Mein blindes 6monatiges Kätzchen, dessen Augen beide operativ entfernt werden mussten, ist gerade (wie so oft), vom Tisch runtergesprungen. Bisher gab es da nie Probleme, aber heute ist sie irgendwie von der Tischkante und noch dazu in eine völlig andere Richtung als normalerweise weggesprungen und ist mit voller Wucht mit dem Kopf gegen einen Stahlschrank geknallt, der ca. einen 3/4 Meter weit weg steht. Ich hab mich ganz schrecklich erschrocken und bin sofort zu ihr hin. Sie hat den Kopf 1 Mal geschüttelt und ist erst mal fressen gegangen, was sie immer tut, wenn ihr gerade was Unangenehmes passiert ist (zB als wir ihr nach der OP regelmässig die Wunden desinfizieren mussten, ist sie dann immer gleich zum Fressnapf).
Jetzt mach ich mir natürlich grosse Sorgen, dass sie Schmerzen hat oder was Schlimmes passiert ist. Sie hatte vor der Augen OP ein wirklich extrem schlimmes Glaukom auf beiden Augen (in diesem Zustand hatte ich sie als Babykätzchen in einem Abfallcontainer gefunden), und sie zeigte keinerlei Anzeichen, dass sie Schmerzen haben könnte, sie hat gespielt und getobt wie jede andere Katze. Deswegen kann ich mich bei ihr überhaupt nicht auf solche Anzeichen verlassen. Sie spielt jetzt zwar gerade mit ihrem Lieblingsknobelspiel und man merkt ihr überhaupt nichts an, aber sicher kann ich da natürlich nicht sein bei ihr.
Und Augen hat sie ja auch keine, also kann ich auch nicht ihre Pupillen überprüfen :???: . Was rät ihr mir denn in so einem Fall?