Biete Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit

Diskutiere Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er bei mir schnell begriffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er bei mir schnell begriffen, daß die Menschen nicht nur ungefährlich, sondern toll sind.

118_zpsaa217dc6.jpg

Er ist 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, negativ auf Fiv und Leukose getestet, erstgeimpft.
Moliero ist ein schlanker graziler Panther - ein großes stolzes Tier, in den Bewegung fließend und eindrucksvoll.

107_zpsef04bdcf.jpg

102_zpsa5e14694.jpg

Er war bereits vermittelt und kam leider jetzt wieder zurück, da die andere Katze sich als Einzelkatze entuppt hat und ihn massiv gemobbt hat. Er ist zwar durchaus selbstbewußt, aber geht Ärger lieber aus dem Weg und hatte somit diesen massiven Anfeindungen nichts entgegegen zu setzen. Dadurch ist er jetzt anderen Katzen gegenüber etwas verunsichert, aber ich beginnt sich bereits wieder gut in die Katzengruppe hier einzufügen, so daß das bald wieder kein Thema mehr sein dürfte. Sein zukünftiger Gefährte sollte somit ein ebenso soziales Tier wie er es ist sein.

049_zps7cabbd06.jpg

Beim spielen ist er kein massiver Raufetyp, lieber spielt er mit Bällchen und Mäuschen oder fangen oder mit dem Menschen mit dem Federwedel. Deshalb könnte er auch gut zu einem Mädel dazu.

094_zps792912cc.jpg

125_zps3ddbf390.jpg

Da er wie gesagt ursprünglich scheu war, ist er manchmal noch etwas schreckhaft und wird im neuen zu Hause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Aber er lernt schnell und wer ein wenig Geduld aufbringt wird bald sein Köpfchen in die Hand gedrückt kriegen und ein wohliges Schnurren hören. Er ist gern überall dabei und ein anhänglicher treuer Freund.

008_zps039d49ad.jpg

Freigang benötigt er wie sich gezeigt hat nicht, jedoch möchte er gern etwas mehr Platz um sich haben, die Wohnung sollte also nicht zu klein sein. Ein (vernetzter) Balkon wäre sicher schön für ihn

016_zps7545f418.jpg

Wer wollte schon immer einen Mini-Panther sein eigen nennen und möchte ihm ein zu Hause schenken?

168_zps50fd122d.jpg

Moliero befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected].

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #2
Scheinwerferaugen <3

052_zpsf209335d.jpg

077_zpsda8b22f2.jpg

Wer mag sie leuchten sehen?

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #3
Hey

Wie alt wird der Zwerg denn geschätzt? :roll:

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #4
1 1/2 Jahre ist er jetzt - geht auf die 2 zu.

Meinst du zu Cookie dazu?

Mal schnell noch ein paar Überzeugungsfotos nachschieben... ;-) :mrgreen:

058_zps74211585.jpg

065_zps051798c7.jpg

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #5
Ja Taskali, ich meine Cookie :)

Jan ( Cookies Dosi) meinte, ich soll dich mal wegen dem Zwerg anschrieben und wenn das nicht passt, würde Cookie ein eigenes Thema bekommen. Nach dem ganzen durchlesen habe ich schon den Eindruck, dass es passen könnte. 1,5 und ca 3 Jahre geht auch.
Wir wissen nur eben leider noch nicht, wie Cookie auf andere Kater reagiert, wie da sein Spielverhalten ist usw.. deswegen bekommt er bald mal Besuch.

Cookie ist ja jetzt schon richtig aufgetaut und soll möglichst nicht mehr lange allein bleiben müssen.

( Ich hoffe der Zwerg mag Barf :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #6
Dann mach mir mal ne PN mit Kontaktdaten des Dosis und noch mehr zum Umfeld (also Wohnungsgröße, Balkon oder nicht - so halt - Erfahrungen hatte er vorher noch nicht mit Katzen?) - dann kann ich direkt mal mit ihm plaudern um zu schaun, obs passen könnte und dann sehen wir weiter ;-)

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #7
Wird gemacht :)

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #8
Moliero hatte heut Besuch und hat das große Los gezogen: er zieht Morgen in ein neues zu Hause - Haus mit Garten und Spielkumpeline und lieber Familie :cool:

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #9
Und wieder sehe ich ein wunderschönes Katertier von dannen ziehen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. :neutral:
Mach es gut du hübscher ;-)

• Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit Beitrag #10
Moliero, ich hoffe du weisst dein Glück zu schätzen, also benimm dich gut im neuen Zuhause.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit

Moliero - wunderschöner lieber Panther *Vermittlung D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit: Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause...
Oben Unten