Hallo ich bins schon wieder :P

Diskutiere Hallo ich bins schon wieder :P im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 4 jähirger macht probleme .... Er macht die grosse und kleine seite auf seinen Schlafplatz....nicht immer aber meistens er geht fast nicht...
  • Hallo ich bins schon wieder :P Beitrag #1
K

KatzenMaMi22

Mein 4 jähirger macht probleme ....
Er macht die grosse und kleine seite auf seinen Schlafplatz....nicht immer aber meistens er geht fast nicht mehr aufs katzenklo lieber wäsche und sonstiges :shock: ich bin mit meinen Latein am Ende hab schon alles wirklich alles probiert versch. katzenklos mit verschiedener streu...:cry: versch. orte nichts hilft
er ist kerngesund laut 3 versch. tierärzten jedesmal wenn er sowas macht nehm ich ihn setz ihn in die umgebung vom katzenklo und geh alles sauber machen:c020:
wenn das so weiter geht muss ich ihn weggeben weil ich deswegen schon ärger mit meinen freund habe ...
Er ist Kastriert und die meiste zeit freigänger....:-| vielleicht hat wer erfahrung mit sowas ?

• Hallo ich bins schon wieder :P Beitrag #2
Huhu :)

Ich kenn das Problem, bei uns war es aber noch nicht so schlimm wie bei dir.
Phoebe hatte als sie ca. 11 Wochen alt war eine Blasenentzündung mit Struvit dabei. Die Blasenentzüdnung wurde behandelt der Struvit nicht da erst Oxalat von einer anderen TÄ diagnostiziert worden ist:evil: daher kam die Blasenentzündung wieder und wieder.
Zieh alles mit Müllsäcken oder Inkontinenzmatten über, also Sofa, Bett etc. Deine Wäsche nicht mehr irgendwo liegen lassen, ist schwer manchmal ich weiß aber sonst darfst du deine Klamotten demnächst wegschmeißen.
Sag deinem Freund er soll nen Gang runterschalten und das erstmal der Gesundheitliche Hintergrund abgeklärt werden sollte, bevor die Katze wegkommt.:cool: Den Spruch hab ich auch immer gesagt! Und siehe da ich hab mich durchgesetzt ;-)
Wenn bei dir Urinprobe nichts bei raus kommt würde ich mal ein großes Blutbild machen lassen wo Nierenwerte mit dabei sind.
Wenn das nichts ergibt Ultraschallen (geh bitte wegen dem Ultraschall zu einer Tierarztpraxis die einen erfahrenen Arzt hat, weil Ultraschall etwas ist wo man einiges an Erfahrung braucht) lassen, ob irgendetwas verändert ist.
Röntgen kannste dir knicken, da siehste nicht wirklich was drauf, was Steinchen, Harnröhrenveränderung etc angeht. :evil:
Wenn das alles nichts bringt, entweder Tierpyschologen oder eine/r der auf Katzenverhalten spezialiert ist ins Haus holen.

Stehen die Kaklos an Orten wo kein Durchgangsverkehr herrscht?

Reich eine Urinprobe von deinem Kater schnellst möglichst ein. Am besten 5ml in einer kleinen Spritze abfüllen.
Das wird schon, wir haben es auch nich geglaubt;-)
Ach und den Kater immer INS Katzenklo setzen nicht in die Umgebung.

Liebe Grüße
Jenny

• Hallo ich bins schon wieder :P Beitrag #3
hej ja ja ja hab ich alles schon gemacht deswegen hab ich ja geschrieben kerngesund:shock: hihi
nja aba er kackt auch aufn kratzbaum(schon der 4od5 neue) :roll: das geht halt ins geld :-x
ich hab schon alles getan es kommt mir so vor als ob ers willkürlich macht es gibt keinen festen zusammenhang :shock:
zwei katzenklos sind jetzt noch im badezimmer hatte sie schon abwechselnd überall stehen nichts hilft ...wäsche etc alles is boxen kasten oder waschmaschiene :p schön langsam glaub ich er macht das nur um mich zu ärgern:twisted:
achja es gibt doch einen zusammenhang er macht es meistens nachts so ab 1uhr ca :shock:

aso na ich hatte gehört man darf sie nicht ins klo stecken :-|okay mach ichs halt so hihi

• Hallo ich bins schon wieder :P Beitrag #4
Also nichts mit Blasenentzündung? Keine Steinchen? Das ist schon komisch...

Weil normalerweise ist es ja so wenn Katzen unsauber werden, hat es sehr oft einen gesundheitlichen Hintergrund. Da ja das Ausgeschiedene für Katzen eine neutrale Bedeutung hat. Also er will dich nicht ärgern, denn wenn er dahin macht, macht er es nicht mit dem Gedanken: HAHA guck ma schon wieder verar...t!
Sondern ein eher: Ey! Ey! EEEYYY!!! Jetzt mach doch mal was!!
Bloß was deinen Kater stört, wenn es echt keinen gesundheitlichen Hintergrund hat, weiß ich nicht. :???:

Ich hab Phoebe immer direkt ins Kaklo getan, hab sie nicht angeschimpft oder so. Einfach so als wäre es selbstverständlich sie während des Wildpinkelns ins Kaklo zu packen ;D Nachher als wir die einen großen Käfig hatten, damit sie lernt aufs Klo zu gehen wurde sie jedes mal belohnt. Der Käig ist ca. 2qm groß und war übern Tag offen ;)

Phoebe hat es auch NUR nachts gemacht, wir waren halt nicht dabei und sie wusste früher oder später entdecken wir es oder sie hats gemacht, wenn das Kaklo ihrer Ansicht zu schmutzig war! Da wurd mir kackendreist ins Gesicht geschaut, hingehockt und gepinkelt. Da gabs dann Ärger, weil insgesamt 3 andere Kaklos noch zur Verfügung stehen!:twisted:

Es tut mir echt Leid, dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann:cry:

Liebe GRüße

Thema:

Hallo ich bins schon wieder :P

Hallo ich bins schon wieder :P - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten