Hallo,
unsere 12-jährige Speedy hat bisher nur
Trockenfutter bekommen(ich ärgere mich, dass ich nicht wusste dass
Nassfutter viel gesünder ist...) und vor Kurzem hatte sie
Struvit. Der erste Tierarzt hat uns sofort das Hills-Futter (s/d, Trocken) verkauft und weil Speedy tagelang lieber gehungert hat als das s/d-Futter zu fressen habe ich mir Sorgen gemacht und eine andere Tierärztin besucht. Da wurde herausgefunden dass die Katze eine Blasenentzündung hatte und vielleicht deshalb nur für kurze Zeit
Struvit hatte. In der Urinprobe war nix zu finden, hat sie gesagt und mir das gezeigt.
Also, in den 10 Tagen wo Speedy sehr wenig gefressen hat, hat sie mindestens 500g abgenommen(sie ist eine recht große Katze und wiegt jetzt 5.2 kg) und ihre Nierenwerte sind leicht erhöht. Es ist also wichtig, dass sie gut und gesund isst. Wir wollen also auf
Nassfutter umstellen (
Trockenfutter mag sie jetzt auch nicht mehr so...) Das will sie aber nicht. Ich hab hochwertiges
Nassfutter von vielen Sorten (Select Gold, Real Nature, Animonda Carny, Animonda Carny exotic, Animonda vom Feinsten etc.) für sie gekauft, in der ersten Woche hat sie ungefähr 150g pro Tag gefressen aber es wurde immer weniger. Weil sie Thunfisch total liebt mische ich jetzt ein Löffelchen Thunfisch unter eine Sorte
Nassfutter, die sie relativ ok findet, und sie frisst es gern. Wenn ein bisschen weniger Thunfisch drin ist, ist sie gleich enttäuscht und will wieder hungern. Das
Nassfutter-Thunfisch-Verhältnis ist jetzt ziemlich exakt 5:1. Kann es so weitergehen? Ich möchte die Thunfischmenge langsam weniger und weniger machen aber ich weiß nicht wie ich das am Besten mache... Ich mache mir derzeit ständig Sorgen um mein süßes Schätzchen. Ich bin sehr frustriert und traurig. Ich weiß dass Thunfisch gar nicht gut für Katzen ist aber Speedy will nix ohne Thunfisch fressen. Sie darf auch nicht mehr abbauen

Ich brauche eure Meinungen!