Katzenseuche oder doch was anderes ???
Diskutiere Katzenseuche oder doch was anderes ??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
Ich habe ja gestern schon mal berichtet, das bei unseren zwei mäusen ( ca. 13 Wochen alt ) der Verdacht auf Katzenseuche...
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe ja gestern schon mal berichtet, das bei unseren zwei mäusen ( ca. 13 Wochen alt ) der Verdacht auf Katzenseuche besteht. Eine der Mäuse ist ja in einer Klinik sationär seit gestern und ihre Schwester ist im Tierheim unter Quarantäne.
Nun haben wir gerade mit dem Arzt in der Klinik gesprochen und er meinte MIA ist soweit stabil, gebrochen hat sie auch nicht mehr und hat sogar bisschen Stuhlgang gehabt ( gott sei dank, denn morgen wird auf Seuche getestet ) sie geben ihr jetzt alles nötige damit der Immunhauhalt aufgebaut wird. Das hört sich ja schonmal gut an und ich bin sehr erleichtert.
Der Arzt meinte auch, das kann auch irgend ein anderer Virus sein, denn sie zeigt allgemeine Symptome :roll:
Also was denn nun, bin fast gestorben vor Angst die letzten 24h und nun kann es auch " Irgend ein Virus" sein?
Also hier noch mal ihre Symptome: Erbrechen, KEIN Fieber, KEIN Durchfall, Essen und trinken will sie aber immer noch nicht, bisschen schlapp ist sie auch noch aber wie gesagt soweit aber stabil und bisschen Stuhlgang hat sie auch gehabt ( das erste mal seit 3 Tagen)
Was meint ihr??? Würdet ihr immer noch sagen : KATZENSEUCHE :?::?::?:
Oder auf was könnten die Symptome noch zu treffen:roll:
-
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #2
* hochschieb*

Hat denn niemand eine Antwort für mich
Noch was: die kleine katze hat KEINEN Durchfall! Ist es immer so das bei Katzenseuche Durchfall mit im Spiel ist? Ich lese immer nur Erbrechen UND Durchfall als Symptom.
Wäre echt dankbar für eine kleine Aufmunterung :-|
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #3
Ich hatte noch nie eine Katze mit Katzenseuche aber wenn die einzigen Symptome Erbrechen und ein wenig Schlappheit sind kann es genau so gut ein Magen-Darm-Virus o.ä. sein.
Tut mir so leid für euch dass ihr gleich von Anfang an solche Sorgen haben müsst, ich drück euch fest die Daumen!
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #4
Vielen Dank zamaxi,
ich hoffe und bete das es "nur" ein magen/darm-virus ist. morgen wissen wir schon hoffentlich mehr.
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #5
hallo, schieb einfach nochmal hoch, vielleicht hat ja doch noch jemand irgendwas dazu zu sagen:-?
Bluttest ergab das die Leukos im normal bis leicht erhöhten Bereich liegen. Also kann es eigtl. keine Katzenseuche sein, oder?
Momentan ist sie stabil, den 4.Tag in der Klinik mit Dauerinfusion+AB+Mittel für Immunaufbau. Fressen tut sie immer noch nicht allein, wird zwangsgefüttert.
Am 30.10. hatte sie die ersten Symptome , also sind wir jetzt bei Tag 7. meint ihr sie ist bald über dem Berg? Wenn es Seuche wäre, würde sie doch jetzt schon nicht mehr bei uns sein, oder?
der stuhlgang muss noch untersucht werden, aber die kleine schietert einfach nicht. Das warten macht mich noch wahnsinnig :-

-

-

-(
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #6
Ich glaube, hier gibt es glücklicherweise herzlich wenig Leute mit Erfahrungen mit Katzenseuche.
Ansonsten könnte das von den Symptomen eine Menge sein... auch Probleme mit dem Darm. Wenn unten nix raus kommen kann, dann meist oben. Dann mögen sie auch nicht fressen.
Aber sie hatte ja Stuhlgang.
Das müssen wirklich die Tierärzte finden.
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #7
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #8
Sorry bin neu hier und steh momentan neben mir... Aber danke werde ich tun.
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #9
Ich hoffe, Deine Kleine packt das ... bei Katzenseuche muss man schnell handeln.
Aber bei erhöhten Leukos ist es eher keine Seuche, denke ich ...
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #10
Es ist DOCH die Katzenseuche

Bin fix und fertig
Habe einen Anruf bekommen aus der klinik, die kleine hat doch tatsächlich die Katzenseuche. Wurde jetzt im stuhl festgestellt. Ich fass es nicht. Dabei sah es doch schon so gut aus. Ich versteh nicht, das die Leukos dann sogar erhöht waren. Der kleinen geht es aber dennoch wieder besser sagt die Ärztin, es geht bisschen Bergauf. Sie isst zwar immer noch nicht alleine aber sie hat auch noch zusätztlich einen starken schnupfen, wo sie nichts riechen wird und sicher deshalb auch nichts essen will. Sie bekommt weiterhin Interferon, Infusion und AB. Und wird Zwangsernährt.
Meint ihr sie könnte es schaffen, wo es doch jetzt wieder Bergauf geht:-| Oder kann es einen Rückfall geben? Kann man sagen sie hats geschafft, wenn es wieder bergauf geht?
Ich danke euch ihr lieben für das Daumendrücken
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #11
Das kann dir wohl keiner sagen.
Da hilft nur hoffen und Daumendrücken! Hier wird alles fest gedrückt.
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #12
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #13
Das sind ja tolle Nachrichten!
Dann päppel sie mal schön!
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #14
Ich drücke fest die Daumen dass alles Weitere gut verläuft!
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #15
Es freut mich sehr, dass Mia die Seuche überlebt hat.
Aber hat die Klinik mit Dir über evtl. Desinfekton Zuhause gesprochen? gerade das Virus der Katzenseuche ist besonders widerstandsfähig und überlebt bis zu einem Jahr.
Es wäre sehr fatal, wenn es noch bei Euch schlummert und Mia sich erneut infiziert
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #16
Mia hat die krankheit ja überstanden - normalerweise ist sie jetzt immun dagegen.
Gefährlich ist der Virus aber für jede andere Katze. Jeder Besucher bei dir kann den Virus an den Kleidern nach Hause bringen (das ist bei der Seuche DIE Gefahr!), seine Katzen anstecken und in Lebensgefahr bringen bzw sogar töten.
Du musst die Wohnung also unbedigt desinfizieren, sonst kannst du den Virus selbst auch verbreiten. Seuche ist echt sch****.
PS: inhalieren kenn ich bei Seuche gar nicht - ist das WIRKLICH die Katzenseuche (=Parvovirose)? Oder nicht doch ein Katzenschnupfen?
Ich kenne keine Katze (insbesondere Kitten) welches ohne Serum die Seuche überlebt hat, deshalb wunderte mich das auch sehr, denn bei seuche gibts normalerweise für ungeimpfte Kitten keine Chance ohne das (sehr teure) Feliserin.
Und Inhalieren gibts bei Seuche eigentlich nicht...
Frag doch noch mal ganz genau nach wie die Krankheit hiess (am besten beim Tierarzt der die Katzen behandelt hat)...
-
-
Katzenseuche oder doch was anderes ??? Beitrag #17
Wie geht es der Kleinen denn so? Ich hoffe, alles ok mit ihr

Thema: