• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle an Schnurrhaaren

Diskutiere Kahle Stelle an Schnurrhaaren im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, von meiner großen kenne ich das ja, dass sie bei falschem Futter am Kinn schwarze Flecken bekommt und es dann so lange wundkratzt...
  • Kahle Stelle an Schnurrhaaren Beitrag #1
S

Shiva_Anubis

Gast
Guten Morgen,

von meiner großen kenne ich das ja, dass sie bei falschem Futter am Kinn schwarze Flecken bekommt und es dann so lange wundkratzt, bis die Stelle kahl wird.
Nun entdeckte ich bei meinem Kater, dort wo die Schnurrhaare in der Haut sind ebenso eine kahle Stelle, die er offenbar weggekratzt hat. Er hatte bis dato eigentlich nie was in der Richtung. Könnte das auch eine Hautkrankheit sein?

Gibt es evtl Hausmittelchen oder sollte ich sofort lieber zum Tierarzt? Hab noch einen Kegel zu Hause, den ich ihm gestern über den Kopf stülpte, so dass er nicht mehr kratzt. Allerdings begutachtete ich heute die Stelle und ich weiß nicht, ob das wirklich von allein wieder verschwindet. Leider habe ich die Tropfen von Shiva nicht mehr da, die sie immer bekommen hat.

• Kahle Stelle an Schnurrhaaren Beitrag #2
Im Zweifelsfall bitte nicht einfach herumprobieren sondern zum Tierarzt :)

Thema:

Kahle Stelle an Schnurrhaaren

Kahle Stelle an Schnurrhaaren - Ähnliche Themen

Kahle Stelle unter Tasthaar / Schnurrhaar: Hallo, Ich habe diese kahle Stelle bei meiner 7-jährigen Mieze entdeckt. Sie fühlt sich leicht knubbelig an und direkt darüber befindet sich ein...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Kahle Stellen: Hallo zusammen, zuerst möchte ich meine beiden Fellnasen mal vorstellen. Sie heissen George und Lucas, sind beide kastrierte Kater und ziemlich...
Katze ist kahl am Bauch: Hallo ihr Lieben, habe mich nun doch entschieden, hier mal ein Thema noch aufzumachen zu unserem aktuellen Fall Tamina. Tamina ist geb. ca...
Kahle Stelle am Kopf - Stress oder doch was Ernsteres?: Hallo zusammen, iwie hab ich gerade so das Gefühl, dass Nelly ein kleines "Montagsmodell" ist (nicht böse gemeint). Verletzte Pfote, dann hat...
Oben Unten