Moliero wurde an eine Futterstelle für wilde Katzen mit seinen Geschwistern eingefangen - zu Anfang noch scheu, hat er bei mir schnell begriffen, daß die Menschen nicht nur ungefährlich, sondern toll sind.
Er ist 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, negativ auf
Fiv und
Leukose getestet, erstgeimpft.
Moliero ist ein schlanker graziler Panther - ein großes stolzes Tier, in den Bewegung fließend und eindrucksvoll.
Er war bereits vermittelt und kam leider jetzt wieder zurück, da die andere Katze sich als Einzelkatze entuppt hat und ihn massiv gemobbt hat. Er ist zwar durchaus selbstbewußt, aber geht Ärger lieber aus dem Weg und hatte somit diesen massiven Anfeindungen nichts entgegegen zu setzen. Dadurch ist er jetzt anderen Katzen gegenüber etwas verunsichert, aber ich beginnt sich bereits wieder gut in die Katzengruppe hier einzufügen, so daß das bald wieder kein Thema mehr sein dürfte. Sein zukünftiger Gefährte sollte somit ein ebenso soziales Tier wie er es ist sein.
Beim spielen ist er kein massiver Raufetyp, lieber spielt er mit Bällchen und Mäuschen oder fangen oder mit dem Menschen mit dem Federwedel. Deshalb könnte er auch gut zu einem Mädel dazu.
Da er wie gesagt ursprünglich scheu war, ist er manchmal noch etwas schreckhaft und wird im neuen zu Hause sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Aber er lernt schnell und wer ein wenig Geduld aufbringt wird bald sein Köpfchen in die Hand gedrückt kriegen und ein wohliges Schnurren hören. Er ist gern überall dabei und ein anhänglicher treuer Freund.
Freigang benötigt er wie sich gezeigt hat nicht, jedoch möchte er gern etwas mehr Platz um sich haben, die Wohnung sollte also nicht zu klein sein. Ein (vernetzter) Balkon wäre sicher schön für ihn
Wer wollte schon immer einen Mini-Panther sein eigen nennen und möchte ihm ein zu Hause schenken?
Moliero befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an
[email protected].