Katzen Zusammenführung

Diskutiere Katzen Zusammenführung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe leute, ich habe eine Frage bzgl. meiner neuen Katze. also ich habe einen kater (Maine Coon, 1 Jahr alt, kastriert) der sehr...
  • Katzen Zusammenführung Beitrag #1
J

Jean-Michel

Hallo liebe leute,

ich habe eine Frage bzgl. meiner neuen Katze.

also ich habe einen kater (Maine Coon, 1 Jahr alt, kastriert) der sehr zutraulich ist, gerne kuschelt und spielt.
ich hab gedacht ich täte ihm was gutes wenn ich für ihn einen Spielgefährten besorge und habe ein kleines Kätzchen gekauft (2 Jahre, nicht kastriert). als wir die beiden zusammen geführt haben, haben sie sich beschnuppert und Monti hat ein art jaulen von sich gegeben während die kleine nix gemacht hat. eine zeitlang war sie immer hinter ihm her und er hat immer nur gejault und gegrummelt. Später ist er ihr dann hinter her auch wenn sie sich versteckt hat, hat sie angemiaut und sie hat ihn angefaucht und ihm mit der Tatze eine gegeben. über Nacht haben wir die beiden getrennt und morgens, nach Sättigung, wieder zusammen geführt. Monti ist direkt auf sie zugelaufen und sie haben sich wieder beschnuppert (Nase an Nase). er ist ihr dann immer wieder gefolgt und sie hat ihn erneut angefaucht und sich versucht zu verstecken. außerdem hatten die beiden auch schon ein paar kleine Gefechte. später wollte sie vor ihm weglaufen doch er ist auf sie raus gesprungen und es gab eine kleine Auseinandersetzung zwischen den beiden. mittlerweile versteckt sie sich immer noch und er drängt sich aber nicht mehr auf sondern legt sich ganz ruhig hin und schläft (auch in einen anderen Raum), dennoch versucht er sobald er sie sieht wieder kontakt mit ihr auf zu nehmen ab und auf sie zu zugehen aber sie wehrt ihn immer ab.
Ich wollte jetzt wissen ob die beiden sich evtl. noch anfreunden können? ist das Verhalten anfangs normal oder sollte ich mir sorgen machen? bzw. was denkt ihr darüber?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen :) :D

Mit freundlichen Grüßen,
Jean-Michel

• Katzen Zusammenführung Beitrag #2
als erstes de Neuling kastrieren lassen sonst wird das alles nicht klappen. Ein unkastrierte Kater wirkt immer wie Gefahr. Wenn das passiert ist gibt ihnen etwas Zeit, dann wird das schon.

• Katzen Zusammenführung Beitrag #3
Hi,

der kater ist kastriert nur das mädel nicht

• Katzen Zusammenführung Beitrag #4
Trotzdem,kastrieren ist das wichtigste überhaupt. Warum ist sie mit 2 Jahren noch nicht kastriert??? Eine potente also unkastrierte Katze wird immer den kastrierten Kater unterdrücken...So wirst Du niemals Ruhe und Frieden zwischen den beiden erwarten können...Also,ganz schnell kastrieren lassen zumal es für die Katze auch eine Qual ist ständig unter der rolligkeit zu leiden...Auch ist die Gefahr an Gebährmutterhalskrebs zu erkranken ziemlich hoch...

LG Melli

Thema:

Katzen Zusammenführung

Katzen Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten