er damit aufgehört...

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #11
Ich sprach NICHT von einer Blutuntersuchung.

Und Sorry, mit dem Futter ist es doch klar, dass eine futtermittelunverträglichkeit NICHT festgestellt werden kann.

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #12
geh zu einem Tierarzt und bestehe gleich beim ersten Besuch auf diesen Untersuchungen. Wenn die mit irgendwelchen Ausreden kommen, wie das würde nichts bringen oder sie wollen erst noch was ausprobieren, sagst du "ich will das diese Untersuchungen sofort gemacht werden".

Prednisolon ist kein antiallergikum, das ist cortison.

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #13
@Ivihas
Prednisolon ist Cortison, ein sehr starkes entzündunghemmendes Antibiotika (Krebstherapie). Also Humanmedizin.

Gewebeprobe ist unumgänglich. Pilz?, Bakterien?, Virus? oder Parasit?

Stressreaktion wegen Baby? Da kannst Du deine Katze entspannen. Ceomicaem hat meinrer Katze sehr geholfen.

Einen Tierarzt aus Leidenschaft gibt bei dir in der Nähe wohl nicht? Denn wer sich die Zusammensetzung des von dir gegebenen Futters anschaut, weis das diese eher allergieauslösend als antiallergen wirken.

Zu bekommen könntest Du die Wunden nur mit dem Trichter, lass die Katze ruhig springen. Die beruhigt sich schon wieder. Die Wundheilung könntest Du mit Benapen-Wund und Heilsalbe oder auch einer Cortisonhaltigen Hautcreme unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #14
Such dir einen Tierarzt, der sich mit Allergien und Dermatologie auskennt.

Also einen Fachtierarzt.

Nicht den nächstbesten um die Ecke ;-)

• Brauche dringend Hilfe :( Beitrag #16
Ja Du hast Recht, es ist kein AB.

Thema:

Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :( - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Brauche Hilfe bei neuem Futter: Hallo zusammen, Ich brauche dringend ein paar Tipps, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt. Also meine Katze, 10.5, kastriert, trinkt seit...
Oben Unten