Meine Süßen sind süchtig nach Milch!

Diskutiere Meine Süßen sind süchtig nach Milch! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, als Leckerlie bekommen meine beiden ab und zu etwas laktosefreie Milch. Mittlerweile ist es einmal täglich für beide eine kleine...
  • Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #1
D

Donauwellchen

Hallöchen,

als Leckerlie bekommen meine beiden ab und zu etwas laktosefreie Milch. Mittlerweile ist es einmal täglich für beide eine kleine Untertasse voll. Die Süßen betteln jetzt aber so herzergreifend vorm Kühlschrank, dass es kaum auszuhalten ist.

Deshalb meine Frage: Wie viel Milch darf ich den beiden geben ohne ihnen zu schaden? Durchfall haben sie bisher nicht, aber ich will es ja auch nicht so weit kommen lassen.

Viele Grüße :)

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch!

Anzeige

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #2
Hi,

meine stehen auch auf Milch und ich hol auch immer laktosefreie aber mehr als einmal Täglich ein bisschen zum schlabbern würde ich auch nicht geben...

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Weißt du denn, ob sie theoretisch mehr vertragen würden?

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #4
als Leckerlie bekommen meine beiden ab und zu etwas laktosefreie Milch. Mittlerweile ist es einmal täglich für beide eine kleine Untertasse voll.
Das sollte eigentlich schon die absolute Obergrenze sein.

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #5
Also eine Untertasse für beide zusammen. Aber gut, dann bleibt es dabei. :)
Obwohl mein Herz blutet wenn sie so jammern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #6
Da die Milch ja eigentlich zur Nahrung und nicht zum Trinken der Katzen gehört (wie schon richtig als Leckerlie bezeichnet), sollte es auch nur als solches gegeben werden - hier und da einmal.

Bei uns gibt´s Katzenmilch 1x im Monat - wenn überhaupt.

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #7
Also eine Untertasse für beide zusammen. Aber gut, dann bleibt es dabei. :)
Obwohl mein Herz blutet wenn sie so jammern ;)
Zum wolle der Katzen muss man auch ein gewisses maß an Konsequenz haben. Du tust den Katzen keinen gefallen wenn du immer mehr Leckerlies gibst.

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #8
Deshalb frag ich ja, damit ich meinen Katzen nichts gebe, was sie nicht vertragen.

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #9
Du kannst ja mal anfangen die Milch zu wassern. Dann ist es zumindest nicht mehr Leckerlie extrem ;-).

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #10
Kann mir denn jemand sagen, warum Milch nicht so gut für Katzen ist? Mich, selber großer Milchjunkie, würde das sehr interessieren.

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #11
Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk und wie bei jedem Nahrungsmittel ist zu viel schlecht.
+ die Laktose Unverträglichkeit vieler Katzen

• Meine Süßen sind süchtig nach Milch! Beitrag #12
Hm, deine Antwort würde mich nicht überzeugen. Gerade Nahrungsmittel gibt man nicht in homöopathischen Dosen.

Das Hauptproblem dürfte echt die Laktoseintoleranz bei vielen Katzen sein. Allerdings, wenn deine Katzen eh laktosefreie Milch bekommen, und die bisher vertragen, sehe ich keinen Grund, ihnen die Milch nicht zu geben.
Und eine Untertasse voll für beide ist für mich keine große Menge.

Wichtig ist bei Milch aber die Regelmässigkeit. Der Darm muß auf die Verdauung von Milch eingestellt sein. Kätzchen können Milch problemlos verdauen, gibt man ihnen immer etwas Milch, können sie da auch als erwachsene Katzen.
Gibt man Milch nur einmal im Monat oder so, geht das verloren, und die Katze bekommt Durchfall

Da die meisten von meinen Katzen von Bauernhöfen stammen, waren die alle Milch gewohnt. Und kriegen die auch bis heute. Normale, keine -L.
Und ich gebe jedem morgend ein Schälchen, also schon mehr, als dein bekommen. Schäden an den Katzen oder Verdauungsprobleme habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Thema:

Meine Süßen sind süchtig nach Milch!

Meine Süßen sind süchtig nach Milch! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten