Hallo Robert, es ist eine Hauskatze, 11 Jahre alt.
Deine Antwort werde ich mir mal kopieren, ich habe den Eindruck, von meiner TÄ kommt immer nur das Nötigste, sie denkt nur von jetzt auf gleich, beachtet nicht Sina's Krankheitsgeschichte. So hat sie eben auf Struvit erst gar nicht getestet, meinte, ich könne morgen Urin mitbringen, sie könne das selbt testen, ohne es weg zu schicken.
Ich gucke schon nach einem anderen Tierarzt, aber sie ist ja auch nicht die erste; die TK untersucht meistens sehr viel und ist entsprechend teuer, da war ich immer mal wieder zwischendurch. Kaum ein Arzt nimt sich ja mal die Zeit, sich die ganze Geschichte anzuhören..
Dank dir
Ich habe hier noch etwas gefunden, bei der Katze von einem Mitglied hieß es auch erst idiopathische BE, dann war es eine Degeneration der Nerven im hinteren Wirbelbereich. Sina hat auch etwas "da hinten", sie miaut oft im Zusammenhang mit dem Klogang, ich konnte bisher aber keinen Zusammenhang mit Kot oder Urin absetzen feststellen (bis auf ein paar Tage vor dem 25.10., da war es eindeutig mit Urin absetzen). Ich habe sie deshalb auch schon mal röntgen lassen. Vielleicht ist es ja so rum, dass sie nicht pieseln kann, weil es weh tut und sie sich verkrampft? Ich habe ihr vor dem letzten erfolglosen Klogang KäseRollis gegeben, durch das Wohnzimmer geworfen (kleiner Raum), vielleicht tat ihr deshalb nun der Rücken weh? Wie stellt man denn eine Nervensache fest, durch Ultraschall (dieses Mitglied ist leider hier gesperrt)?