31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #1 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich muss dringend wissen wie es weiter gehen soll/wird. Ich habe einen Katzenglück Kratzbaum für 225 euro bestellt und überwiesen hab ich es vor einem monat(!) und jetzt grade hat Hr. Wagner mir eine Mailbox hinterlassen das das geld garnicht überwiesen worden ist, als ob ich schon nicht genung probleme hätte :roll:, morgen kann man leider herr. wagner nicht erreichen da es freitag nicht offen ist. Ich habe aber das Geld überwiesen und 5 mal geguckt ob alles auch richtig geschrieben worden ist auf meinem Kontoauszug stand es auch nur wie es sein sollte finde ich es nicht. Mir ist passiert so etwas zum ersten mal, wie muss vorgehen?
Hallo! Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich muss dringend wissen wie es weiter gehen soll/wird. Ich habe einen Katzenglück Kratzbaum für 225 euro bestellt und überwiesen hab ich es vor einem monat(!) und jetzt grade hat Hr. Wagner mir eine Mailbox hinterlassen das das geld garnicht überwiesen worden ist, als ob ich schon nicht genung probleme hätte :roll:, morgen kann man leider herr. wagner nicht erreichen da es freitag nicht offen ist. Ich habe aber das Geld überwiesen und 5 mal geguckt ob alles auch richtig geschrieben worden ist auf meinem Kontoauszug stand es auch nur wie es sein sollte finde ich es nicht. Mir ist passiert so etwas zum ersten mal, wie muss vorgehen?
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Anzeige Schau mal hier:Dringend geld falsch überwiesen was tun? .
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut?
Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut?
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #3 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du den Kontoauszug verloren hast?
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #4 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Schneeleopard schrieb: Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut? Zum Vergrößern anklicken.... Den Überweisungschein hab ich leider nicht mehr, aber das Geld wurde überwiesen es stand auf meinen Kontoauszug nur finde ich es niicht mehr:twisted: Labiae schrieb: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du den Kontoauszug verloren hast? Zum Vergrößern anklicken.... genau ich habe soviele Kontoauszüge ich habe mehrmals geguckt und finde es nicht mehr.
Schneeleopard schrieb: Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut? Zum Vergrößern anklicken.... Den Überweisungschein hab ich leider nicht mehr, aber das Geld wurde überwiesen es stand auf meinen Kontoauszug nur finde ich es niicht mehr:twisted: Labiae schrieb: Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du den Kontoauszug verloren hast? Zum Vergrößern anklicken.... genau ich habe soviele Kontoauszüge ich habe mehrmals geguckt und finde es nicht mehr.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Geh morgen zu deiner Bank, die können einen Ausdruck von deiner Konto Bewegung machen. Da kannst du dann nochmal genau nachgucken, was du da damals eingetragen hast.
Geh morgen zu deiner Bank, die können einen Ausdruck von deiner Konto Bewegung machen. Da kannst du dann nochmal genau nachgucken, was du da damals eingetragen hast.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #6 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich weiß nicht bei welcher Bank du bist, aber für gewöhnlich können die wenn du da hingehst den Kontoauszug nochmal nachträglich ausdrucken, das kostet dann aber bisschen was... aber dann könntest du das belegen...
Ich weiß nicht bei welcher Bank du bist, aber für gewöhnlich können die wenn du da hingehst den Kontoauszug nochmal nachträglich ausdrucken, das kostet dann aber bisschen was... aber dann könntest du das belegen...
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #7 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Was wenn iich mein geld doch nicht zurückbekomme? Morgen geht es dann zur Sparkasse...
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Wenn du es falsch überwiesen hast, kannst du - 6 Wochen sind es glaub ich - das Geld zurückholen. Da müßtest du dann morgen deine Bank nachfragen, wenn es wirklich falsch gelaufen ist. Ist das eine Firma, an die du überwiesen hast?
Wenn du es falsch überwiesen hast, kannst du - 6 Wochen sind es glaub ich - das Geld zurückholen. Da müßtest du dann morgen deine Bank nachfragen, wenn es wirklich falsch gelaufen ist. Ist das eine Firma, an die du überwiesen hast?
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #9 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Durch den Kontoauszug kannst du belegen, dass du gezahlt hast, also wirst du dein Geld entweder zurückbekommen oder den kratzbaum bekommen.
Durch den Kontoauszug kannst du belegen, dass du gezahlt hast, also wirst du dein Geld entweder zurückbekommen oder den kratzbaum bekommen.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #10 G Gast13634 Gast Wenn du die richtigen Bankdaten eingetragen hast, wirst du ja beweisen können dass du überwiesen hast. Wenn die Bewegung auf einem anderen Konto stattgefunden hat, wirst du mehr Probleme haben das Geld wieder zu erhalten. lg Verena
Wenn du die richtigen Bankdaten eingetragen hast, wirst du ja beweisen können dass du überwiesen hast. Wenn die Bewegung auf einem anderen Konto stattgefunden hat, wirst du mehr Probleme haben das Geld wieder zu erhalten. lg Verena
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #11 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Nein eine Firma ist es nicht ein kleiner Familienbetrieb ich hatte schonmal von Katzenglück ein Kratzbaum bestellt und so ein fehler ist mir nicht untergangen. Ich bin so traurig denn 225 euro ist grad niicht wenig.
Nein eine Firma ist es nicht ein kleiner Familienbetrieb ich hatte schonmal von Katzenglück ein Kratzbaum bestellt und so ein fehler ist mir nicht untergangen. Ich bin so traurig denn 225 euro ist grad niicht wenig.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #12 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Auf jedenfall nichts privates wie über Ebay oder so. Mach dich erst mal nicht verrückt ;-). Morgen gleich als erstes zur Bank und dort schaun.
