Kitten macht aufs Sofa

Diskutiere Kitten macht aufs Sofa im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, das neue kleine Kätzchen macht seit gestern folgendes: Wenn ich und mein Partner zur Arbeit gehen (ließ sich gestern und heute...
  • Kitten macht aufs Sofa Beitrag #1
N

Nobel

Hallo zusammen,
das neue kleine Kätzchen macht seit gestern folgendes:
Wenn ich und mein Partner zur Arbeit gehen (ließ sich gestern und heute nicht vermeiden) geht sie zwar aufs Klo, aber sie macht einmal Pipi an die gleiche Stelle auf dem Sofa. Gestern stand dort ein Körbchen für sie und heute ein neues Kissen. Auf beide Gegenstände wurde genau ein kleines Pipi gemacht. Hab alles direkt weggeräumt und gewaschen. Sonst macht sie aber nirgends hin (hab alles abgesucht). Die beiden Sachen standen an der gleichen Stelle und dort stand das Bett von meinem kürzlich verstorbenem Kater (k.A. ob das etwas miteinander zu tun hat).
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Schonmal danke.

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #2
Wenn Sie alleine ist dann ist bestimmt das die Ursache. Die kleine ist einsam, langweilt sich und braucht einen Spielgefährten

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #3
Hello & Willkommen im Forum!

Wie alt ist das Kitten und ist es alleine bei euch?

Erkrankungen wurden beim Tierarzt ausgeschlossen (zB Blasenentzündung)?

Wie oft reinigt ihr das Klo?

Schonmal anderes Streu versucht?

Mit was hast du die Stelle am Sofa gereinigt?

Viele Fragen ich weiß, aber so kann am Bestem helfen ;-)

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #4
Also,
sie ist 9 Wochen alt und war bis vorhin nicht allein. Leider mussten wir unseren Kater gerade in die Tierklinik bringen :((((
Tierarzt ist erst am Donnerstag, da ich vorher keinen Termin für eine "Routineuntersuchung" bekam. Sie ist auch erst seit Samstag bei uns (war vorher im Tierheim).
Das Klo reinige ist 2-3x am Tag.
Anderes Streu hab ich noch nicht versucht, da sie ja ansonsten aufs Klo geht.
Auf dem Sofa hab ich gestern erst nur den Korb weggenommen und alles gewaschen. Heute hab ich das Kissen und die Sofaüberdecke gewaschen. Womit sollte ich denn das Sofa (Polstermöbel) am besten reinigen?
Hoffe mal, dass ich jetzt alles beantwortet habe. Aber der Kater hatte jetzt eben erstmal Vorrang.
LG

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #5
Ach Herrje!
Geht es dem Kater gut?

Das Sofa kannst du versuchen mit Vodka zu reinigen, das hilft am besten gegen den Geruch (den wir nicht wahrnehmen, Katzen aber schon).

Wie alt ist denn dein Kater (wegen dem Kitten).

Warte auch erst mal die Untersuchung beim Tierarzt ab. Schildere dein Problem, er soll das berücksichtigen.

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #6
Also: der kater ist 15 wochen alt und musste in der klinik bleiben.
Hab das sofa mit gallseife abgescheuert. Vodka haben wir nicht. Geht auch was anderes?

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #7
Oh nein, der arme Kerl ;-(!
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!
Was hat er denn?

Leider weiß ich kein anderes Mittel gehen den Geruch. Vielleicht meldet sich hier noch wer der Alternativen kennt. Ansonsten wird wohl nur ein Mittel helfen das speziell für das ist.

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #8
Wodka ist am leichtesten zu besorgen. Ansonsten ein Enzymreiniger aus dem I-Net, z.B. Biodor oder Myrteöl aus der Apotheke.

Deinem Kater gute Besserung.

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #9
Essig hilft ganz gut. Lieber salatsoßengeruch als pipi...

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #10
Ähm nein, bitte keinen Essig. Das ergibt zusammen mit dem Uringeruch für viele Katzennasen eine Stinkbombe, die übertüncht werden muss. Meistens pinkeln sie dann nochmal drüber, um den Essiggeruch zu beseitigen.

Das gleiche gilt für Citrusreiniger oder Ammoniakreiniger.

• Kitten macht aufs Sofa Beitrag #11
Hab wie gesagt gestern mit Gallseife geschrubbt und dann noch Spirituseiniger draufgemacht. Bisher war nichts mehr (hoffe, dass es auch so bleibt).

Thema:

Kitten macht aufs Sofa

Kitten macht aufs Sofa - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten