Dringend geld falsch überwiesen was tun?

Diskutiere Dringend geld falsch überwiesen was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich muss dringend wissen wie es weiter gehen soll/wird. Ich habe einen Katzenglück Kratzbaum für...
  • Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #1
H

Hoffnungslos

Hallo!

Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich muss dringend wissen wie es weiter gehen soll/wird. Ich habe einen Katzenglück Kratzbaum für 225 euro bestellt und überwiesen hab ich es vor einem monat(!) und jetzt grade hat Hr. Wagner mir eine Mailbox hinterlassen das das geld garnicht überwiesen worden ist, als ob ich schon nicht genung probleme hätte :roll:, morgen kann man leider herr. wagner nicht erreichen da es freitag nicht offen ist. Ich habe aber das Geld überwiesen und 5 mal geguckt ob alles auch richtig geschrieben worden ist auf meinem Kontoauszug stand es auch nur wie es sein sollte finde ich es nicht. Mir ist passiert so etwas zum ersten mal, wie muss vorgehen?

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #2
Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut?

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #3
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du den Kontoauszug verloren hast?

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #4
Passt die Konto Nummer denn, die du von dem Herrn bekommen hast? Und auch die BLZ und das Kreditinstitut?

Den Überweisungschein hab ich leider nicht mehr, aber das Geld wurde überwiesen es stand auf meinen Kontoauszug nur finde ich es niicht mehr:twisted:

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du den Kontoauszug verloren hast?

genau ich habe soviele Kontoauszüge ich habe mehrmals geguckt und finde es nicht mehr.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #5
Geh morgen zu deiner Bank, die können einen Ausdruck von deiner Konto Bewegung machen. Da kannst du dann nochmal genau nachgucken, was du da damals eingetragen hast.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #6
Ich weiß nicht bei welcher Bank du bist, aber für gewöhnlich können die wenn du da hingehst den Kontoauszug nochmal nachträglich ausdrucken, das kostet dann aber bisschen was... aber dann könntest du das belegen...

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #7
Was wenn iich mein geld doch nicht zurückbekomme? Morgen geht es dann zur Sparkasse...

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #8
Wenn du es falsch überwiesen hast, kannst du - 6 Wochen sind es glaub ich - das Geld zurückholen. Da müßtest du dann morgen deine Bank nachfragen, wenn es wirklich falsch gelaufen ist.

Ist das eine Firma, an die du überwiesen hast?

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #9
Durch den Kontoauszug kannst du belegen, dass du gezahlt hast, also wirst du dein Geld entweder zurückbekommen oder den kratzbaum bekommen.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #10
Wenn du die richtigen Bankdaten eingetragen hast, wirst du ja beweisen können dass du überwiesen hast. Wenn die Bewegung auf einem anderen Konto stattgefunden hat, wirst du mehr Probleme haben das Geld wieder zu erhalten.

lg
Verena

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #11
Nein eine Firma ist es nicht ein kleiner Familienbetrieb ich hatte schonmal von Katzenglück ein Kratzbaum bestellt und so ein fehler ist mir nicht untergangen. Ich bin so traurig denn 225 euro ist grad niicht wenig.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #12
Auf jedenfall nichts privates wie über Ebay oder so.
Mach dich erst mal nicht verrückt ;-). Morgen gleich als erstes zur Bank und dort schaun.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #13
ich wollte schon durchdrehen:???: das passiert mir zum ersten mal wie man sieht nützt es auch nichts wenn mann es merhmals kontrolliert.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #14
  • Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #15
Es kann auch sein, das es zurück überwiesen wurde und du das vielleicht noch nicht gemerkt hast. ;-)
Das passiert dann, wenn man ne falsche KontoNr angibt.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #16
ich hoffe so sehr falls ich doch falsch geschrieben habe das dieses Konto nicht existiert.

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #17
wenn ich das richtig rauslese bist du bei der sparkasse - hast du da das onlinebanking freigeschalten? darüber könntest du auch nachschauen.

Ansonsten keine Panik! du weißt ja wann du ungefähr überwiesen hast, geh damit zum Schalter und bitte um ne Nachprüfung ob in dem Zeitraum solch eine Überweisung raus ging.

Oder lass dir von dem Zeitraum nochmal Kontoauszüge ausdrucken.

Sollte es dann an die falsche Kontonummer gegangen sein, dann kann die Bank das wieder zurückbuchen.

(Zumindest haben sie mir meine Fehlbuchung damals wieder zurückgeholt)

Viel Erfolg!

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #18
Datum der Überweisung und den Betrag Kontonummer und Bankleitzahl aufschreiben zu Bank und nachprüfen lassen.

Bitte unbedingt auch nochmal die Daten der Firma vergleichen.

Dann das Ganze der Firma übermitteln..

Wenn die Daten übereinstimmen, kann ja alles laufen dann werden die Daten auch bei der Firma gefunden.

Wenn die Daten nicht richtig sind, unbedingt mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen was er empfiehlt was Du machen kannst solltest.

Ich drück Dir die Daumen..:-D

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #19
So bin wieder da. Ich habe das Geld richtig überwiesen die Kontodaten von herrn Wagner habe ich überprüfen lassen ich habe alles richtig geschrieben toll jetzt fängt der teufelskreis an. Was mache ich wenn der herr sagt nein ich habe kein Geld bekommen? Muss ich ihm dann mein Kontoauszug senden?

verzweifelte grüßé

• Dringend geld falsch überwiesen was tun? Beitrag #20
Nicht verrückt machen. Du hast es doch richtig überwiesen, dann mach eine Kopie von dem Kontoauszug und schick die Kopie an Herrn Wagner, er soll seine Geldeingänge noch einmal prüfen, er kann ja auch was übersehen haben. Die Wagners sind doch sehr nett, ich habe ihn schon ein paar Mal bei Katzenausstellungen getroffen und auch schon mal in der Werkstatt aufgesucht.

Thema:

Dringend geld falsch überwiesen was tun?

Dringend geld falsch überwiesen was tun? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Oben Unten