Stromkabel - Einsprühen?

Diskutiere Stromkabel - Einsprühen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Schallplatte =p Nein, Nein, Nein, Nein, Nein... Bei mir klappts aber auch so. Ich kann ziemlich überzeugend "nein!" sagen :mrgreen:
  • Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #21
Und wer sagt "Nein" wenn ihr schlaft oder nicht da seid?

Die Schallplatte =p Nein, Nein, Nein, Nein, Nein...

Bei mir klappts aber auch so. Ich kann ziemlich überzeugend "nein!" sagen :mrgreen:

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #22
Die Schallplatte =p Nein, Nein, Nein, Nein, Nein...

:lol::mrgreen: Ich schmeiß mich weg, stell mir grad vor wie die Nachbarn versuchen verzweifelt zu schlafen, während die Platte dröhnt :lol:

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #23
Heheh witzig. :)

Also wir sagen immer NEIN und das klappt auch. Man muss nur an einem Wort bleiben damit sie wissen was es heißt, Geduldig und Konsequenz bleiben.

ist bei Kinder auch so. ;-)

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #24
Habe immer noch nix beobachtet in der Richtung, also konnte ich auch noch nicht NEIN sagen :D

Nach einer Woche sind sie in meinen 80qm aber auch immer noch auf Entdeckungsmodus. Fensterbank waren sie z.B. bisher erst 2x obwohl einfach hinzukommen (Blick ins Grüne, breites Fenster...kein Interesse bisher).

Habe heute aber die ersten Umbauaktionen begonnen :D
Dort wo ich keine Steckerleiste zum ausmachen habe, alles schön sicher verstaut und die offenen Kabel die immer unter Strom sind bereits ummantelt. Mauskabel/Netzwerkkabel/HDMI-Kabel etc ummantel ich nicht, minimiere halt nur die offenen Längen.
Großer Aufwand beim PC kommt noch ;)

Macht aber richtig Spaß :D Man versucht mit den Augen einer Katze durchs Zimmer zu gehen ;)

Zudem kann ich endlich wieder richtig Lüften, heute die Kippfensterschutz-Gitter aufgehangen (Tesa Power Strip bis 100kg/m2 --> Selbst wenn ich fest dran ziehe, gehen sie nicht ab) :p

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #25
Ich hab damals unsere Kabel nicht eingesprüht, sondern einen Lappen mit dem Spray angefeuchtet und die Kabel dann eingerieben. Und Schluss war mit den Bissspuren :-D

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #26
Was für ein Spray war das genau?

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #27
Ui das weiß ich nimmer. Ich glaube, es war der Fernhaltespray von Gimpet. Müsste es beim Fressnapf geben.

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #28
Das Verpacken der Kabel ist aber bestimmt die beste Lösung. Keine stinkige Chemie in Katzies empfindliche Nase.
Und vor allem wird es so richtig schön ordentlich, wenn die Kabel nicht mehr wimmeln. :mrgreen:

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #29
Untern Schreibtisch hab ich es mal probiert mit Fernhaltespray... gut... mich hat es fern gehalten, Rocky aber nicht. Seit dem steht der PC an der Wand und die Kabel sind mit Kaninchendraht gesichert, also einfach ein Gitter davor gemacht.

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #30
Oh...das mit dem Kaninchendraht ist eine sehr gute Idee :) Danke
Besser als hier ne Mauer aus Kalksandsteinen um den PC zu bauen :twisted:

• Stromkabel - Einsprühen? Beitrag #31
Der Kaninchendraht war mir doch was zu teuer und heikel (sind ja spitze Drahtenden).
Hab jetzt beim PC die Kombilösung...alle Kabel zu ordnen war logistisch unmöglich, also musste ich ihn unzugänglich machen :mrgreen:

- Spanplatten aus dem Baumarkt, passend zugeschnitten (Lüftungsöffnungen frei)
- Kalksandsteine als "Befestigung"
- Für Lücken wie oberhalb des PC, Rohrisolation aus dem Baumarkt (die grauen Polster) --> Hab ich jetzt an sehr vielen Stellen in der Wohnung als Schutz. Lassen sich nicht ankratzen oder anbeissen und Katzen haben auch kein Interesse dran. Genau abgeschnitten (geht mit nem Messer) kann man die super fest "quetschen" :razz:

Vorteil der Konstruktion...man kommt mit 2 Handgriffen wieder schnell hinten an den PC (Bretter lassen sich leicht nach vorne schieben)
Hinter dem Konstrukt sind 3 Steckerleisten mit ca. 14 angeschlossenen Steckern, drum brauchte ich auch soviel Platz :D

Anhänge

• 12pc.jpg
    12pc.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stromkabel - Einsprühen?

Stromkabel - Einsprühen? - Ähnliche Themen

Es tut immer noch weh!: Sie sind nur zu Gast!!! Bin ganz neu hier im Forum, bitte um Nachsicht. Bitte an die Admins: Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten