AW: Dringende Fragen!
Hallo
Ich hab einige Fragen
Zum einen welches Katzenstreu das beste bzw gut und günstig ist.
Wir verwenden das Mulitifit Biofresh. Sind sehr zufrieden. Aber natürlich sollte es in erster Linie den Katzen gefallen ;-)
Das Dasselbe gilt fürs Nassfutter welches ist gut und günstig?
Es wurde hier ja schon von Modde auf Sandras Tieroase hingewiesen. Dort findest du hochwertiges Futter und auch Testpakete mit welchen du schauen kannst, was deine Miezen am liebsten haben. Testpakete sind wirklich toll, denn du siehst sofort was gut ankommt und kannst demensprechend mehr bestellen.
Natürlich gibt es da teurere Marken und günstigere.
Am Geld würde ich in diesem Fall nicht sparen.
Lies mal hier:
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Upload/warumhochwertig.pdf
Die Rechnung geht auf ;-)!
Bei zwei Katzen könntest du auch die 400g Dosen nehmen. Ist um einiges günstiger wie Beutel oder Schälchen.
Und ab wann kann ich die Katzen kastrieren lassen und ist eine Ratenzahlung beim Tierarzt generell möglich?
So schnell wie möglich (wurde auch schon geschrieben). Sonst hast du bald Kitten daheim!
Ratenzahlung müsstest du direkt beim
Tierarzt anfragen. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich würde dir raten, ein Sparbuch für die Katzen einzurichten. Dort zahlst du monatlich einen Betrag X ein. Sollte es mal zu einem Notfall kommen und die Katze braucht zB eine OP oder so, hast du Reserven.
Zusätzlich steht das Trockenfutter von Kaufland (Brekkis) den ganzen Tag zur Verfügung. Trinken tun beide sehr gut wie ich finde.
Wenn sie das
Nassfutter gut fressen, lass einfach das
Trockenfutter weg. Das braucht Katz nicht :mrgreen:.
Trockenfutter entzieht Wasser und enthält meist viel Getreide.
Nach dem Nassfutter fressen haben beide immer einen richtig dicken Bauch ist das normal?
Das ist normal. Da deine ja noch Kitten sind (bis zu 1 Jahr), dürfen sie auch fressen so viel sie wollen.
Habe Katzenminze in flüssiger form gekauft aber beide reagieren gar nicht darauf. Ich hab es gekauft um den kratzbaum bzw die sisalstämme attraktiver zu machen da sie nur am Plüsch bezug des baumes kratzen und nicht an den sisal Stämmen. Wie kann ich ihnen das kratzen an den Stämmen beibringen ?
Wurde ja auch schon ausführlich beantwortet.
Bitte schau mal ob der Kratzbaum vielleicht wackelt. Katzen verschmähen ihn dann oft weil er nicht stabil genug ist. Der Baum muss bombenfest stehen wenn die Kleinen da mit vollem Karacho rauf tigern!