Hallo Zusammen.
Über "Krankheiten des Verdauungstraktes" habe ich mich entschlossen die Frage hier zu stellen. Laut Tierarzt ist unsere Momo nicht krank, um die Verweigerung von Nahrung nachvollziehbar zu verweigern.
Sie ist alt ca 17 Jahre, taub, viel zu dünn (nur ca 2.5 Kilo) aber an sich noch sehr aktiv. Sie selbst hört sich nicht mehr aber sie ruft und schreit sobald sie wach wird und dann gibt es nur eines: raus und dann auch über 2 Meter hohe Zäune.
Gestern war ich beim Tierarzt (ein guter) und der stellte nichts enzündliches fest, dass Grund sein könnte. Heute hat sie den ganzen Tag nichts gegessen. Die Paste, die mir der Tierarzt gestern gab und von der sie gestern erst beim ihm Zwangsweise ein wenig bekam und danach freiwillig am Abend noch zu sich nahm quitierte sie heute nur noch mit einem Würgeversuch der wohl eklig ausdrücken sollte.
Morgen werden ich noch einmal beim Tierarzt zumindest anrufen. In der Zwischenzeit finden sich hier ja ein paar Foristen, die in der Zwischenzeit den einen oder anderen Tipp geben, wie man einer alten, durchaus störischen Katze Nahrung wieder schmackhaft machen kann?
Vielleicht noch den einen Hinweis: unsere Momo ist eine ohnehin schwierige Esserin. Sie isst mal dies gerne und morgen macht sie darum einen riesen Bogen und das für einen längeren Zeitraum oder nur einen Tag. Ein Stammleckerli hat sie also nicht, womit man sie überlisten könnte.
So nun hoffe ich auf Hilfreiches. Gerade will sie wieder nur eines raus, übern Zaun zum Nachbarn und am Teich Fische gucken...