Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn...

Diskutiere Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe eben in meiner Verzweiflung im Internet rumgesurft und dieses Forum gefunden. Ich bitte um Hilfe, da ich Probleme mit meiner...
  • Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo,
habe eben in meiner Verzweiflung im Internet rumgesurft und dieses Forum gefunden. Ich bitte um Hilfe, da ich Probleme mit meiner Perserkatze hab. Sie ist 4 Jahre alt und wiegt unter zwei Kilo! Wir waren mehrmals bei verschiedenen Ärzten. Die konnten nix feststellen! Sie isst fast nix! Ich füttere sie täglich mit der Hand, sie isst aber nur maximal einen Teelöffel Dosenfutter (Spezialfutter vom Tierarzt, alternativ Felix Dosenfutter). Oftmals leckt sie auch nur die Soße ab. Zusätzlich isst sie noch noch Trockenfutter vieleicht 20 Stückchen Felix. Sie übergibt sich jede zweite Woche. Sie hat auch früher noch nie mehr gegessen. Hab schon alles versucht, aber sie mag einfach nichts essen. Sie riecht aber immer z.B. an meinen Händen, ich hab den Eindruck sie hat Hunger, kann aber nichts essen.

Sie ist für eine Perserkatze extrem vorsichtig und schüchtern. Sonst ist ihr Verhalten normal.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Irina

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn...

Anzeige

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #2
Wie ich lese warst Du schon mit ihr beim Tierarzt.
Hat er auch ins Maul geschaut?
In einem anderen Posting hatte ein Kater auch nicht gefressen und der Arme hat ne Mandelentzündung :roll:

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #3
Der Tierarzt hat gesagt, das Zahnfleisch sei leicht entzündet. Das könne aber nicht der Grund sein, warum sie nicht isst.

Wir haben eine Blutuntersuchung gemacht. Der Arzt sagt, sie sei kerngesund....

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #4
Vielleoicht aber doch ne Halsentzündung? Frage ihm mal danach :wink:

Wie sieht es denn aus mit katzenmilch? nimmt sie die?

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #5
Werde ihn nächste Woche mal fragen.
Katzenmilch mag sie selten, wenn überhaupt, dann max. einen halben Teelöffel

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #6
Hat sie vielleicht FORL?

Es ist eine Zahnfleischentzündung, deren volles Ausmass man erst auf der Röntgenaufnahme sieht, sehr schmerzhaft und viele deutsche TÄ's kennen diese Erkrankung nicht wirklich :/...

• Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... Beitrag #7
Mit irgendetwas zum Futter anreizen, bei Mandy hilft als Maltpaste über Futter sie ist auch eine mäkelische Fresserin gewesen. Jetzt im Alter hat sich das gelegt.

Thema:

Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn...

Hilfe! Meine Perserkatze ist zu dünn... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Fip oder was anderes?: Hallo Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht. Ich habe 2 Katzen, eine Perserkatze und eine Maine Coon Katze die beide...
Oben Unten