• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder mal Sorge um Lilly :-(

Diskutiere Schon wieder mal Sorge um Lilly :-( im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem ich letzte Woche mit Lilly beim TA war und der nach eingehender Untersuchung (Blutbild usw) gesagt hat, dass alles ok ist und sie eine...
  • Schon wieder mal Sorge um Lilly :-( Beitrag #1
L

Lamitaria

Nachdem ich letzte Woche mit Lilly beim Tierarzt war und der nach eingehender Untersuchung (Blutbild usw) gesagt hat, dass alles ok ist und sie eine Wurmkur bekommen hat und die Flöhe weg sind, ging es ihr wieder gut. Sie hat gefressen, war munter und tobte rum.
Seit gestern Nacht (mittlerweile 24 Stunden) hat sie aber mehrmals am Tag breiigen Durchfall. Gerade war es so schlimm, dass ich sie baden musste und die ganze Wohnung putzen musste.
Sie hat ganz normal Nassfutter bekommen, wie ich es ihr schon die ganze Zeit gegeben habe und sie will auch immer wieder fressen (allerdings habe ich ihr das Futter nun erstmal geklaut, da sie bei Durchfall angeblich 12 Stunden fasten und viel trinken soll).
Bei dem Nassfutter wechsle ich zwar immer mal zwischendurch, allerdings hatte sie damit bisher keine Probleme und eine ganz neue Sorte habe ich auch nicht gefüttert.
Sonst verhält sie sich eigentlich normal, sie ist zwar ein bisschen zickig und schläft viel, aber fressen will sie und schmusen ist auch okay.

Meine Frage ist nun: Was könnte nun der Grund sein? Denn laut Tierarzt war ja alles okay und es kommt so plötzlich und so stark.

Und: was soll ich nun am besten machen?
Und wann sollte man zum Tierarzt?

• Schon wieder mal Sorge um Lilly :-( Beitrag #2
Wurde denn auch ein Kotprofil erstellt ?
Wenn nicht würde ich das mal machen.

Thema:

Schon wieder mal Sorge um Lilly :-(

Schon wieder mal Sorge um Lilly :-( - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Flohsamenschalen: Hallo ihr Lieben, unsere beiden Mädels neigen leider zu hartem Kot - deshalb gibt es ca. 2,3 mal die Woche ein paar in Wasser gequollene...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten