• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schluckbeschwerden kommen immer wieder

Diskutiere Schluckbeschwerden kommen immer wieder im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Seit 3 Wochen lebt Romeo bei mir. Er ist jetzt 5 Monate und wir kämpfen immer noch mit schluckbeschwerden. Als er ein paar Tage...
  • Schluckbeschwerden kommen immer wieder Beitrag #1
K

Kakiro

Hallo ihr lieben.
Seit 3 Wochen lebt Romeo bei mir. Er ist jetzt 5 Monate und wir kämpfen immer noch mit schluckbeschwerden. Als er ein paar Tage bei mir war fing es an. Also Tierarzt. Rachen entzündet und Fieber. Gefressen und gespielt hat er immer und Kot war und ist immer normal. Er bekam eine Antibiotikaspritze und tropfen. Da ich noch 2 Katzen habe (fast 1 Jahr) haben diese auch Tabletten bekommen. So weit so gut. Ich sollte mich ein paar Tage später beim Tierarzt melden. Das war Freitag. Da ging es wieder besser. Sonntag fing es wieder an. Also Montag beim Tierarzt und Tabletten bekommen. Der meinte, das sind die stärksten. Soweit so gut. Wir nehmen fleißig Tabletten. Alles schien wieder gut und vorhin fing es wieder an. Er hustete und schluckte schwer. Es sind reine wohnungskatzen, also kein gras. Hat auch nichts im maul oder rachen. Mandeln abgetastet, kein schlucken. Rachen nicht entzündet. Jetzt liegt er da und schläft und die Nase fiebt. Ist aber kein rotz drin. Augen klar und kein Fieber. Er miaut nicht richtig. Es hört sich eher an wie heiser. Beim spielen ist er nach ein paar Minuten immer so aufgedreht das er schwer atmet. Kann das Asthma sein? Ich werd wohl morgen den Tierarzt nochmal anrufen müssen. Ich habe aber gelesen, das bei so jungen Kitten röntgen keine klare Aussage bringt. Was kann es sonst sein. Er hatte auch schon Katzenschnupfen, der behandelt wurde und geimpft ist er auch. Ich weiß nicht mehr, was es sein kann und ständig Antibiotika ist auch nicht grad gut. Bekommt er ja nun seit 3 Wochen. Es kommt halt immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schluckbeschwerden kommen immer wieder

Schluckbeschwerden kommen immer wieder - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten