Dürfen kitten Flohalzbänder tragen?

Diskutiere Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich hab eine Frage die sehr wichtig ist. Meine zwei katzen haben Flöhe und ich wollte ihn ein Flohhalsband kaufen, nun gibt es aber...
  • Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #1
C

Chanel-Anton

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage die sehr wichtig ist.
Meine zwei katzen haben Flöhe und ich wollte
ihn ein Flohhalsband kaufen, nun gibt es aber das
Problem das sie noch sehr jung sind, das Mädchen
ist 3 Monate und daerJunge 2 Monate und 2 Wochen.
Und jetzt weiß ich nicht ob sie schon eins tragen dürfen
nicht das ihnen dann irgendetwas passiert.

P.S.: Danke für antworten und wenn ihr so nett wehrt
könntet ihr mir bitte fohrschläge für denn Flohalsband geben also welches ich kaufen sollte.:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Dürfen kitten Flohalzbänder tragen?

Anzeige

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #2
Hallo!:)

Nein, dürfen sie nicht.
Keine Katze sollte überhaupt, irgendein Halsband tragen.
Und schon gar keins, dass ständig Chemie an den Körper abgibt.

Diese Chemie von Flohhalsbändern ist nicht zu unterschätzen und kann gefährlich sein. Ausserdem kann sich eine Katze an dem Halsband erhängen.

Liebe Grüße
Melanie

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #3
Hallo,

ich würde den Kleinen auch kein Flohhalsband um tun, gerade die Kleinen spielen manchmal so wild. Nicht, dass sich einer verletzt oder erhängt...

Warst Du schon mit Ihnen beim Tierarzt? Ich glaube z. B. Frontline dürfen Kitten bis zu einem bestimmten Alter auch nicht bekommen.

Ich würde einfach mal den Tierarzt anrufen und nachfragen, was man bei den Kleinen Würmern schon machen kann.

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #4
Beim Tierartzt waren wir noch nicht,
hättet ihr vielleicht eine andere Idee damit
die Flöhe verschwinden ich möchte nicht
das die kleinen sich mit den Flöhen Quellen.

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #5
Flohhalsband definitiv nein!

An Deiner Stelle würde ich dringend zum Tierarzt mit den Beiden. Der hat gute und schonende Mittel (auf keinen Fall Frontline im Wachstum!). Und kann dann gleich auch die richtige Entwurmung geben.
wie behandelst Du die Umgebung?

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #6
Ich werde auf jeden Fall zum Tierartzt gehen.
Ich kann euch auch sagen woher die Flöhe
gekommen sind.

Mein Vater hat einen kater namens
Black in unsere wohnung geholt bevor wir die kleinen hatten
ca.3 Monate davor und er hatte Flöhe und als er weg war
haben die Flöhe überlebt also dann kamen unsere zwei
kleinen und jetzt haben unsere kleinen Flöhe.

Ich hab eine katzenleine und ich würfe auch gern mit
ihnen raus gehen nur aber sie bekommen dann noch mehr
Flöhe.

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #7
Geh mit ihnen zum Tierarzt. Für Kitten können Flöhe gefährlich werden, sie saugen ihnen das Blut aus. Für Kitten in diesem Alter gibt es Flohmittel. Der Tierarzt kennt die Dosierung, falls es ein Spray ist, die richtige Anwendung, damit es nicht gefährlich für sie wird. Selbst solltest Du mit solchen Keulen an Kitten nicht experimentieren, lebensgefährlich. Schon gar keine Flohhalsbänder!

Um ihnen vorab etwas Erleichterung zu verschaffen, kämme sie mit einem Flohkamm gründlich durch und entferne die Flöhe. Stell Dir eine Schüssel mit Wasser und einem Tropfen Spüli daneben, worin Du den Kamm zwischendurch eintunkst, um die Flöhe und Eier darin zu ertränken.

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #8
Danke für alle Antworten jetzt weiß ich Bescheid
und werde auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt gehen

• Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? Beitrag #9
Als die Katze meiner Vormieterin uns beim Einzug in die neue Wohnung zum Abschied Flöhe dagelassen hat, hab ich meinem Carter vom Tierarzt eine Programspritze und Capstar verabreichen lassen. Ob das auch für junge Katzen geht, weiß ich allerdings nicht, aber ich denke, gerade die Spritze ist besser, als ein Spot-on. Die Umgebung, gerade die Ritzen im Fußboden, hab ich mit "Virbac" vom Tierarzt besprüht. Dann alles gewaschen, was zu waschen ging, bei mind. 40 Grad, und alles mehrmals gründlich abgesaugt und alles mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Zum Glück war es nur ein schwacher Flohbefall, aber seit dem haben wir hier nie mehr Flöhe gehabt *auf Holz klopf*.

Ich kann Dir nur raten, möglichst dasselbe zu tun, damit es nicht zum Einsatz von Foggern oder eines Kammerjägers kommen muß, um die Mistviecher, die sehr resistent sind und sich gern verstecken, um wenig später wieder loszuschlagen, auszurotten.

Von Halsbändern würde auch ich aus den schon genannten Gründen dringend abraten!

Thema:

Dürfen kitten Flohalzbänder tragen?

Dürfen kitten Flohalzbänder tragen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten