Kahle Stelle an Schnurrhaaren
Diskutiere Kahle Stelle an Schnurrhaaren im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen,
von meiner großen kenne ich das ja, dass sie bei falschem Futter am Kinn schwarze Flecken bekommt und es dann so lange wundkratzt...
-
-
Kahle Stelle an Schnurrhaaren Beitrag #1
Guten Morgen,
von meiner großen kenne ich das ja, dass sie bei falschem Futter am Kinn schwarze Flecken bekommt und es dann so lange wundkratzt, bis die Stelle kahl wird.
Nun entdeckte ich bei meinem Kater, dort wo die Schnurrhaare in der Haut sind ebenso eine kahle Stelle, die er offenbar weggekratzt hat. Er hatte bis dato eigentlich nie was in der Richtung. Könnte das auch eine Hautkrankheit sein?
Gibt es evtl Hausmittelchen oder sollte ich sofort lieber zum Tierarzt? Hab noch einen Kegel zu Hause, den ich ihm gestern über den Kopf stülpte, so dass er nicht mehr kratzt. Allerdings begutachtete ich heute die Stelle und ich weiß nicht, ob das wirklich von allein wieder verschwindet. Leider habe ich die Tropfen von Shiva nicht mehr da, die sie immer bekommen hat.
-
-
-
Kahle Stelle an Schnurrhaaren Beitrag #2
Im Zweifelsfall bitte nicht einfach herumprobieren sondern zum
Tierarzt 
Thema: