Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Luna, das mit dem Baby tut mir leid - aber mal ehrlich: hat der TA einen an der Pfanne?? Ich pack es nicht .... selbst per "Ferndiagnose"...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #21
Hallo Luna,
das mit dem Baby tut mir leid - aber mal ehrlich: hat der Tierarzt einen an der Pfanne??

Ich pack es nicht .... selbst per "Ferndiagnose" haben wir ja vorgestern schon spekuliert, dass da noch was ist ... du hattest Bewegung auf beiden Seiten gesehen ... und der hat nicht mal geröngt, als du das erste mal da warst, nach der Geburt??

Das mit dem Baby ist natürlich traurig - aber du hast ziemliches Glück, dass die Katze das überlebt hat. Das hätte auch anders ausgehen können. Den Tierarzt würde ich auch ziemlich zur Sau machen ... das Baby könnte nämlich vermutlich noch leben.

Beobachte die Katze und das Baby gut. Es besteht immer noch das Risiko, dass die Katze eine Infektion bekommt. Glaube mir bitte: die beiden sind noch nicht über den Berg.

Gestern hat man dich mehrfach aufgefordert Russian oder IndianasParadies anzurufen, was du offensichtlich nicht gemacht hast (ok - im Nachhinein denke ich, beide hätten vermutlich nichts am Ausgang ändern können) ... ich verstehe auch irgendwie die Hemmungen, fremde Menschen einfach anzurufen, aber wenn noch mal was ist, solltest du so etwas durchaus in Erwägung ziehen. Menschen, die im Tierschutz arbeiten sind so etwas gewöhnt und helfen gern - für die ist das nie "nur" eine Katze oder "nur" ein Baby!!

Ich jetzt noch etwas entfernt von dir - aber eine gute Züchterfreundin von mir kommt aus Gummersbach. Sollte jetzt noch was schief laufen und du musst vielleicht von Hand füttern, dann rate ich dringend, dich dort zu melden (). Die Züchterin ist nicht hier im Forum, züchtet aber seit über 17 Jahren und hat schon viele schwierige Situationen erlebt. Ich denke, gerade wenn es um das Fütter geht (oder vielleicht darum, den Zustand des Babys einzuschätzen - ganz sicher aber um dir einen guten Tierarzt zu empfehlen!!) kannst du jeden Tipp gebrauchen. Ich werde sie gleich mal anschreiben und Bescheid geben.
Das ist im Moment wohl der beste Ratschlag, den ich dir geben kann - ich hoffe, du nutzt es, falls du noch mal Hilfe brauchst.
Grüße,
Nic

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #22
Hallo Nic, hab mich ehrlich gesagt nicht getraut so spät noch wo anzurufen. Ich hatte ja auch um 20.30 Uhr die Tierarzt angerufen, die wiederum gesagt hat das wären die Hormone. Ich hab mich dann neben sie gelegt und dann war sie auch ruhig. Ich weiß jetzt, dass sie mich einfach bei der Geburt dabeihaben wollte.
Ich denke auch dass das Kitten noch leben könnte. Bin leider auf die Tierarzt angewiesen, da unser Kater ja dort in der Tierklinik liegt seit 4Wochen.

Danke für das Angebot mit deiner Bekannten.

LG

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #23
Hallo Nic, hab mich ehrlich gesagt nicht getraut so spät noch wo anzurufen.
LG

Das habe ich mir gedacht ... da ist einfach eine Hemmschwelle ... aber die meisten Tierschutz-Bekloppten machen sich da mal gar nichts draus. Russian hat ja nicht umsonst ihre Telefon-Nr. sogar hier im Forum angegeben.
Grüße,
Nic

• Brauche dringend Hilfe!!! Beitrag #24
Hoffe das klappt jetzt mit dem Foto.

LG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Oben Unten