Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher

Diskutiere Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe seit Februar 13 eine Sure Flap Microchip Katzenklappe im Einsatz. Schon 2 mal standen meine 2 Katzen vor verriegelter Klappe weil der...
  • Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #1
R

renrewjogging

Habe seit Februar 13 eine Sure Flap Microchip Katzenklappe im Einsatz.
Schon 2 mal standen meine 2 Katzen vor verriegelter Klappe weil der Speicher gelöscht war.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Microchip Katzenklappe gemacht.

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #2
Oh, das ist ja nicht so schön. :-(

Ich warte gerade auf meine Sureflap Dualscan.

Hab das Team von Sureflap schon ziemlich oft angeschrieben und angerufen in den letzten Tagen, aber sie waren immer alle nett und haben immer so schnell wie möglich versucht mir zu helfen und Lösungen zu finden.

Was ich sagen will ist: Schreib sie nett an, oder klingel telefonisch durch und erzähle ihnen von dem Problem. Sicher findet ihr auch dafür gemeinsam eine Lösung. :)

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #3
Das is natürlich extrem doof :shock:

Ich hatte auch schon eine Reklamation und ich würd behaupten so nett wie dort bin ich noch nie mit ner Reklamation behandelt worden. :)

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #4
Wir nutzen seit drei Jahren die "kleine" SureFlap. Ohne alle Probleme. Jetzt hab ich die größere Haustierklappe bestellt. Leider funktioniert sie aber nicht. Ich kann problemlos Katzen einspeichern. Sobald sie aber im Normalbetrieb läuft kann Oskar seinen Kopf reinhalten wie er will. Es löst nicht aus. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Ideen (natürlich erreich ich da heute niemanden :?).

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #5
Huhu!
Schreib denen ne Mail, die sind da echt flott mit.
Bei der kleinen löst sie bei ihm aus? Nur die große mag nich?
Und die anderen werden normal durchgelassen?

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #6
Die sind vor Montag nicht wieder da :-(
Ja, die kleine geht schon immer bei Beiden ohne Probleme.
Die große Klappe erkennt beide Katzen problemlos im "Lernmodus". Danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #7
Du kriegst sicher ne neue :)

• Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher Beitrag #8
Huhu!
Schreib denen ne Mail, die sind da echt flott mit.
Bei der kleinen löst sie bei ihm aus? Nur die große mag nich?
Und die anderen werden normal durchgelassen?

Habe auch super Erfahrung mit dem Kundenservice. Ich hatte ja in der alten Wohnung auch eine Sureflap. Die erste hat auch nur im Programmiermodus, aber nicht im "normalen" erkannt, wenn die Miezen durchwollten :-( also habe ich die Batterien gewechselt, nochmal geguckt ob alle Sensoren sauber sind etc - war aber alles ganz normal. Hab die Klappe dann an Zoo+ zurückgeschickt, die neue hat wieder nicht funktioniert, wieder umgetauscht, gleiches Spiel wieder...

und dann habe ich an den Hersteller geschrieben (in der Email gleich die Chipnummern der Katzen mit angegeben, weil ja manche Chips nicht erkannt werden)
Die waren sehr nett und haben mir extra eine neue, besonders geprüfte, Klappe aus England geschickt. Keine Ahnung, was an der anders war, aber die hat super funktioniert :)

Thema:

Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher

Katzenklappe, SURE FLAP, Microchip , Probleme mit Speicher - Ähnliche Themen

Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten