und wieder mal ein Update.....aber ich dachte mir, wenn jemand mal nach dem Thema sucht und auf diesen Thread stoesst, dann sollte er schon komplett sein, was den Behandlungsweg betrifft.
Ich war ja am 30.10. beim Tierarzt und da fragte sie ob die Katzen auch niesen wuerden. Ich sagte, nur Nico. Und Murphys Law.....ab Freitag niesten alle vier.
Gestern war ich dann mit Katy und Nico nochmal beim Tierarzt.
Phineas, der Scheueste, hat die besten Augen. Da es ein Gewaltakt ist, ihm was zu verabreichen, hab ich es schnell aufgegeben, denn ich wollte unsere ohnehin noch nicht so wirkliche Bindung nicht komplett versauen.
Fuer ihn (und alle anderen) stieg ich ja auf die Euphrasia Globuli um. Obs die nun waren oder nicht, egal, jedenfalls sind seinen Augen wunderbar genesen! Ich bin sehr gluecklich, dass ich ihn nicht mit Medis belasetigen muss.
Alle anderen ergeben sich, wenn man sie mal hat. Ich wickle sie locker in eine Babydecke und gebe mit sanfter Gewalt die Augensalbe.
Felix' Augen sehen auch viel besser aus!
Nico und Katy bekamen eine neue Salbe, Floxal. Sie ist mit Wolllwachs, habe gelesen, dass Katzen da manchmal drauf reagieren. Aber bisher laeuft es sehr gut!
Nico hatte fuer 2 Tage etwas mehr geruht als die anderen, man merkte, dass ihn die Erkaeltung etwas mehr schlauchte, das heisst, er hatte halt mal ne halbe Spielzeit verschlafen.
Da alle Katzen wie immer fit sind, aktive Spielphasen haben, wie irre durchs Haus fetzen und auch sehr gut essen, konnte auf weitere Behandlung und Untersuchung verzichtet werden. Waeren sie schlaerig, kraenklich, schwach...dann haette die Aerztin sie weiter getestet und bei Bedarf mit AB behandelt.
Ich werde weiter berichten, wie sich die Dinge entwickeln.
Wichtig ist, mit der Augensalbe wirklich dahinter zu bleiben. Was schwer ist, wenn Katzen neu sind und sie irgendwann lernen 'immer wenn ich auf den Arm komme, krieg ich so nen bloeden Sch..... verabreicht'. Also auch ohne Salbe immer wieder kuscheln und reden.
Und was ich noch interessant finde, sind Tierarztkosten.
Logisch, dass sie sehr variieren.
Ich zahle pro Besuch mit kurzer Untersuchung, Beratung, inkl Augensalbe um die 15 Euro.