Shah - Fleischstangen.

Diskutiere Shah - Fleischstangen. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi! Kennt jemand bzw. füttert jemand diese "Fleischstangen" von Shah (sieht so ähnlich aus wie ein dünnes BiFi) ? Normal steht auf diesen...
  • Shah - Fleischstangen. Beitrag #1
West

West

Hi!

Kennt jemand bzw. füttert jemand diese "Fleischstangen" von Shah (sieht so ähnlich aus wie ein dünnes BiFi) ?

Normal steht auf diesen Leckerlies oben wieviel man geben kann, da oben überhaupt nichts (auf den Whiskas Katzinis etc. sind genau Stk.zahl oben).

Ich gib ihr momentan so 3 Stk/Tag, als kleinen Dank läßt sie mir leider das Nassfutter stehn :(. Ist das zuviel ? Gibts sowas das Hersteller "Suchtmittel" da reinmachen -> meine kann sich kaum mehr von den Teilen lösen, maunzt bei voller Schüssel rum und will nurmehr das (schon seit 4 Tagen nurmehr das Zeugs) oder ist das einfach Verwöhntheit ?

Geb ich ihr zuviel ? Ist das Zeugs generell nicht so optimal für den kleinen Tiger ?

Danke für eure Antworten,
West
:)

• Shah - Fleischstangen. Beitrag #2
also ich würde lieber zu wenig als zu viel füttern ich ahlte sowieso nichts von diesen sachen es reicht wenn duie katze gutest futter bekommt

• Shah - Fleischstangen. Beitrag #3
Wir geben die so ab und zu zwischendurch mal als Leckerli und nach der Reaktion unserer Katzis zu schließen ist da bestimmt jede Menge ungutes Zeug drin - sie schmeißen sich drauf und jeder der diese Teile füttert wird sogleich zum besten Freund - ich bin sicher so würden sie nicht auf rein gesundes Zeug reagieren :D wie bei Kindern halt.

• Shah - Fleischstangen. Beitrag #4
Also ich weiss jetzt nicht genau, ob das die selben sind die es hier beim ALDI gibt?! Die Packungen sind grün, gelb und noch ne Farbe glaub ich...

Auf jeden Fall bei den Leckerli-Fleischstangen hier bei ALDI ist jede Menge Zucker drin.

Meine haben früher auch mal so ne Stange bekommen. Allerdings immer nur höchstens eine Stange auf zwei Katzen.

Weiss nicht genau was zuviel ist diesbezüglich.

Mittlerweile kriegen sie die (wegen den Inhaltsstoffen) nicht mehr.

Jetzt kriegen sie einmal in der Woche Frischfleisch (Huhn oder Pute) vom Schlachter.

Liebe Grüsse,

Nina

• Shah - Fleischstangen. Beitrag #5
Ich hatte mit Frajo das gleiche Problem- als ich ihm einmal 2 dieser Stangen gab, hat er drei Tage weder Trockenfutter noch Nassfutter angerührt, das war damit dann auch d as LETZTE Mal das es in unserem Haus sowas gab... :evil:

Und ja, es gibt eine Menge nette Lockstoffe mit denen man Mietz' an den Napf fesseln kann, einmal der gute alte Zucker, und dann z.B. auch Glutamat,
ein nettes Mittelchen, das auch in vielen menschlichen Fertiggerichten ist und auch uns dazu bringt, WESENTLICH mehr zu essen, als wir es normalerweise tun würden...

• Shah - Fleischstangen. Beitrag #6
Ach also scheint das "normal" bei diesen Teilen zu sein das die Katzen dann ihr reguläres Essen nicht mehr angreifen.. scheint ja sehr sättigend zu wirken..

Werds auch nimmer kaufen und nur den Rest verfüttern :/.. ärgerlich..

Thema:

Shah - Fleischstangen.

Shah - Fleischstangen. - Ähnliche Themen

Problematische Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo liebes Katzenforum! Durch die Zusammenführung zweier Katzen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe erst mal ein paar Stunden...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Aussschleichen RC Gastro Intestinal-zu viel Futter und einiges an Fragen: Hallo allerseits, meine beiden Fellnasen haben nach einer Darminfektion und weiter bestehendem Durchfall oben beschriebenes Nassfutter vom...
2 Senioren - fürchterliches Katzengeschrei, dringend Hilfe gesucht!: Hallo :) Es geht hier um meine 2 Kater, Felix & Max, die mittlerweile schon 14 Jahre alt sind & uns ziemliche Probleme bereiten, ich brauche...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten