30.10.2013 Wie kann ich ihr beibringen... Beitrag #1 S shisha93 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kitty ist jetzt seit kurzem bei mir/uns. Ihr geht es gut sie ist sehr lebhaft und verspielt. Ich würde ihr gerne beibringen dass sie nicht auf den Tisch springt :-? habe es mit Wasser spritzen versucht aber Sie geht trotzdem immer wieder drauf. Auf dem Tisch steht nichts was sie locken könnte das vermeide ich ja strikt... weiß nur nicht wie ich es ihr klarer machen soll auf nein reagiert sie zwar direkt und geht dann weg, ich drehe mich rum und sie ist gleich wieder drauf... also ich sag mal so sie ist ein sehr schlaues Mietzchen nur möchte ich das nicht..... Wie kann ich ihr das klar machen/beibringen?
Hallo, mein Kitty ist jetzt seit kurzem bei mir/uns. Ihr geht es gut sie ist sehr lebhaft und verspielt. Ich würde ihr gerne beibringen dass sie nicht auf den Tisch springt :-? habe es mit Wasser spritzen versucht aber Sie geht trotzdem immer wieder drauf. Auf dem Tisch steht nichts was sie locken könnte das vermeide ich ja strikt... weiß nur nicht wie ich es ihr klarer machen soll auf nein reagiert sie zwar direkt und geht dann weg, ich drehe mich rum und sie ist gleich wieder drauf... also ich sag mal so sie ist ein sehr schlaues Mietzchen nur möchte ich das nicht..... Wie kann ich ihr das klar machen/beibringen?
31.10.2013 Wie kann ich ihr beibringen... Beitrag #2 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Hallo Indem du sie immer und immer und immer wieder runtersetzt :-D So hat es bei uns geklappt Du Brauchst nur sehhhhhhr viel Geduld :roll:
Hallo Indem du sie immer und immer und immer wieder runtersetzt :-D So hat es bei uns geklappt Du Brauchst nur sehhhhhhr viel Geduld :roll:
31.10.2013 Wie kann ich ihr beibringen... Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Immer wieder nehmen und mit einem nein runter setzen, gefühlte bis reale 1000x und trotzdem wird sie auf den Tisch gehen wenn du nicht da bist.
Immer wieder nehmen und mit einem nein runter setzen, gefühlte bis reale 1000x und trotzdem wird sie auf den Tisch gehen wenn du nicht da bist.
31.10.2013 Wie kann ich ihr beibringen... Beitrag #4 Andorra Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Ich schließe hier mal auf, habe so ein ähnliches Problem mit Garfield, nur das es nicht der Tisch, sondern die Arbeitsplatte ist, bevorzugt wenn ich kochen und eine sek reicht das er hochspringt und Wurst oder Fleisch klaut -.-' Ich setzt ihn auch immer wieder runter, doof natürlich wenn man grad fettige Finger hat... aber auf das Nein dazu reagiert er noch nicht
Ich schließe hier mal auf, habe so ein ähnliches Problem mit Garfield, nur das es nicht der Tisch, sondern die Arbeitsplatte ist, bevorzugt wenn ich kochen und eine sek reicht das er hochspringt und Wurst oder Fleisch klaut -.-' Ich setzt ihn auch immer wieder runter, doof natürlich wenn man grad fettige Finger hat... aber auf das Nein dazu reagiert er noch nicht
02.11.2013 Wie kann ich ihr beibringen... Beitrag #5 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Bei mir haben alle das Wort bzw die Bedeutung von " Nein " beim füttern gelernt... Gefühlte 100000 mal immer wieder mit einem ruhigen aber Konsequenten "nein" von der Arbeitsplatte wieder runtergesetzt... Ich habe jetzt 5 Katzen und davon 1 Kitten der es am schnellsten lernte was ich ihm mit "nein" sagen wollte... Ich finde es schrecklich und grausam zu Hilfsmitteln wie " Wasser spritzen etc " zu greifen... Alles was man braucht ist Geduld...
Bei mir haben alle das Wort bzw die Bedeutung von " Nein " beim füttern gelernt... Gefühlte 100000 mal immer wieder mit einem ruhigen aber Konsequenten "nein" von der Arbeitsplatte wieder runtergesetzt... Ich habe jetzt 5 Katzen und davon 1 Kitten der es am schnellsten lernte was ich ihm mit "nein" sagen wollte... Ich finde es schrecklich und grausam zu Hilfsmitteln wie " Wasser spritzen etc " zu greifen... Alles was man braucht ist Geduld...