• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebermoos bei Pilzinfektion?

Diskutiere Lebermoos bei Pilzinfektion? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, der Kater einer Bekannten, hat vermutlich einen Pilz. Leider gab die TÄ nur auf Verdacht schon Tabletten gegen die eventuelle...
  • Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #1
K

Katzekratz

Gast
Hallo Leute,
der Kater einer Bekannten, hat vermutlich einen Pilz.
Leider gab die TÄ nur auf Verdacht schon Tabletten gegen die eventuelle Pilzinfektion, was ich mal wieder unmöglich finde-gerade weil diese Pilzmittel Hammer sind.

Naja, ist passiert, manche Leute lassen sich leider nix sagen, hatte nun aber mal interessenhalber gegoogelt und hatte gelesen, das super Erfahrungen mit Lebermoosextrakt gemacht wurden.

Das müsse verdünnt werden und dann am besten Tier einsprühen und oder befallene Stellen auch betupfen.
Auch hatte es jemand beschrieben im Netz, als ein Pferd das hatte, eine andere bei einer Katze, die nach 1-2 Behandlungen Pilzfrei:?: war, bzw. es floureszierten unter der Woodschen Lampe keine Stellen mehr grün.

Hat jemand Erfahrung damit, auch hatte ich an Silberwasser gedacht, der Kater würde sich laut ihrer Aussage wohl nicht baden lassen, aber besprühen würde ja reichen, denke, das schafft man auch mit Hilfe-hatte auch gaby von der Katzetheke wegen Silberwasser gefragt, sagte aber würde nicht bei allen Pilzarten wirken. Nun ja, er ist durch mit Tabletten, aber für den Fall der Fälle, wollte ich fragen, wer Erfahrung hat mit Lebermoos und Silberwasser bei Pilzbefall.

Danke für Eure Antworten im voraus:!:

LG

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #2
Ich habe damals kein erwachsenes Tier hier gebadet.

Program hilft sehr gut, mit dem Extrakt hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Aber ich würde baden und einsprühen immer vermeiden.
Eine Spritze ist da viel einfacher :)

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #3
Hallo Nea,
ich hab 3 Katzenbabys vor knapp 4 Monaten aufgenommen, waren alle mehr tot als lebendig und krank von nase bis schwanz.
Nachdem sie wieder zu kräften kamen und 2 wochen vergangen waren kam noch die diagnose akut Hautpilz. Meine 2 Großen Katzen haben Program bekommen damit sie sich nicht auch noch anstecken, leider bin ich davon sehr enttäuscht. Haufen Geld gekostet für nix und wieder nix. Musste alle mit Itrafungol behandeln, das war das einzige was geholfen hat.
Viele Grüße

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #4
Echt?
Program hat hier bestens geholfen. Allerdings bin ich nicht sicher was den Schutz vor Ansteckung angeht.
Eher der Verlauf und die Dauer ist zu beeinflussen.

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #5
Laut Tierarzt sollte ich meinem Kater aller 2 wochen 2 1/2 ampullen und der Mietz 1 1/2 Ampullen geben. Soll bestens vorbeugen da sie sich nicht erst anstecken. Beide haben trotzdem Pilz bekommen. War wärend dessen noch bei 2 anderen Tierärzten wegen anderer Sachen, einer kannte es gar nicht, der andere hat sich negativ in bezug auf pilz geäußert.
Wie habt ihr das verwendet?

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #6
Eine Spritze und fertig :)

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #7
Ach eine richtige Spritze?
Wir haben Ampullen bekommen, die sie oral einnehmen mussten.
Vielleicht 2 was verschiedenes?

• Lebermoos bei Pilzinfektion? Beitrag #8
Also ich hab es bisher nur als Spritze geben lassen.

Bin letztens erst über die orale Variante gestolpert, da müsste ich mal schauen :)

Thema:

Lebermoos bei Pilzinfektion?

Lebermoos bei Pilzinfektion? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Wiedermal Pilz bei Extrem-Scheumietz: Hallo Ihr Lieben! Hier mal wieder ich. Nach gefühlten 100 Behandlungswochen waren wir sehr froh den doofen Hautpilz endlich bekämpft zu haben...
Oben Unten