• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy braucht Ideen

Diskutiere Ilvy braucht Ideen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris, ich bin gerade mit meinem " Latein" am Ende.Ilvy soll lt. TA. Struvit- Diät bekommen( vor 10 tagen pH 7, Struvit -vor 5 Tagen...
  • Ilvy braucht Ideen Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Liebe Foris,
ich bin gerade mit meinem " Latein" am Ende.Ilvy soll lt. Tierarzt. Struvit- Diät bekommen( vor 10 tagen pH 7, Struvit -vor 5 Tagen Urinprobe pH 6,8,kaum Struvitkristalle).
Der Tierarzt empfiehlt RC-Urinary TF ( das frisst sie leider gerne-sie hat es in der Praxis bekommen, als sie nach dem Antibiose-Allergie-Schock zur Überwachung war :cry:).
An NF frisst sie nur widerwillig ein Bisschen Kattovit Urinary Thunfisch.Ansonsten nimmt sie NUR Ergänzungsfutter als NF ( Almo Nature, und da am liebsten Fisch..).Quark mag sie auch. Gekochtes-rohes Huhn, Rind:keine Chance. Ausserdem sind die Guardacid/ FLUTD-Tabletten kaum in sie reinzubringen;sie ist seit dem allerg. Schock arg gestresst, darum mag ich sie auch nicht zu sehr drängen.
Was wäre denn momentan das kleinere Futter-Übel?Sie soll doch gesund werden; steht da die ph -Regulierung im Vordergrund ? Wäre da das Urinary für einen kurzen Zeitraum ok ?Ich möchte so gerne, dass sie gutes Futter frisst; aber wie bringe ich akut gutes Komplettfutter in die Katz plus Tabletten, wenn sie alles ablehnt, und nur Filet/ Fisch frisst? Und: Kann der ph von ihrer Blasenentzündung auch so schlecht gewesen sein, und sie braucht ggfs keine Harnansäuerung wg. Struvit?Können sich die Kristalle innerhalb 1 Woche aufgelöst haben?
Danke!

• Ilvy braucht Ideen Beitrag #2
Hallo,hat denn niemand einen Tipp,welcher Weg für Ilvys Futter jetzt der Richtige ist? ich bin ganz fertig :cry:

Thema:

Ilvy braucht Ideen

Ilvy braucht Ideen - Ähnliche Themen

Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Guardacid-Tabletten: Ich habe meinen Kater, der unter Struvit-Kristallen leidet, vor einer Woche von Kattovit urinary auf hochwertiges Nassfutter plus...
wieder Ilvy mit Struvit und Cystitis: Frisst nur noch Ergänzungsfutter: Hallo, ich brauche nochmal bitte euren Rat; unsere junge Katze hat vorgestern wegen der Entzündungswerte im Urin(einige Tage davor waren...
Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise: Hallo, liebe Foris, nachdem ich als Neuling die letzten Tage schon viel von unserer kleinen Ilvy geschrieben habe- und schon so wertvolle Tipps...
Bitte Rat;Struvit und Nassfutterverweigerung: Hallo,liebe Foris, ich habe leider auf meine letzte Anfrage gar keine Antwort bekommen; oder poste ich nicht richtig? Es ist ja bei mir eigentlich...
Oben Unten