Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten?
Diskutiere Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kratzbaum Madrid
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63081&item=4381335780&rd=1#ebayphotohosting
Kratzbaum Benissa...
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #1
-
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #2
huhu,
also ich war mal eindeutig für Madrid - hab ihn ja selber und bin top zufrieden - die Katzen auch!!
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #3
Und ist der auch stabil? Wackelt der viel, wenn die Katzen drauf springen?
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #4
nö ist ja durch die Deckenstütze gut gehalten - musst nur alles ganz fest verschrauben dann wird es durch die versetzten Ebenen stabil .... also unser Kater hat 7,5 Kilo und der ist nicht zimperlich - die kleine wiegt zwar erst 2kg aber dafür umso heftiger zum baum - rauf runter rüber - dran hängen - und den Kater drangsalieren ..... Baum macht alles mit. Sogar wenn beide gleichzeitig in dem Hängekorb liegen klappt.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #5
meine persönliche meinung:
finde alle bäume zu überladen...zu viele etagen etc...hab mein schrottding auch von ebay (so nähnliches modell)...im endeffekt konnt ich aus den teilen,die ich nicht mit eingebaut habe...noch einen kleinen baum bauen..
aber jedem das seine natürlich :wink:
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #6
Ich sage einfach mal Benissa, obwohl ich für Ebaybäume eigentlich sowieso nicht bin... Zumindest nicht wenn man länger als 1-2 Jahre was davon haben will ^^...
Aber die unteren sind wenigstens von einer Marke (auch wenn ich nicht mehr weiss wie sie heisst)... Na diese mit den Pfoten und dem Plüsch oben und unten an den Sisalsäulen...
Der erste scheint so ein richtiges Ebaymodell zu sein, so einen ähnlichen hatten wir auch erst, hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben und wurde durch einen aus Kirstins Kratzbaum- Shop ersetzt.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #7
Wir hatten mal einen Europet-Baum von Ebay, den haben wir nach einem Vierteljahr wieder rausgeschmissen, weil ich von den ganzen billigen Klebern und Lösungsmitteldämpen Atemnot bekommen habe, Wir haben schliesslich einen von Robusta gekauft und die Katzen lieben "Ihren" Robusta-Kratzbaum. Wir werden in Kürze noch einen Robusta Baum Kaufen.
Gruss CoriLo
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #8
Ich habe mal spontan für den Benissa gestimmt.
er ist relativ stabil, da dicke Säulen und meine lieben diese Liegemulden über alles... die sind gerade auch wieder beide besetzt ;-)
ich habe damals für das Teil 90 Euro oder so ähnlich mit Versand bei ebay-gezahlt und das denke ich, ist erträglich
lg
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #9
@Aiur: Kirstins Kratzbaum Shop? Hast du den aus dem Internet? Kannst du mir den Link davon mal geben?
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #10
Kirstins Kratzbaum- Shop habe ich mehr oder weniger aus dem Inet, ich hatte die Bäume schon ein paar Mal auf Ausstellungen gesehen und fand sie so toll...
Letztes Weihnachten gab es dann den T8 deckenhoch als "kleines" Geschenk
Auf Fotos wirken sie allerdings nicht richtig, sie sind wirklich gigantisch mit 20 cm- Säulen usw...
Er ist in Hamburg, die sind allerdings bissel teurer...
www.kratzbaeume.de
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #11
Ich habe in Mahlow auf einer Katzenausstellung einen Baum von Kirstins Kratzbaumshop gekauft. Das war ein Mittelgroßer für 149 Euronen. Es ist echt so, dass die Säulen richtig dick sind, ich komme da nicht mit beiden Händen zusammen rum. Auch der Teppichbezug ist viel besser als das Plüschzeugs. Jetzt hab ich schon 2 "vernünftige" Bäume

Schau doch mal auf Ausstellungen, da haben sie oft tolle Angebote. Ich habe so auch 50 Euro gespart.
Ich denk, man kauft sich besser gleich was richtig Gutes, am Ende wird es so billiger. Ich habe den Wohnzimmerkratzbaum, der auch so um die 100 Euros gekostet hat nach ein paar Monaten durch einen von Pet-Fun ersetzt, weil er schon oll aussah und den im Flur hab ich jetzt durch den von Kirstin's Kratzbaumshop ersetzt. Hätte ich gleich solche Bäume gekauft, hätte ich mir Geld gespart.
Ausserdem sind diese Bäume auch was fürs Menschenauge. Obwohl der Baum im Wohnzimmer viel größer ist, als sein Vorgänger, fällt er kaum auf und ist viel schöner.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #12
Sehe ich auch so, ob ich jedes Jahr 50 euro für einen billigen ausgebe weil der kaputt oder einfach schäbig ist, oder einmal knapp 300 für einen, der 10 Jahre hält...
So ein Baum ist ein "Einrichtungsgegenstand", ich finde er wertet unsere Wohnunh sogar auf, und obewohl er gross und breit ist, tritt er druch seine Farbe völlig dezent in den Hintergrund.
Auf das Ding kann Martin sich stellen, ohne das der baum sich auch nur einen mm bewegt...
Und wenn mal eine Säule verkratzt ist oder man einen neuen Bezug fürs Kuschelbett will- Man kann alles auch einzeln nachkaufen.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #13
ich habe den madrid...und bin total zufrieden mit dem. er ist stabil und riecht auch nicht nach klebern oder so.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #14
Auch ich bin ein eifriger Verfechter von Kirstins Kratzbäumen. Ich habe selber drei Stück davon und einige Sonderanfertigungen, z. B. unser "Krähennest" im Flur. Unser ältester Kratzbaum (das ist übrigens der auf der HP von Kirstin mit den vielen Katzen drauf :lol: ) ist jetzt sieben Jahre alt und wir haben eine einzige Röhre ausgetauscht! Für mich kommt nix anderes über die Schwelle - die Katzen lieben die Bäume und die Qualität spricht für sich - gerade bei Kratzbäumen gilt für mich die Devise "billig ist mir zu teuer".
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #15
Nur noch echte Bäume!!!
Also wir haben die Entwöhnung vom 0-8-15-Papp-Plüsch-Baum hinter uns! Uns kommen nur noch echte Bäume ins Haus. Wir haben uns vor längerer Zeit einen Baum bei
http://www.kratzbaum-city.de bestellt und dann immer mal wieder kleine Erweiterungen vorgenommen und sind suuuuuuuuuuuuuuuuperzufrieden!!! Die Bäume sind extrem stabil, wackeln kein bisschen, sehen toll aus und halten ewig. Die Firma ist ein Familienunternehmen aus Berlin, die absolute Katzenfreaks sind. Die kommen zu einem unverbindlichen Aufmaßtermin und ausführlichen Gespräch zum Kunden nach Hause (in Berlin) oder planen die Produktion per e-mail und Telefon ganz genau nach Wunsch. Die Bäume werden dann vom Tischler handgefertigt. Unsere Fellnasen sind absolut happy, nachdem sie regelmäßig die bekannten Billig-Papp-Teile zerlegt hatten. Ich versuche mal, ein Bild einzustellen:
Die Bäume sind billiger als bei Robusta und Catwalk und sehen viel schöner aus. Da sie nicht frei stehen, brauchen sie auch nicht so viel Standfläche, was ich persönlich sehr angenehm finde.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #16
Hi ihr!
Also ich werde mich wohl für keinen dieser Kratzbäume entscheiden, da ich doch etwas besseres, was auch länger wie ein Jahr hält, haben möchte.
Aber danke für´s abstimmen! Aber ihr habt mich doch überzeugt.
-
-
Welcher Kratzbaum gefällt euch am Besten? Beitrag #17
Hi idge!
Dein Kratzbaum sieht wirklich toll aus!
L.G.
kempi
Thema: