Diskutiere Schmutzmäulchen säubern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie einige wissen, wohnt bei mir seit kurzem ein kleiner lilac-point Thai/Siam.
Leider hat er nach dem Fressen ein Schmutzmäulchen, dass er selber...
-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #1
Wie einige wissen, wohnt bei mir seit kurzem ein kleiner lilac-point Thai/Siam.
Leider hat er nach dem Fressen ein Schmutzmäulchen, dass er selber nicht wieder sauber bekommt.
Da ich ihm bisher nur vorsichtig zu Leibe gerückt bin, hat er schon Flecke am Maul, die richtig fest im Fell sitzen.
Hier gibt es doch mehr Foris mit weißschnäuzigen Fellmöpsen... wie bekommt ihr das wieder sauber?
Und gibt sich das irgendwann?
-
IMG_1885_1024.jpg
258,8 KB
· Aufrufe: 23
-
IMG_1889_1024.jpg
254,8 KB
· Aufrufe: 18
-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #2
Also meine beiden weißen futtern sehr sauber wenn mal was irgendwo hängt wird es wieder weggeputzt.
Vielleicht mal mit nem warmen, feuchten Waschlappen versuchen ?
Oder beim kraulen versuchen abzupulen.
-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #3
Erst habe ich es mit einem feuchten Waschlappen versucht, dann aufgrund des Tipps von der Züchterin mit einem warm-feuchten Wattepad. Sie sagte, den Rest müsste ich sonst mit dem Fingernagel abkratzen.
Da der Rest aber inzwischen recht groß ist, hilft das alles nix.
Und er vertraut mir noch nicht so richtig, deswegen habe ich das auch etwas schleifen lassen.
So müsste es eigentlich aussehen... ohne schwarze Flecken... :mrgreen:
-
babies-i11w-016.jpg
85,3 KB
· Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #4
Ronja hat das früher auch geschafft ich habs immer beim Kraulen mit nem feuchten Waschlappen versucht weg zu bekommen. Irgendwann wurde es dann von allein besser bis sie schließlich manierlich gefressen hat ohne alles vollgeschmiert zu haben.
-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #5
Ich kann leider nichts zu deinem Problem beitragen, ich finds aber entzückend, wie auf dem ersten Bild die Pfoten so hübsch verknotet sind.

-
-
Schmutzmäulchen säubern Beitrag #6
Ein sehr elegantes Katertier. :mrgreen:
Und der dicke Fleck, den ich nicht abbekommen habe, ist weg. Vielleicht haben die anderen beiden ihn mal ordentlich geputzt. :mrgreen::mrgreen:
Thema:
Schmutzmäulchen säubern