Findus´Augen

Diskutiere Findus´Augen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich habe in meinem Profil einen Bild von Findus hochgeladen. Es geht folgendes um seine Augen. Was ist das weiße an seine Augen? Schutz...
  • Findus´Augen Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Huhu,

ich habe in meinem Profil einen Bild von Findus hochgeladen.
Es geht folgendes um seine Augen. Was ist das weiße an seine Augen? Schutz?
Was wir wissen, das er es erst vor kurzem hat.

Müssen wir direkt zum Tierarzt fahren?

Liebe Grüße

• Findus´Augen

Anzeige

• Findus´Augen Beitrag #2
Hallo,

das ist die sog. Nickhaut, das 3. Augenlid. Wenn die Nickhaut dauerhaft zu sehen ist, ist das immer ein Zeichen dafür, daß etwas nicht stimmt. Oftmals deutet es z.B. auf Wurmbefall hin. Es könnte auch ein Infekt sein. Ich würde Findus heute noch (spätestens morgen) einem Tierarzt vorstellen.

Gruß
Jubo

• Findus´Augen Beitrag #3
Hallo,

das ist die sog. Nickhaut, das 3. Augenlid. Wenn die Nickhaut dauerhaft zu sehen ist, ist das immer ein Zeichen dafür, daß etwas nicht stimmt. Oftmals deutet es z.B. auf Wurmbefall hin. Es könnte auch ein Infekt sein. Ich würde Findus heute noch (spätestens morgen) einem Tierarzt vorstellen.

Gruß
Jubo

Oje, leider ist es dauerhaft zu sehen.
Danke für deine schnelle Antwort.

• Findus´Augen Beitrag #4
Ich war vorhin beim Tierarzt. Findus´ Herz, Lunge etc. alles scheint in Ordnung zu sein.
Kein Fieber. Da er und Lilly ziemlichen weichen Kot haben, vermuten wir erst einmal auf Wurmbefall.
Findus habe ich eine halbe Tablette und Lilly die Paste gegeben.
Wenn es schlimmer wird, soll ich noch vor dem 13.11. zum Tierarzt vorbei kommen.
Ansonsten ganz normal am 13.11. zur Untersuchung hingehen.

Ich hoffe es wird alles gut. Zum Glück geht es den beiden sehr gut. Turnen, fressen und kuscheln weiterhin gern. :)

Thema:

Findus´Augen

Findus´Augen - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten