Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle

Diskutiere Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider gibt es einen traurigen Notfall: ACHTUNG ZUCHTRÄUMUNG BEI BAIKAL AMUR!!!!!!! Es sitzen 46 Sibis und Mixe in Pforzheim und warten auf...
  • Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #1
Borealis

Borealis

Leider gibt es einen traurigen Notfall:

ACHTUNG ZUCHTRÄUMUNG BEI BAIKAL AMUR!!!!!!!

Es sitzen 46 Sibis und Mixe in Pforzheim und warten auf Vermittlung.

U. a Sibirientaigas Yanosch, Charlize, Spirit of new Heaven?, Harizma iz Odissei, Sibirientaigas Xenia, Fantasy iz Odissei, Kisha Korolevskaja Sibirski, Enrice vom großen Haus und viele weitere.

Infos gibt es über .

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #2
Leider gibt es einen traurigen Notfall:

ACHTUNG ZUCHTRÄUMUNG BEI BAIKAL AMUR!!!!!!!

Es sitzen 46 Sibis und Mixe in Pforzheim und warten auf Vermittlung.

U. a Sibirientaigas Yanosch, Charlize, Spirit of new Heaven?, Harizma iz Odissei, Sibirientaigas Xenia, Fantasy iz Odissei, Kisha Korolevskaja Sibirski, Enrice vom großen Haus und viele weitere.

Infos gibt es über .

vorhin habe ich noch den beitrag gelesen, wo jem ein junges kutten von dort geholt hat! was ist denn jetzt passiert..

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #3
Ganz wichtig! Hier sollte schnell geholfen werden. Die Tiere sollten ein ruhiges, schönes zu Hause finden.

Es kann so schnell passieren, dass jemand gesundheitliche Probleme bekommt, steht er dann alleine da, kann er seine Tiere nicht mehr so versorgen wie es vorher eigentlich Alltag war. Verurteilen sollte man nicht sondern hier heißt es, Ärmel hochkrempeln und helfen!

Der Aufruf kommt aus meiner Feder, Hintergrund ist wie geschrieben, die schnelle Vermittlung, damit alle wieder durchatmen können und Ruhe einkehrt ;-)

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #4
Tigermaus,

hast du persönlich Kontakt???
Ich will ja einen Sibi /Neva haben :mrgreen:

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #5
Das seh ich NACHDEM hier zwei Kitten eingezogen sind :( Schade. Aber meine beiden geb ich nichtmehr her und noch mehr Katzen ist nicht drin.

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #6
Ja ich habe Kontakt mit den Tierschützern. Ihr könnt euch gerne direkt an sie wenden, ansonsten auch natürlich über mich. Es sind sehr viele Kleine und Große noch in der Vermittlung.Einige sind Strakamis spricht Mixe oder auch Hauskatzen.Es gibt auch einige Pärchen dabei, die nur als Doppelpack vermittelt werden. Es ist ja das Grundwesen der Sibis, nicht alleine zu leben.

Es sind allerdings auch Kandidaten dabei, die noch gesundheitlich auf Vordermann gebracht werden müssen bzw. wieder Vertrauen fassen müssen. Bei manchen dauert es ein paar Tage, bei manchen auch Wochen. Ich habe hier in meiner Gruppe einen Kandidaten, der erst einmal sicher werden muss. Er liebt im Moment am meisten meinen Schlafzimmerschrank. Seit ein paar Tagen siegt aber die Neugier und er schafft schon eine halbe Etage. Die anderen werden zwar noch reichlich angemeckert, aber es ist ein totaler Schmusebär, der sich gerne kämmen und verwöhnen läßt.

Sie werden eure Liebe mit Liebe belohnen, alles zu seiner Zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #7
Hast du denn Bilder von den jüngeren?
Sind die Süßen alle momentan privat untergekommen???

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #8
Bilder und genauere Infos geben euch die Tierschützer. Sie haben einen Teil der Tiere schon auf Pflegestellen sitzen, einige sind schon vermittelt, ich leite Anfragen auch an sie weiter.

• Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #9
Es kann so schnell passieren, dass jemand gesundheitliche Probleme bekommt, steht er dann alleine da, kann er seine Tiere nicht mehr so versorgen wie es vorher eigentlich Alltag war.

Aber nicht mit 46 Katzen, da hat sich bereits vorher Züchter gewaltig übernommen und den Verein hat es nicht interessiert.
Wenn man die Papiere der Tiere hat, würde ich versuchen auch deren Züchter anzusprechen, vielleicht können sie Tiere zurück nehmen.

Ich hoffe Ihr bekommt alle gut vermittelt, ist ja nicht wenig was man Euch da aufgebürdet hat und eigentlich ziemlich traurig

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #10
@ Russian: Ich habe den Aufruf in sehr vielen Foren gepostet, hauptsächlich in den Sibi-Gruppen, damit die Züchter informiert sind. Viele der Zuchttiere sind bereits vermittelt.

Wie oder warum da 46 Tiere sind entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist, hier ist ein Züchter von vielen anderen Mitmenschen im Stich gelassen worden. Durch Sticheleien und hinter dem Rücken reden und Anfeindungen ziehen sich diese Menschen dann zurück. Jüngstes Beispiel ist die Zuchtauflösung in Mallorca. Diese Züchterin hat sich das Leben genommen, weil sie nicht mehr weiter wußte. Soweit sollte es nie kommen! Viele wußten es, keiner hat geholfen, das ist nun mal Fakt.

Und die Tierschützer versuchen ohne großes Geschrei zu handeln, da habe ich auch schon anderes gesehen und erlebt. Hut ab vor diesen Menschen!

LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #11
Fakt ist, hier ist ein Züchter von vielen anderen Mitmenschen im Stich gelassen worden. Durch Sticheleien und hinter dem Rücken reden und Anfeindungen ziehen sich diese Menschen dann zurück.

Ich weiss Sandra, es ist bei weitem nicht die erste Zucht deren sich der Tierschutz annehmen muss, weil alle die vorher eigentlich zuständig waren die Augen zugemacht haben.
46 Katzen, da muss doch bei jedem seriösen Verein die Alarmglocke schrillen.
Der Tierschutz muss da die Arbeit der Vereine machen und das die sind die Fälle, die kein gutes Bild auf die Zucht werfen und das finde ich mehr als traurig

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle Beitrag #12
Auf der einen Seite richtig, aber so viele Katzen kommen sehr schnell zusammen. Man braucht nur 1-2 Würfe zu seinem Normalbestand dazu zu haben und schon bist du weit über 30 Katzen. Vor allem, wie in diesem Fall,wo auch so einige Alttiere (Kastraten) dazu kommen. Dieses Jahr gab es sehr große Würfe. Selbst wenn man moderat züchtet, kommt man schnell auf 12 oder 18 Jungtiere. Wenn man dann nicht darauf achtet, dass man seine Tiere erst einmal vermittelt, hat man die 40 Tiere sehr schnell erreicht. Das darf man nicht vergessen.

Das sollten sich auch die "ich will doch nur einen Wurf" Tierbesitzer vor Augen halten. Es gibt in manchen Jahren Würfe mit 8 oder mehr Kitten, dieses Jahr ist wieder so ein Katzenjahr.

Aber auch, um weiteren Fragen vorzubeugen, die Katzen aus dieser Zucht werden nur kastriert abgeben, egal ob Zuchtkatze, Mix oder Hauskatze. Die Katzen werden gegen Schutzgebühr vermittelt, die bei weitem nicht das abdeckt, was die ganze Aktion den Verein gekostet hat.

:roll: ich oute mich hier, ich gehöre auch zu der bei vielen Tierschützern verhassten Züchter-Riege, das nebenbei gesagt.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Ganz viele Sibis/Nevas und Mixe als Notfälle

Oben Unten