Timmi

Diskutiere Timmi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich trage meine Situation an Euch heran. Ich habe die Situation, das wir uns den Nachbarskater mit der Nachbarin teilen wollten.. Frühjahr 2009...
  • Timmi Beitrag #1
moechr

moechr

Ich trage meine Situation an Euch heran.

Ich habe die Situation, das wir uns den Nachbarskater mit der Nachbarin teilen wollten..
Frühjahr 2009 ist Sie in der Nachbarschaft eingezogen und wir haben uns mit Ihr angefreundet.
Sie bekam kurz danach Timmi, ca 12 Wochen alt.

Er kam öfter zu uns zu Besuch und war unser aller Sonnenscheinchen.

Wenn er nicht bei Ihr war oder im Garten und der Nachbarschaft war er bei uns...
Ihm ging es gut bei Ihr und uns...

Dann fing Sie an uns zu beschuldigen wir würden den Kater einsperren, und geht wieder wenn er raus möchte,lassen wir Ihn auch wieder raus.
Daraufhin ging es ein paar mal hin und her, genau das tun wir nicht, er besucht uns
Wenn er nicht bei Dir ist kann er bei uns sein, besser wie auf der Straße oder weg oder tot...

Nun haben wir uns obwohl wir keine eigene Katze haben wollten, eine Tierheim Katze gesucht und waren glücklich mit Ihr, und Timmi hat uns dann eben nicht mehr im Haus besucht...

Unsere Tine ist dann im Juni 2010 verstorben.
Dann haben wir uns Sam und Froddo besorgt und für uns war dann Tine Ersatz da, aber eben nur Ersatz, Sie ist unvergessen.

Die Nachbarin sollte zur REHA ging nicht weil sich niemand um den Kater kümmert... Ihre Ausssage... Siehe oben....
Das wußte ich alles daß das auf Sie zukommt und hatte Ihr das auch versucht verständlich zu machen. Wenn Sie nicht da ist sind wir da... nein das will Sie nicht....
Tierarzt Futter Betreuung etc. teilen eben...

Sie war jetzt auch schon mal bewußtlos im Sessel gelegen und nicht mehr ansprechbar...
Dann kam Sie ins Krankenhaus und Abends saß Sie wieder in Ihrem Urin im Sessel.

Sie wirft mitlerweile Dinge nach dem Kater. Sie meint Sie könne eine Katze erziehen wie ein Hund....

Ich habe Ihr diverse Male ins Gewissen geredet, nett freundlich, böse, wütend, vorwurfsvoll, appelierend... Stunden habe ich mit Ihr immer wieder verbracht in der Hoffnung daß Sie irgend etwas versteht was sie dem Kater antut, und auch verändert.

Die Krönung ist nun daß Sie mich als Sie wieder mal Telefonterror gemacht hat,
ich Ihr richtig die Meinung gesagt hatte und irgendjemand
(sie spielt uns alle gegeneinander aus weil sich die wenigsten kennen mit den Sie diese Spielchen spielt.) gesagt hat : ruf die Polizei dann muß Sie (ich) gehen.
Das hat sie gemacht....Ich ging und habe mir verbeten nochmal von Ihr angerufen zu werden...

Sie wollte immer mal Vodak mitgebracht bekommen oder Wein oder Zigaretten oder Tabak... und immer extrawürste...

Zur INFO:

ich rauche nicht ich trinke keinen Alkohol und wenn einmal im Monat 200 ml Bier oder Wein.
ich fahre einmal in der Woche einkaufen...
Und sie möchte extra bedient werden und lässt sich den Alkohol vom Taxifahrer besorgen....

Im Sommer hatte er einen Anfall, wir sind mit dem Kater zu unserer Ärztin gefahren.
Wir haben die 1. Untersuchung nachdem Epileptischen Anfall bezahlt und vereinbart dass Sie das Geld in Raten zurück zahlt..
Wir haben es bis heute noch nicht von Ihr abbezahlt.
Sie soll nicht in der Wohnung rauchen und den Aschabfall vor die Tür stellen, das tut sie nicht...

Sie kann und will nicht mit zum Arzt, ist behindert (Schlaganfall)

Nun hatte Timmi den 2. Anfall und 2. Tierarzt Besuch, den hat sie dann von jemand anderem machen lassen...
Er sieht elendig aus...

Sie lässt Menschen antanzen weil Sie ihm die Medikamente nicht selbst geben kann...

Nun sehe ich jeden Abend Timmi an unseren Fenstern sitzen.
Ich weiß dass es ihm nicht besser geht.

Timmi war ein stattlicher Kater und ist sehr groß und Freigänger

Heute weiß Sie von alldem nichts mehr (Alkoholikerin)
Sie kann sich den Kater garnicht leisten, das weiß ich jetzt sicher.

Wenn Ihr einen Tipp habt was ich tun könnte ohne Angriffe, was ich hätte tun sollen etc.......

Freu ich mich auf Euren Beitrag...
Was ich jetzt tun kann...

• Timmi

Anzeige

• Timmi Beitrag #2
Wow das ist über - da hilft wohl nur der Tierschutz?
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

• Timmi Beitrag #3
ok MAdhatter du meinst ich sollte den Tierschutz einschalten...?
Meine Erfahrung ist daß unser Tierheim da keinen Handlungsbedarf sieht..
Vielleicht noch Timmi zu einem Bekannten auf den Bauernhof mit Anschluß im Haus geben das sehe ich noch als Möglichkeit.
Leidert sieht meine Freuindin keine Freigänger möglchkeit sonst hätte ich ihn schon entführt...

Bin gespannt was noch an Reaktionen kommt....

Thema:

Timmi

Timmi - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Fremder Kater: Hallo zusammen, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hatte ja schon geschrieben dass uns öfters mal ein fremder Kater besucht der auch...
Schlimme Gedanken: Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder wegen unserem Sorgenkind Tine. Nachdem sie sich von ihrer Zahn OP und dem Vestibular Syndrom letztes...
Oben Unten