Auf jedenfall nichts privates wie über Ebay oder so. Mach dich erst mal nicht verrückt ;-). Morgen gleich als erstes zur Bank und dort schaun.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #13 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 ich wollte schon durchdrehen:???: das passiert mir zum ersten mal wie man sieht nützt es auch nichts wenn mann es merhmals kontrolliert.
ich wollte schon durchdrehen:???: das passiert mir zum ersten mal wie man sieht nützt es auch nichts wenn mann es merhmals kontrolliert.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hoffnungslos schrieb: Ich bin so traurig denn 225 euro ist grad niicht wenig. Zum Vergrößern anklicken.... aber es doch ganz einfach, Tu was man Dir riet und fordere bei Deiner Bank nochmals den Kontoauszug an
Hoffnungslos schrieb: Ich bin so traurig denn 225 euro ist grad niicht wenig. Zum Vergrößern anklicken.... aber es doch ganz einfach, Tu was man Dir riet und fordere bei Deiner Bank nochmals den Kontoauszug an
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #15 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Es kann auch sein, das es zurück überwiesen wurde und du das vielleicht noch nicht gemerkt hast. ;-) Das passiert dann, wenn man ne falsche KontoNr angibt.
Es kann auch sein, das es zurück überwiesen wurde und du das vielleicht noch nicht gemerkt hast. ;-) Das passiert dann, wenn man ne falsche KontoNr angibt.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #16 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 ich hoffe so sehr falls ich doch falsch geschrieben habe das dieses Konto nicht existiert.
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #17 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 wenn ich das richtig rauslese bist du bei der sparkasse - hast du da das onlinebanking freigeschalten? darüber könntest du auch nachschauen. Ansonsten keine Panik! du weißt ja wann du ungefähr überwiesen hast, geh damit zum Schalter und bitte um ne Nachprüfung ob in dem Zeitraum solch eine Überweisung raus ging. Oder lass dir von dem Zeitraum nochmal Kontoauszüge ausdrucken. Sollte es dann an die falsche Kontonummer gegangen sein, dann kann die Bank das wieder zurückbuchen. (Zumindest haben sie mir meine Fehlbuchung damals wieder zurückgeholt) Viel Erfolg!
wenn ich das richtig rauslese bist du bei der sparkasse - hast du da das onlinebanking freigeschalten? darüber könntest du auch nachschauen. Ansonsten keine Panik! du weißt ja wann du ungefähr überwiesen hast, geh damit zum Schalter und bitte um ne Nachprüfung ob in dem Zeitraum solch eine Überweisung raus ging. Oder lass dir von dem Zeitraum nochmal Kontoauszüge ausdrucken. Sollte es dann an die falsche Kontonummer gegangen sein, dann kann die Bank das wieder zurückbuchen. (Zumindest haben sie mir meine Fehlbuchung damals wieder zurückgeholt) Viel Erfolg!
31.10.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #18 moechr Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 Datum der Überweisung und den Betrag Kontonummer und Bankleitzahl aufschreiben zu Bank und nachprüfen lassen. Bitte unbedingt auch nochmal die Daten der Firma vergleichen. Dann das Ganze der Firma übermitteln.. Wenn die Daten übereinstimmen, kann ja alles laufen dann werden die Daten auch bei der Firma gefunden. Wenn die Daten nicht richtig sind, unbedingt mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen was er empfiehlt was Du machen kannst solltest. Ich drück Dir die Daumen..:-D
Datum der Überweisung und den Betrag Kontonummer und Bankleitzahl aufschreiben zu Bank und nachprüfen lassen. Bitte unbedingt auch nochmal die Daten der Firma vergleichen. Dann das Ganze der Firma übermitteln.. Wenn die Daten übereinstimmen, kann ja alles laufen dann werden die Daten auch bei der Firma gefunden. Wenn die Daten nicht richtig sind, unbedingt mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen was er empfiehlt was Du machen kannst solltest. Ich drück Dir die Daumen..:-D
01.11.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #19 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 So bin wieder da. Ich habe das Geld richtig überwiesen die Kontodaten von herrn Wagner habe ich überprüfen lassen ich habe alles richtig geschrieben toll jetzt fängt der teufelskreis an. Was mache ich wenn der herr sagt nein ich habe kein Geld bekommen? Muss ich ihm dann mein Kontoauszug senden? verzweifelte grüßé
So bin wieder da. Ich habe das Geld richtig überwiesen die Kontodaten von herrn Wagner habe ich überprüfen lassen ich habe alles richtig geschrieben toll jetzt fängt der teufelskreis an. Was mache ich wenn der herr sagt nein ich habe kein Geld bekommen? Muss ich ihm dann mein Kontoauszug senden? verzweifelte grüßé
01.11.2013 Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #20 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Nicht verrückt machen. Du hast es doch richtig überwiesen, dann mach eine Kopie von dem Kontoauszug und schick die Kopie an Herrn Wagner, er soll seine Geldeingänge noch einmal prüfen, er kann ja auch was übersehen haben. Die Wagners sind doch sehr nett, ich habe ihn schon ein paar Mal bei Katzenausstellungen getroffen und auch schon mal in der Werkstatt aufgesucht.
Nicht verrückt machen. Du hast es doch richtig überwiesen, dann mach eine Kopie von dem Kontoauszug und schick die Kopie an Herrn Wagner, er soll seine Geldeingänge noch einmal prüfen, er kann ja auch was übersehen haben. Die Wagners sind doch sehr nett, ich habe ihn schon ein paar Mal bei Katzenausstellungen getroffen und auch schon mal in der Werkstatt aufgesucht.